Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 07.04.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 5.04.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 8.4.  
Autor Nachricht
Eris

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 07:35    Titel: Dienstag, 07.04.2020

guten Morgen, ihr Lieben!

da will ich Euch mal die Kaffeeflat bereitstellen:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
bitte bedient Euch.

Wir haben Kurzarbeit, 50% für zwei Monate. Allerdings gleicht der Arbeitgeber durch einen Zuschuss die Differenz wieder aus.
Insofern ist das ein bisschen wie zusätzlicher Urlaub, trotzdem fühlt es sich nicht schön an.
Wir arbeiten weitestgehend im Home Office, einmal in der Woche fahre ich ins Büro um mir Nachschub an Arbeit mitzubringen.

so richtig Ruhe zum Nähen finde ich trotzdem nicht, irgendwie macht mich die ganze Situation hibbelig.

ich hoffe, Euch allen geht es gut, haltet die Ohren steif!

liebe Grüße, Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 07:35    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 08:21    Titel:

Guten Morgen,

vielen Dank für den kaffee Doro.

Was das "Hibbelig-sein" momentan betrifft kann ich mich direkt dazu gesellen. So richtig konzentrieren auf etwas fällt mir derzeit auch schwer. Hab gestern ein kleines Wandbild genäht und prompt Mist gebaut bei der Aufhängung. Sollte man als Schlaufe nähen, damit auch ein Stab durchgeht - dumm gelaufen. Wieder die einfache Art abtrennen und eine doppelte anfertigen. hmpf Auf ein Neues ....

Wettertechnisch ist es bei uns bewölkt. Wenn's nachher etwas wärmer geworden ist werde ich es ausnutzen und Fenster putzen .

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag und bleibt gesund!

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 08:22    Titel:

Guten Morgen! kaffee
Noch traut sich die Sonne hier nicht heraus. Ich habe schon einen einstündigen Spaziergang gemacht. Dann fliegen noch nicht viele Pollen und ich kann danach schon etwas stolz auf mich sein.
Nach und nach fragen Bekannte, ob ich ihnen eine Maske nähe. Das mache ich gerne, die mit den Falten. Zum Glück haben die meisten selber noch Gummibänder, denn mit meinem Vorrat muss ich nun doch haushalten. Heute tauschen wir Masken gegen Goldzack-Band, dann füllt sich mein Lager wieder etwas.
Da die Osterbesuche dieses Jahr ausfallen, habe ich gestern Utensilos genäht und vorhin mit selbstgeschriebenen Gutscheinen für ein gemeinsames Eis verschickt. Gut, dass ich einige Briefmarken hatte und sie sich als Brief verschicken ließen.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 08:33    Titel:

Guten Morgen, es wird wieder ein warmer Tag.
Gestern habe ich am Nachmittag noch im Garten gearbeitet.
Heute ist Ruhe, Schuhe anziehen geht nicht. Man ( Frau ) sollte nicht ohne Schlappen " mal eben" in die Waschküche rennen. Zack, Kollision Türzarge mit kleinem Zeh. Der halbe
Außenfuß ist blau.
Nähen geht Laughing Laughing Laughing
@Dilldappen, Goldlitze gegen Maske war auch bei mir angesagt. Jetzt bin ich gut mit Gummi versorgt.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Cokö

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 14:47    Titel:

Ich hab den Tag im Garten verbracht. Tonnen von Steinen geschleppt die wir für das Schildkrötengehege brauchen.
Ich bin echt mal gespannt wann ich in meinem Garten nur Pflegearbeiten verrichten muss. In den letzten Jahren stand immer wieder ein neues Projekt an. Ich muss allerdings dazu sagen selber Schuld. Die Projekte entstammen immer meinem Kopf.

Jetzt lass ich den Tag auf der Terrass mit nähen ausklingen.

Liebe Grüße Conny
cailin

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 14:59    Titel:

Hallo Ihr...

ich bin jetzt raus aus dem HOme-office.. und gehe an mein Projekt vor der Tür...

muss auch mal sein...

Wünsche euch allen einen schönen Tag..
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 18:43    Titel:

Hallo zusammen,
ich hab heute auch Gartenarbeit gemacht, den Sitzplatz begradigt und mit Platten belegt. Morgen gehts weiter damit, es war heut sooo heiß, echte Knochenarbeit. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Embarassed
Dafür haben wir abends draußen gegessen, was für ein Hochgenuss!
Einkaufen war ich auch, wollte eigentlich in Baumarkt, weil offenbar nicht überall Baumärkte zu haben. Bei uns ist nur für Handwerker und Gewerbetreibende geöffnet. Schade auch, aber kann man nix machen.
Ich werd beim Gärtner vorbei düsen und mir ein oder 2 Obstbäumchen holen und Steingartenpflanzen.
Einen schönen Abend noch, lasst es euch gut gehn. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Alfred

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 19:33    Titel:

Hallo.
Ich war kurz im Baumarkt.
Da habe ich mal nach Gemüsepflanzen geguckt.
Aber das was da herumstand taugte höchstens noch für den Kompost... Nur Schrott..
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de