Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 04.02.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 3. Februar 2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 05.02.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 07:29    Titel: Dienstag, 04.02.2020

Guten Morgen alle zusammen,

hier weht der Wind ganz ordentlich (man kann es auch Sturm nennen Very Happy ) und wir haben seit Sonntag Dauerregen.
Wenn ich nicht zur Arbeit müsste, würde ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus gehen und den Tag zum Nähen nutzen.

Ich hab ja mit einem Jacks Chain Quilt angefangen. War auch schon ziemlich weit und hab meine Kreise größtenteils schon zusammengenäht. Tja, jetzt hab ich alles wieder aufgetrennt. Es gibt nämlich zwei verschiedene Arten von Jacks Chain. einmal treffen die Dreiecke zwischen den Nine-Patches nie aufeinander und bei der anderen Version sind die Dreiecke aneinander. Bei der zweiten Version ergibt es optisch die Kreiswirkung, bei der ersten Version sieht es eher wie Linien aus. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Auf jeden Fall hab ich nach der ersten Version zusammengenäht. Die Kreiswirkung kam nicht. Als ich den Fehler entdeckte war es schon fast zu spät. Jetzt trenn ich schon einen ganzen Tag wieder auf und mach es nochmal neu. Man hat ja sonst nix zu tun. arrgh

Hier noch das schwarze Lebenselexier: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Lasst euch heute bei dem Sturm nicht wegblasen. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 07:29    Titel: Werbung

Serena

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 08:13    Titel:

Guten Morgen! Hier kann man es auch Sturm nennen. Ich hab' nachher einen Friseurtermin. Frisurentechnisch ist das für die Katz! Ich habe auch schon mal einen Quilt falsch zusammengenäht. Ich wollte unbedingt ein Jewelbox- Muster für meinen Sofaquilt und mir war nicht bewusst, dass man die Blöcke auch so zusammennähen kann, dass es eben nicht das klassische Muster ergibt! Eigentlich ärgere ich mich jedesmal , wenn ich den Quilt benutze, darüber. Ich "fürchte", ich muss nochmal einen nähen! Danke für den Kaffee und einen erträglichen Tag für alle. LG, Serena
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 08:31    Titel:

Guten Morgen zusammen,

kurz vor 8 Uhr ging bei uns ein Gewitter los und anschließend kam das Schneegestöber, 0,7°C hat's grad bei uns. Scheint aber noch nicht das Ende der Wetterunbillen zu sein, kommt noch ganz schwarz aus der westlichen Zone rüber. Willingen wird sich freuen (Luftlinie 25 km), da ist am Wochenende das Weltcup-Skispringen.
Ich brauch den Schnee jetzt auch nicht mehr. Die Frühjahrsblümchen im Vorgarten fangen schon an zu blühen.

Danke für den kaffee Rennschnecke, hab mir gleich doppelt genommen, bei den Luftdruckkapriolen muß ich unbedingt gegen arbeiten. Wink

Kommt alle gut durch den Tag, besonders ihr Südstaatler Deutschlands, sind schon extrem diese Regenfälle. tröst

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 08:58    Titel:

Guten Morgen.
Ich schnapp mir auch noch einen Kaffee.

Ich hab mir ja vorgenommen dass ich für Kleinigkeiten keinen neuen Stoff kaufe. Meine Lagerbestände müssen mal weg. Die Streichle ich jetzt schon lange genug.
Und es hätte fast geklappt. Für die Mitte muss ich jetzt aber doch in der Stadt nach einem passenden Stoff suchen. Zum Glück ist die Auswahl im örtlichen Stoffladen sehr gering so daß ich keine Gefahr laufe zuviel zu kaufen.

Liebe Grüße Conny
Amelie

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 09:00    Titel:

Guten Morgen! Hier ist der Sturm auch vor einer Viertelstunde angekommen. Es ist beängstigend, wie sich die Bäume biegen. Hoffentlich kracht uns der nachbarliche Mammutbaum nicht aufs Haus, das befürchten wir schon seit Jahren.
Ich habe vor ein paar Tagen beim Räumen (ich bin immer dabei, aber es wird nicht weniger! Embarassed) ein Säckchen mit teilweise schon zugeschnittenen Resten in rosa/türkis gefunden. Daraus habe ich ein kleines Quilttop genäht. Von den Resten sind nur 3 Stückchen übrig geblieben. So habe ich das gerne!
Wir müssen dann zur Post und in den Baumarkt, mal sehen, was der Sturm so macht.
Habt einen angenehmen Dienstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 10:40    Titel:

Guten Morgen,
Aprilwetter könnte ich das nennen, was hier passiert.
Komme auch gerade vom Frisör, 5 J jünger Very Happy . Ich habe beim Stöbern in alten Fotos ein 8 1/2 J altes Foto gefunden, da waren die Haare fransig kurz. Gefällt mir auch in grau Laughing

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Serena

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 11:00    Titel:

Bei mir sind es gefühlt sogar 10 Jahre totlach ! Aber alles, was die Friseurin vorhin so liebevoll hindrapiert hat, wurde vom Winde verweht! LG, Serena
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 12:39    Titel:

Hallo zusammen,
der Sturm und Regen ist bei uns offenbar vorbei. Hat ganz schön geweht und die Bäche und Flüsse sind übervoll. Da kann man gar nicht glauben, dass das Grundwasser so niedrig sein soll.
Jetzt grade "schneit" es und ich hab heute nicht vor, groß raus zu gehn.
Heute ist Nähtag, Zwillings brauchen ein Tipi. Das ist heute auf dem Plan. Aber erst muss ich gaaanz viel Platz schaffen auf dem Schneidetisch.

@Amelie: das ist keine schöne Vorstellung, ein Baum aufs Haus. Find ich aber schon sehr grenzwertig und gefährlich, überhaupt so hohe Bäume in einem Garten zu haben.

Einenschönen Tag wünsch ich euch allen und Gute Besserung für alle, die es erwischt hat.
Junior liegt schon die 3.Woche mit Grippe und Temperatur geht nicht und nicht runter. Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nina117

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 14:34    Titel:

Huhu zusammen,

also bis jetzt hat sich bei uns der Sturm im Tal in Grenzen gehalten. Aber es schneit... und wir haben 1°C. ch war grad mit Hundi gassi und er fand das sch...e Very Happy

@ Gabi - falls du frische Krenblätter (Meerettichblätter) auftreiben kannst macht Wadenwickel, das hilft gegen Fieber super!

So jetzt mal kopfüber in die Stöffchen hüpf, hab da so ne Idee Wink

Wonsche noch einen schönen Tag!

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 17:13    Titel:

Das Wetter heute paßt so richtig zu meiner Stimmung ... mein verstorbener Mannn hätte heute seinen 78. Geburtstag. Crying or Very sad

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 17:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de