|
Vorheriges Thema anzeigen: Katze auf Zaun Nächstes Thema anzeigen: Little Brown Bird, Top ist fertig |
Autor |
Nachricht |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 21.05.2018, 08:19 Titel: |
|
|
Super schön! Ich persönlich würde einen ruhigen neutralen Hintergrund wählen, um nicht von den Würfeln abzulenken, den sie stehen im Mittelpunkt. _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2018, 08:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 21.05.2018, 08:27 Titel: |
|
|
Wunderschön! Ich würde auch einen ruhigeren Hintergrund wählen! . _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.05.2018, 08:38 Titel: |
|
|
Das gefällt mir richtig gut. Ich hab ja auch schon ein paar unterschiedliche würfelmuster gemacht, aber dieses ist echt genial. Das muß dringend auf meine Liste.
Hintergrund finde ich beide gut....  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 21.05.2018, 09:47 Titel: |
|
|
Habt vielen lieben Dank für eure Kommentare
Laska, an lila dachte ich noch überhaupt nicht, die Idee gefällt mir aber auf Anhieb: ein tiefes, dunkles Purpur würde perfekt in mein Schlafzimmer passen. Allerdings würde ich aber wohl doch eine Farbe bevorzugen, die sich irgendwo bei den Würfeln wiederfindet.
So sieht es übrigens die Anleitung (Lenas Patchwork 40/2014) vor:
Wo der Quilt hin soll und daraus den Hintergrund ableiten ist ein guter Hinweis. Bei einem silbergrauen Hintergrund eher ins Schlafzimmer (wo ihn niemand außer mir sieht), bei einem grünbraunen Hintergrund ins Wohnzimmer über den großen Tisch. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich nicht mit dem sehr bunten Bali-Quilt beißen wird, der beizeiten an die andere Wohnzimmerwand soll.
Ach, mal schauen, irgendwann wird sich schon etwas herauskristallisieren
Ich war übrigens verblufft, wie letztendlich einfach und simpel und auch einigermaßen flott sich die Würfel nähen ließen. Zugegebenermaßen bin ich dennoch furchtbar stolz auf mich (und fühle mich diesmal auch gar nicht genötigt auf die vorhandenen Fehler hinzuweisen ) |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.05.2018, 15:00 Titel: |
|
|
..... hab ich, Danke. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 21.05.2018, 20:22 Titel: |
|
|
Dann kann es ja losgehen  |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.05.2018, 20:57 Titel: |
|
|
Immer schön langsam und eins nach dem anderen. Hab nur 2 Hände und eine davon ist etwas lädiert. Aber auf meiner To-Do-Rolle steht es schon. Ich werde dann knobeln mit was ich weiter mache....  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.05.2018, 21:12 Titel: |
|
|
Bin auch grad etwas erstaunt, dass ich das Ding schon seit bald 3 1/2 Jahren auf der To-DO-Liste habe...  |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 21.05.2018, 21:12 Titel: |
|
|
Knobeln ist gut
Alle Würfel wie die linke Seite, also verschiedene grau-silber-Töne, dazu dann ein dunkler Hintergrund - stelle ich mir auch sehr schön vor. Vielleicht mache ich vereinzelte Blöcke auf diese Weise nochmal in einem kleinen Quilt. Dann aber ohne die ganz kleinen Würfel - das Papier da überall rauszupfriemeln, davor graut mir jetzt schon  |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 22.05.2018, 08:50 Titel: |
|
|
Wunderschöne Würfel sind da bei Dir gefallen!! Das wird ein traumhafter Quilt!
Was den Hintergrund angeht , geht es mir auch oft so , dass ich ein bißchen Abstand finden muß, um die richtige Entscheidung zu treffen- also lass es ruhig reifen  _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2018, 08:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|