|
Vorheriges Thema anzeigen: War schön mit euch! Nächstes Thema anzeigen: Beiträge editieren |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:59 Titel: Editieren in den Aktionen |
|
|
Da leider in letzter Zeit immer mal wieder Unstimmigkeiten aufkamen, die nachträgliche Änderungen in Beiträgen der Aktionen betrafen (Anlegen von Listen - verschickt - erhalten, Geburtstagslisten usw.) und das zu unnötigem Ärger führte und auch Problemen mit dem Datenschutz führen kann, sehen wir uns leider gezwungen, die Möglichkeit des Editierens in den Aktionsforen auf die Moderation zu beschränken.
Wir haben für unser Forum vor längerer Zeit auf Wunsch vieler damaliger Aktionsteilnehmer beschlossen, dass wir solche Listen versendet-erhalten, usw. nicht öffentlich führen wollen.
Wer eine Aktion starten will, kann das gerne weiterhin machen. Bitte nehmt dafür unbedingt die Maske Aktionsablauf
Wenn ihr eure Teilnehmerliste angelegt habt, wendet euch bitte einfach für weitere Einträge an die Moderatoren. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Zuletzt bearbeitet von Gabi am 16.12.2021, 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Rici
|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Das heißt: ihr dürft den nächsten Teilnehmer am Ende meiner Liste hinzufügen aber ich nicht? Was hat das denn mit Datenschutz zu tun? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Das gar nichts
Leider kann das Editieren nicht in einzelnen Bereichen möglich gemacht werden und in anderen nicht.
Deshalb dieser leider etwas umständliche Schritt, dass das einfach als neuer Beitrag dazu geschrieben wird und von einer Moderatorin in die Liste gesetzt wird.
Dürfte ja kein größeres Problem darstellen.
Für alles andere kann ja jederzeit ein neuer Beitrag geschrieben werden.
Es ist also nur eine klitzekleine Einschränkung, für uns aber eine Riesenportion Sicherheit. _________________ Grüße von Gabi
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Stephanie
|
Verfasst am: 23.09.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Ich glaub ich verstehe langsam....also, in den Aktionsforen kann ich meine Beiträge nicht editieren, weils sonst nicht anders geht mit den Listen und so, aber in anderen Bereichen kann ich immernoch editieren....ist das richtig? _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 23.09.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Jo, so isses, genau.
Wenn es was zum Editieren gibt, bitte einfach einen neuen Beitrag oder an eine der Mods wenden, falls das mit dem neuen Beitrag nix sein sollte oder nicht passend ist. _________________ Grüße von Gabi
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Zuletzt bearbeitet von Gabi am 24.09.2011, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
kleine Segelfliege
|
Verfasst am: 24.09.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Wäre es dann möglich einen Beitrag löschen zu können? Ich finde es etwas gruselig, dass alles was ich in den Aktionsforen jemals geschrieben habe, nicht mehr verändert oder gelöscht werden kann. Manchmal verstehe ich etwas falsch und es macht erst nach dem Schreiben und Absenden bei mir klick, dass ich es falsch verstanden habe. Und dann editier ich meinen Beitrag gerne. Im Zweifelsfall wäre es dann toll wenn es eine neue Variante "löschen und neueinstellen" geben würde.
Ich lese meine Beiträge immer mehrfach und schreibe sie mit Sorgfalt. Trotzdem schleichen sich bei mir auch mal Fehler ein. Das ich die in den Aktionsforen nicht mehr ändern kann und erst mit einem neuen Beitrag, den jemand vielleicht nicht liest, klarstellen kann finde ich nicht so toll.
Viele Grüße
Segelfliege |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 24.09.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Das tut mir leid, aber das geht nicht.
Es ist Forensoftware und entsprechend "gebaut"
Aber es macht doch nix, wenn du einen Beitrag hinterher als "ach, jetzt hab ich das verstanden" schreibst. Das geht uns doch allen so. Wir müssen hier keine druckreifen Werke einstellen. Wir schreiben alle so, wie es uns grade einfällt, das finde ich persönlich nicht weiter schlimm.
Schau dir nur meine Beiträge an, wie viele "Fehlbuchstaben oder Danebenbuchstaben da drin sind, weil ich auch etwas schlampere beim Tippen.
Bitte nimm das nicht tragisch, ist wirklich kein Drama.
Ich weiß auch, dass es für euch eine Umstellung von lieb gewordenen Gewohnheiten bedeutet, aber für mich als Betreiberin bedeutet das viel, viel mehr.
Tut mir wirklich leid, aber die Schreib- und Editier- und setz-mal-was-dazu-Art in den Aktionsforen hat uns leider dazu gezwungen.
Das haben wir uns nicht ausgedacht, weil es langweilig war und wir euch ärgen wollten. _________________ Grüße von Gabi
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|