Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 21.01.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 20.1.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 22.01.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 07:13    Titel: Dienstag, 21.01.2020

Guten Morgen alle zusammen,

der Schnee ist schon wieder weg und soll so schnell nicht wieder kommen. Momentan haben wir 0 Grad. Ein komischer Winter ist das. Letztes Jahr sind wir in Schnee versunken und jetzt haben wir gar keinen. Rolling Eyes

Heute werde ich nach der Arbeit mal zu meiner Stoffdealerin fahren. Da muss ich immer viel Zeit einplanen und genügend Geld auf dem Konto haben muhahaha

So, damit alle wach werden: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsch euch einen schönen Tag, lasst euch nicht stressen winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 07:13    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 08:06    Titel:

Guten Morgen,
wir haben eine Eisbahn auf der Terasse, ein kurzer Winterhauch.
Keine Wolke am Himmel, das macht gute Stimmung Very Happy Very Happy Very Happy
Meine Nähmaschine hat immer noch Urlaub, es fehlt die Motivation.
Vielleicht hilft ein geplantes Nähtreffen am Wochenende Rolling Eyes
Dafür klappern die Stricknadeln, ist ja auch etwas.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
ciege

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 08:28    Titel:

Guten Morgen!

Hier minus 4 Grad und als in Raureif in Kombination mit Sonne.

Ich brauche Ablenkung. ... bin zum Nichtstun (der Arzt spricht von Ruhe) verdonnert worden. Werde also einwenig nähen und meine "neuen" Flohmarktfunde - sprich alte Tischdecken - sichten und mir überlegen, wie ich diese zerschneiden will.

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 08:31    Titel: Re: Dienstag, 21.01.2020

Rennschnecke hat Folgendes geschrieben:

Heute werde ich nach der Arbeit mal zu meiner Stoffdealerin fahren. Da muss ich immer viel Zeit einplanen und genügend Geld auf dem Konto haben muhahaha

Da werde ich direkt neidisch. ....gibt es konkrete Projekte oder willst du dich inspirieren lassen? Viel Zeit und Geld klingt danach....
Ich wünsche viel Vergnügen

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 08:55    Titel:

Guten Morgen! Wetter wie gehabt, bedeckt und öde bei +4°. Überall ist Sonne, nur hier im tief gelegenen Wien nicht.
Aaaber, mit Nähen kann man auch gegen das ödeste Wintergrau angehen. Gestern habe ich in meinen Beständen zwei Streifen mit fertigen Flying Geese gefunden und drumherum zwei Sets für den Küchentisch genäht.
Heute gibt es keine Termine, also kann ich es mir aussuchen, was ich mache.
Habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Leijona

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 09:23    Titel:

Guten Morgen!
Brrrr, war das kalt auf dem morgendlichen Spaziergang zum Kindergarten...aber leider immer noch kein Schnee. Mal sehen wie braun der "Schnee "Anzug nachher ist. Laughing
Minikind schläft im Tragetuch, da ist es immer schwierig produktiv zu sein. Handnähen traue ich mich nicht so recht, nicht dass ich eine Nadel auf das Kind werfe...
Heute Nachmittag geht es mit gesammelter Mannschaft zum Zahnarzt, abends zum Sport und dann ist der Tag schon wieder rum.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 10:31    Titel:

Guten Morgen.. schon fast Mahlzeit.

ich war heute endlich beim Zahnarzt, nachdem ich das im Herbst 2x wegen der Erkältung verschieben musste...

Gestern hatte ich wieder ein "Erlebnis" mit meinem Nachbarn.. in jeder Hausgemeinschaft muss es ja einen KorinthenKacker geben, der allen anderen das Leben schwer macht und auf das RECHT pocht.
interessanterweise aber nur , wenn es ihn nichts kostet..
schon ein Armes Würstchen..

Dafür heute früh schon an der Maschine gesessen.. und ich dachte ich wäre mit dem Mittelteil schon fertig.. aber.. mir fehlen noch 2 Blöcke. gaga

Egal wird schon,

ich hab gestern auch Stoff bestellt, leider ein Trauriger Anlass. ein guter Bekannter von mir ist schwer an Krebs erkrankt..
da gibt es einen Kuschelquilt.

Der muss schnell dazwischen geschoben werden..

wünsche euch einen schönen Tag..
Nina117

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 11:57    Titel:

Mahlzeit zusammen!

Es war ein sehr kurzer 1. Gassigang, den Hundis war es bei -6,5°C zu kalt Laughing

Danach bin ich zum Arzt Rezept holen. das ist ca. 10 km entfernt im nächsten Tal und da war es erst kalt - 11,5°C waaah Ansonsten strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Das Barometer ist fast am oberen Anschlag!!!

Noch einen schönen Tag!
winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinka

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 13:48    Titel:

Very Happy Hier (bin zur Zeit im Schwarzwald) scheint auch die Sonne und es ist gut kalt. Der Eiszapfen vor meinem Fenster wächst langsam Laughing
Aber vor lauter Terminen komme ich nicht an die frische Luft Confused
Mal sehen was der Tag noch so bringt.

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 22:26    Titel:

Kurz vor dem Schlafengehen möchte ich von meinem super tollen Tag berichten.
Ich war bei Bastelhexe und habe all ihre schönen Näharbeiten, die ich sonst nur von Fotos hier im Forum kenne "in echt" gesehen und bewundert. Ihr Männe hat derweil meinen Laptop auf Windows 10 umgerüstet. Und um ihm die nötige Ruhe zu verschaffen, waren wir Frauen dann zum Haareschneiden unterwegs. Meine Friseurin hat sich selbständig gemacht und mit solch Begeisterung und Können an uns herumgeschnippelt, vergleichbar mit unserer Patchworkbesessenheit. Sie ist einfach mit Leib und Seele Friseurin. Zurück zu Hause war der Laptop auf dem neuesten Stand und wir frisch Frisierten absolut gut drauf. Noch ein Kaffee bzw. Tee mit etwas zum Knuspern beschloss diesen Besuch. Klasse! yippiie yippiie yippiie
Womit das Tolle heute begann, hatte ich fest vergessen: Meine Freundin hatte einen Vorstellungstermin im Altersheim, in dem sie schon mal gearbeitet hatte. Sie hat heute direkt die Stelle bekommen! klatsch klatsch klatsch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 22:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de