|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 14.01.2013 Nächstes Thema anzeigen: Freitag 18.01.2013 |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 17.01.2013, 06:45 Titel: Donnerstag 17.01.2013 |
|
|
Einen wunderschönen "Guten Morgen"
diese Dinger genannt Schneeflocken fallen seit vorgestern ununterbrochen vom Himmel. Ich finde Winter eigentlich sehr schön nur wenn man raus muss ist das meist nicht so schön. Aber Augen zu und durch.
Käffchen & Frühstück
Gestern durften wir das erste Mal an einen PC, wir hatten uns schon gefreut die Betonung liegt auf hatten die PC's kommen noch aus der Steinzeit und genau so schnell waren sie auch. Dann hatten sie als Office das 2000 damit kann man zwar zur not arbeiten aber schlimm wirklich was machen kann man damit auch nicht. Heute soll es in EDV an die neuen Rechner gehen da lassen wir uns überraschen denn wenn ich Excel mit dem 2000 mache brauche ich mich nicht bewerben. Wenn mein Arbeitgeber beim Einstellungsgespräch fragt mit was für einen Programm ich gearbeitet habe. Zum Glück habe ich zuhause Office 2010 und 2003 damit kann man sehr gut arbeiten.
So habt alle einen schönen Tag, allen Geburtstagskindern ein "Happy Birthday" und den Kranken Mäusen und Hasen "Gute Besserung" _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2013, 06:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.01.2013, 08:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen und Danke sehr für das leckere Frühstück.
Ich habe nun nach 1 Woche Stillstand endlich wieder etwas abgenommen und habe dann hoffentlich bald meine vorgenommene 10 kg Marke erreicht.
Und um Heizkosten zu sparen habe ich auch mal tüchtig die Fenster geöffnet. Aber bei -4 Grad muss ich die doch dann abziehen oder?
Es hat gestern nachmittag aufgehört zu schneien und ich finde das sehr gut.
Göga hat einen kleinen Leihwagen, weil unser Großer zur Inspektion ist und ist damit kaum die Straße hochgekommen.
Ich habe erst mal fast alle Elektrogeräte im Haus beschäftigt: Wasch- und Spülmaschine und Trockner.
Während die so fleißig vor sich hindudeln gehe ich mal mit meinem schneeverrückten Hund ein bischen Sauerstoff tanken.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und lasst Euch nicht ärgern. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 17.01.2013, 09:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
gut, ja - wenn man schon immer mit so einem leckeren Frühstück bedacht wird....
sonst ist hier auch alles dick weiß - bääääh -
hoffe, dass bald mal wieder der Schneepflug fährt.....mein Männe wäre hier von hinterm Berg fast nicht weg gekommen - Tochterkind hat er auch mitgenommen, denn der Schulbus hätte es auf keinen Fall geschafft....
die Katzen sind auch alle durch den Wind, raus mögen sie nicht und hier drin veranstalten sie nur unfug, da sind sie wie die Kinder, wenn se sich nicht richtig austoben können.....
So langsam gehts wohl aufwärts bei mir - gestern hat mir meine Stimme dann total versagt - die Dame in der Apotheke hat mich nur angegrinst.......
So, dann lasst es Euch mal gut gehen - werd gleich auch noch bissl Heizkosten sparen.... - ach wie köstlich - aber Tanzmaus, wenn ich die Rechnung aufstelle und dann die -4 Grad abziehe, dann werden die doch schlußendlich dazu gezählt, weil 20 - (-4) =24 Grad ...oder ???? minus und minus gibt doch dann wieder plus
in diesem Sinne
Eure _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.01.2013, 09:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Also hier in der Küche sind's zwanzig Grad, draußen Minus fünf, wie lange muß ich denn jetzt lüften, damit die Küche auf fünfzehn Grad ist? Was ist, wenn ich die Tür zu den anderen Räumen aufmache? Wie lange muß ich heizen, damit die Küche wieder auf zwanzig Grad ist? Wie lange muß ich die Terrassentür (1,80 x 1,80) auflassen, damit ich im Garten fünfzehn Grad habe? Ich würde nämlich schon ganz gerne am Nachmittag Auf der Terrasse Kaffee trinken.
Wir müssen übrigens eine größere Summe an Heizkosten nachzahlen, könnte das vielleicht daran liegen, dass ich im Januar im Garten sitzen möchte?
Ein Stündchen hab ich an einem Quilt für eine Ausstellung gearbeitet, der sollte nämlich am Montag fertig sein, jetzt werd ich mich ein wenig der Wohnungskosmetik hingeben.
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.01.2013, 13:23 Titel: |
|
|
Tagchen aus OÖ!
