|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, den 06.11.06 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, den 8. November 2006 |
Autor |
Nachricht |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
meine Güte seid ihr schon wieder fleissig am frühen Morgen. Da wird man ja ganz neidisch.
Hab jetzt erst mal die ganze Woche Zeit. Mit ner dicken Bronchitis ist halt nicht zu spaßen . Na ja, wenns besser geht habe ich auf jeden Fall mehr Zeit zum Nähen.
Grüße an alle
Corinna
PS: Gestern durch die Umstellung auf den eigenen Server brauchte ich mindestens 20 Anläufe um die Seite aufrufen zu können. Aber jetzt ist alles wieder ok.
Hab schon gedacht mein Mann hat wieder am PC rumgefriemelt.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo Hamster,
mit dem Quilters Grid ist das eine super Sache, weil man sich dann bei den Kreuzungspunkten nicht so die Karten legt. Auflegen, festbügeln, nähen und fertig. Naja, aber wenn der Quilt größer wird ist das auch eine Frage des Portemonnaies.
Viel Spaß damit
Corinna  |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Genau, für den werden wir das wohl so machen mit Quilters Grid. Das Schöne dran ist, wenn Du Dich "verlegt" hast, kannst das auch, wenn es gebügelt ist nochmal abziehen und nochmal machen, ohne dass es Fransen gibt. Vlies dagegen ist halt fest dran. |
Hallo allerseits,
ach echt?! Kann man dann nochmal aufs gleiche Grid bügeln oder fängt man dann neu an? _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Hamster20
|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:28 Titel: |
|
|
ja das habe ich auch gemerkt das das gut geht. Die Beschreibung ist echt super. Das erkenne ich wieder. so haben wir das auch gemacht. |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Heike hat Folgendes geschrieben: |
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Genau, für den werden wir das wohl so machen mit Quilters Grid. Das Schöne dran ist, wenn Du Dich "verlegt" hast, kannst das auch, wenn es gebügelt ist nochmal abziehen und nochmal machen, ohne dass es Fransen gibt. Vlies dagegen ist halt fest dran. |
Hallo allerseits,
ach echt?! Kann man dann nochmal aufs gleiche Grid bügeln oder fängt man dann neu an? |
Nein man fängt nich neu an, man nimmt es nur an der Stelle weg wo es zum Beispiel schief ist (wie bei mir ) und bügelt es dann wieder fest. Aber man muß das sehr vorsichtig machen sonst reißt das Vlies oder der Stoff ist hin. Ich bin ja leider s eine das es immer flott gehen muß und hatte dann beim bziehen gemerkt das ich schon fast zuschnell mit dem abziehen war. Geduld ist nicht immer meine Stärke.  |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:40 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Nein man fängt nich neu an, man nimmt es nur an der Stelle weg wo es zum Beispiel schief ist (wie bei mir ) und bügelt es dann wieder fest. Aber man muß das sehr vorsichtig machen sonst reißt das Vlies oder der Stoff ist hin. Ich bin ja leider s eine das es immer flott gehen muß und hatte dann beim bziehen gemerkt das ich schon fast zuschnell mit dem abziehen war. Geduld ist nicht immer meine Stärke.  |
Na, dann sind wir ja schon zu zweit
So, ich werd mich mal in meinen Keller verziehen und was für´s Wichtelpaket tun...  _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Hamster20
|
Verfasst am: 07.11.2006, 14:14 Titel: |
|
|
dann sind wir schon zu dritt..
Viel spaß Heike. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 07.11.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Hamster20 hat Folgendes geschrieben: |
dann sind wir schon zu dritt..
Viel spaß Heike. |
Dludeg? ... nee, nee, wir sínd zu viert!  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.11.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Darf ich auch mit, aber nicht in 'Keller. Viel zu kalt. Ich geh eins höher. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Hamster20
|
Verfasst am: 07.11.2006, 15:26 Titel: |
|
|
ich muß meine Nähmaschine erst wieder aufbauen. Aber erstmal bin ich noch am trennen. *lach* Und dann wird sie in der waren Stube aufgestellt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2006, 15:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|