|
Vorheriges Thema anzeigen: Katze auf Zaun Nächstes Thema anzeigen: Little Brown Bird, Top ist fertig |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen

|
Verfasst am: 12.06.2018, 16:35 Titel: |
|
|
Wirklich ganz, ganz toll!
 _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2018, 16:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.06.2018, 20:39 Titel: |
|
|
Uhhh, der ist ja sowas von genial! Was für eine Arbeit! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 20.06.2018, 20:10 Titel: |
|
|
Sodele, alles appliziert und das Sandwich ist geheftet. Und nun sitze ich davor, könnte anfangen zu quilten - und zaudere.
Die Anleitung sieht vor, dass die einzelnen Rauten knapp neben der Naht gequiltet werden. Aber irgendwie kommt mir das so langweilig vor. Was würdet ihr machen? Und wie könnte der Rand gestaltet werden?
Ich will per Hand quilten, weil ich den Quilt nicht verhunzen möchte.
Für Tipps zum Quilting wäre ich dankbar. |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 20.06.2018, 22:14 Titel: |
|
|
Sandra, Dein Quilt sieht klasse aus!
Wenn das meiner wäre, würde ich jede der vier Grundfarben der Würfel mit einem anderen Muster quilten. Also z. B. bei allen blauen Würfeln die einzelnen Rauten mit einer geraden Linie neben der Naht quilten, alle orangen Rauten mit einer geschwungenen Linie, alle grünen mit einer Ellipse in der Mitte, irgendwie sowas, damit sie sich optisch voneinander abheben und das Ganze lebendig wirkt. Evtl. sogar mal zwischendrin ein Hexagon im Ganzen optisch hervorheben. Auch für den Hintergrund würde ich für beide Farben verschiedene Quiltmuster nehmen. Weil die Mitte eckige Motive hat, vielleicht im Hintergrund etwas Rundes, z. B. ... wie heißen die?... die wie Flusskiesel aussehen...
Leg doch mal eine durchsichtige Plastiktischdecke aus dem Baumarkt o. ä. über Deinen Quilt und male mit abwaschbarem Folienstift darauf herum, dann kannst Du gleich sehen, wie es wirkt.
Ich bin gespannt, wie Dein Quilt "ganz fertig" aussehen wird. Er gefällt mir jetzt schon ausgesprochen gut.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 21.06.2018, 07:07 Titel: |
|
|
Liebe Andrea, vielen Dank! Jede Grundfarbe ein anderes Muster ist eine tolle Idee, die mir sehr gefällt. Habe gestern Abend schon angefangen auf Papier vorzuzeichnen. |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 21.06.2018, 09:23 Titel: |
|
|
....oder die jeweiligen Würfelflächen mit dem gleichen Muster, z.B. alle linken Flächen mit einem Raster, alle rechten Flächen mit Bögen von Ecke zu Ecke und alle oberen Flächen mit einem Federkreis...oder so...
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 21.06.2018, 18:40 Titel: |
|
|
Auch ein sehr schöner Vorschlag, danke dafür
Habe mal grob vorgezeichnet auf einer alten Klarsichthülle - so könnte ich es mir vorstellen für die großen Würfel. Bei den mittleren würde ich nur jeweils das Hexagon innen neben der Naht quilten und die ganz kleinen ignorieren (viel zuviel Nahtzugaben fürs Handquilten).
Braun gefällt mir noch nicht so sehr. Da braun aber recht mittig ist und ich damit anfangen sollte, lege ich es erstmal wieder beiseite. |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 21.06.2018, 20:05 Titel: |
|
|
Das sieht toll aus, Sandra!
Mein Vorschlag für die vierte Farbe:
 _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 22.06.2018, 12:58 Titel: |
|
|
Eine Augenweide!
Ich bewundere deinen Elan.
Und deinen Mut:
Jetzt auch noch quilten ...  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
|
|