Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Drindltäschchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: für die hemdchentaschennäherinnen...
Nächstes Thema anzeigen: Meine RV-Variante bei Taschen  
Autor Nachricht
mulle2.maus

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 14:55    Titel: Drindltäschchen

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung für ein Dirndl-Schürzen-Täschchen finden kann
Rolling Eyes
Das sind diese kleinen Taschen, die man an den Bändern der Dirndl-Schürzen befestigen kann.
Habe noch nichts brauchbares gefunden Sad
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 14:55    Titel: Werbung

Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 05:34    Titel:

Hallo und guten Morgen!
Es wäre schön, wenn Du eine Zeichnung hier einstellen könntest, wie Du Dir dieses Täschchen vorstellst, wo man auch sieht, wie dieses Täschchen an der Schürze befestigt sein soll. Ich habe den Eindruck, dass ein solches Täschchen hier (einschließlich meiner Person) noch zuwenig bekannt ist.
Möglicherweise wirst Du ein solches Pattern selbst entwerfen müssen, was bestimmt nicht schwer ist. Es gibt ja sehr viele Taschenlinks hier im WWW, vielleicht ist da was dabei, oder bei kostenlose Schnittmuster.de.
Solltest Du zu keiner zufriedenstellenden Lösung für Dein Vorhaben kommen, könntest du ein rundes Täschchen (Grösse eines Desserttellers) mit einem Streifen als Seitenteil und Reissverschluss und einem längeren Henkel (zum Umhängen)
nähen, - ist bestimmt nicht schwer.
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte und wünsche Dir gutes Gelingen für Dein Vorhaben.
Liebe Grüsse von Anna
swisspatch

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 07:38    Titel:

Hei
Wie wäre es, wenn Du ein ganz schlichtes Täschchen, z.b. nach dieser Methode http://nalevswelt.blogspot.no/2010/01/anleitung-zaubertaschchen.html. nähst?
Ich habe die schon ein paar Mal genäht und mache meist eine kleine Schlaufe aus Satinband für den Knopf.(Da könntest Du ja dann einen Trachtenknopf verwenden.) Hinten auf der Aussenseite noch Gurtschlaufen anbringen, bevor Du die zwei Seiten zusammennähst. Wenn Du etwas festeren Stoff ,z.B. Loden für die Aussenseite verwendest, wird es ja auch schön fest.(Oder Du fütterst es z. B. mit Thermolan.)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 08:35    Titel:

Hier ist eine Anleitung.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Mogada

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 19:49    Titel: Beutelchen

Vielleicht kann ich dir helfen...

Ich habe die Lena Patchwork 19/12 da ist so ein Beutelchen drin.
Es ist wie ein Kreis gearbeitet (8 einzelne abgerundete Dreiecke) und wird mit den Bändern zusammen gezogen.

- Aus der Moderation entfernt - bitte keine Kopien! Copyright-Verletzung. -

Lg Mogada
mulle2.maus

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 09:43    Titel:

Vielen Dank, für alle Tipps und Links.
Ich habe auch noch gesucht und unter "Gürteltasche" noch etwas Brauchbares gefunden. So dürfte der Anfertigung des Dirndltäschchens nichts mehr im Wege stehen Smile
Mogada

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 18:24    Titel: Sorry

Sorry!

Habe nicht darüber nachgedacht das man ja keine Kopien machen soll.

LG Mogada
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de