Wir haben gute 20 cm von dem weissen Zeug liegen und es macht fröhlich weiter. Schneepflug sieht man sporadisch, Streuwagen gar nicht
Ich hab mir heute Urlaub genommen, meine Winterreifen sind nix mehr wert. Aber Sohnemann muss am Nachmittag in die Kaserne fahren, da wird mir jetzt schon ganz anders
Ich glaub, ich verkriech mich vor der Näma.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 17.01.2013, 14:06 Titel: |
|
|
Mor.... ach nee Mahlzeit
Hier schneit es seit gestern ohne Unterbrechung aber es kommt einfach nix zusammen, schlappe 20cm
Ich mach mir jetzt ein Häferl Kaffee und dann geh ich nähen
Noch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 17.01.2013, 15:18 Titel: |
|
|
einen schönen guten ....
Schick halt mal einige Zentimeter Schnee ins Steirische und nach
Oberösterreich mir langts, heut schon 3x mit der Schneefräse
meine Runden gezogen
ich liebe ja den Schnee, aber nicht auf unserem Gehweg
bei uns sind es 40 cm Neuschnee - und das ohne Berge. Vilou macht es
einen Riesenspaß ausser wenn er muß  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.01.2013, 15:25 Titel: |
|
|
So, mein Tag ist "gerettet"
Tochterkind hat mal wieder eine 5+ geschrieben, als ob dieses + noch erwähnt werden müsste.
Sohnemann verbreitet schlechte Laune, warum weiß er selbst nicht und ich bin sauer, weil was nicht passt.
Unsere Stühle im Eßzimmer haben so elfenbeinfarbene Stuhlkissenbzüge. Die hatten's nun mal nötig, eine Runde mit der Waschmaschine zu fahren.
Na, auf 30 Grad kann ja Nix passieren. DACHTE ich.
Nun sind die Teile doch wahrhaftig eingelaufen und ich vermute, dass die Bezüge gar nicht vorgewaschen waren. Bis ich nun diese 6 Schaumstoffteile wieder darin hatte, war ich in Schweiß gebadet. Nun hoffe ich, dass man sie wieder glatt sitzen kann, Im Moment stehen sie merkwürdig wellig hoch. Und die Dinger waren weiß Gott nicht billig als wir sie gekauft haben und das ärgert mich, dass da so ein Müll verkauft wird.
Wenn sich das nun nicht einsitzen läßt, dann kann ich noch neue Bezüge nähen. Nicht gerade das, wonach mir der Sinn steht.
Pah: hier schneit es auch seit 4 Stunden wieder. Und ich räume heute keinen Schnee weg! Heute mal nicht!
Unser rüstiger Rentner darf sich auch mal an der Luft bewegen.
Nachher dürfen wir noch unser altes Sofa (4 Riesenelemente) und einen Tisch auf die Straße wuchten. Morgen früh wird's dann endlich vom Sperrmüll abgeholt. Hat ja nur 4 Wochen gedauert mit dem Termin.
Auf jeden Fall wird dann unser Büro endlich wieder frei, darauf freue ich mich sehr.
So, jetzt muss ich mal grad überlegen, ob es heute auch was Positives gab.
Stimmt: Rudi und ich hatten viel Spaß im Schnee, er allerdings eindeutig mehr als ich und er hat nicht gehumpelt!
Und ich war schon 9 km auf dem Trimmrad.
Puh, dann war der Tag doch nicht ganz so schlimm bis jetzt.
Wie wäre es mit einer kleinen Kaffeepause?
GBPicsOnline.com - Kaffee GB Bilder
curly: die Apothekerin hat aber verstanden, was Du haben wolltest? Vielleicht muss Du doch mal stilleschweigen...  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.01.2013, 16:54 Titel: |
|
|
War grad mit Lobo draussen pinkeln. Der Arme hat ziemlich belämmert geguckt, als er merkte, dass er sozusagen aufsitzt. Wahr glaube ich nicht sehr angenehm, bis zum Bauch im Schnee zu versinken....  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.01.2013, 18:00 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
War grad mit Lobo draussen pinkeln. Der Arme hat ziemlich belämmert geguckt, als er merkte, dass er sozusagen aufsitzt. Wahr glaube ich nicht sehr angenehm, bis zum Bauch im Schnee zu versinken....  |
Ach je, der arme kleine Kerl.
Kuschel ihn mal von mir und sag ihm, nächstes Jahr ist er etwas größer, dann geht's vielleicht besser.
Hier schneit es auch unentwegt, wird aber irgendwie nicht mehr. Na, ich brauch's ohnehin nicht.
Dann ist unser alten Sofa morgen früh schön durchweicht und schwer.
Aber es soll schon um 7 Uhr draußen sein und das machen wir nicht morgen früh.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2013, 18:00 Titel: Werbung |
|