|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 5.04.2020 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 8.4. |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 07.04.2020, 07:35 Titel: Dienstag, 07.04.2020 |
|
|
guten Morgen, ihr Lieben!
da will ich Euch mal die Kaffeeflat bereitstellen:
bitte bedient Euch.
Wir haben Kurzarbeit, 50% für zwei Monate. Allerdings gleicht der Arbeitgeber durch einen Zuschuss die Differenz wieder aus.
Insofern ist das ein bisschen wie zusätzlicher Urlaub, trotzdem fühlt es sich nicht schön an.
Wir arbeiten weitestgehend im Home Office, einmal in der Woche fahre ich ins Büro um mir Nachschub an Arbeit mitzubringen.
so richtig Ruhe zum Nähen finde ich trotzdem nicht, irgendwie macht mich die ganze Situation hibbelig.
ich hoffe, Euch allen geht es gut, haltet die Ohren steif!
liebe Grüße, Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2020, 07:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.04.2020, 08:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für den Doro.
Was das "Hibbelig-sein" momentan betrifft kann ich mich direkt dazu gesellen. So richtig konzentrieren auf etwas fällt mir derzeit auch schwer. Hab gestern ein kleines Wandbild genäht und prompt Mist gebaut bei der Aufhängung. Sollte man als Schlaufe nähen, damit auch ein Stab durchgeht - dumm gelaufen. Wieder die einfache Art abtrennen und eine doppelte anfertigen. Auf ein Neues ....
Wettertechnisch ist es bei uns bewölkt. Wenn's nachher etwas wärmer geworden ist werde ich es ausnutzen und .
Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag und bleibt gesund! _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 07.04.2020, 08:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Noch traut sich die Sonne hier nicht heraus. Ich habe schon einen einstündigen Spaziergang gemacht. Dann fliegen noch nicht viele Pollen und ich kann danach schon etwas stolz auf mich sein.
Nach und nach fragen Bekannte, ob ich ihnen eine Maske nähe. Das mache ich gerne, die mit den Falten. Zum Glück haben die meisten selber noch Gummibänder, denn mit meinem Vorrat muss ich nun doch haushalten. Heute tauschen wir Masken gegen Goldzack-Band, dann füllt sich mein Lager wieder etwas.
Da die Osterbesuche dieses Jahr ausfallen, habe ich gestern Utensilos genäht und vorhin mit selbstgeschriebenen Gutscheinen für ein gemeinsames Eis verschickt. Gut, dass ich einige Briefmarken hatte und sie sich als Brief verschicken ließen. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 07.04.2020, 08:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen, es wird wieder ein warmer Tag.
Gestern habe ich am Nachmittag noch im Garten gearbeitet.
Heute ist Ruhe, Schuhe anziehen geht nicht. Man ( Frau ) sollte nicht ohne Schlappen " mal eben" in die Waschküche rennen. Zack, Kollision Türzarge mit kleinem Zeh. Der halbe
Außenfuß ist blau.
Nähen geht
@Dilldappen, Goldlitze gegen Maske war auch bei mir angesagt. Jetzt bin ich gut mit Gummi versorgt. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 07.04.2020, 14:47 Titel: |
|
|
Ich hab den Tag im Garten verbracht. Tonnen von Steinen geschleppt die wir für das Schildkrötengehege brauchen.
Ich bin echt mal gespannt wann ich in meinem Garten nur Pflegearbeiten verrichten muss. In den letzten Jahren stand immer wieder ein neues Projekt an. Ich muss allerdings dazu sagen selber Schuld. Die Projekte entstammen immer meinem Kopf.
Jetzt lass ich den Tag auf der Terrass mit nähen ausklingen.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 07.04.2020, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Ihr...
ich bin jetzt raus aus dem HOme-office.. und gehe an mein Projekt vor der Tür...
muss auch mal sein...
Wünsche euch allen einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.04.2020, 18:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab heute auch Gartenarbeit gemacht, den Sitzplatz begradigt und mit Platten belegt. Morgen gehts weiter damit, es war heut sooo heiß, echte Knochenarbeit. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Dafür haben wir abends draußen gegessen, was für ein Hochgenuss!
Einkaufen war ich auch, wollte eigentlich in Baumarkt, weil offenbar nicht überall Baumärkte zu haben. Bei uns ist nur für Handwerker und Gewerbetreibende geöffnet. Schade auch, aber kann man nix machen.
Ich werd beim Gärtner vorbei düsen und mir ein oder 2 Obstbäumchen holen und Steingartenpflanzen.
Einen schönen Abend noch, lasst es euch gut gehn. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.04.2020, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich war kurz im Baumarkt.
Da habe ich mal nach Gemüsepflanzen geguckt.
Aber das was da herumstand taugte höchstens noch für den Kompost... Nur Schrott.. |
|
|
|
|
|
|