Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Die richtige Nähmaschine??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrung mit Fingerhüten
Nächstes Thema anzeigen: Zirkellineal  
Autor Nachricht
Caroo

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 21:08    Titel: Die richtige Nähmaschine??

Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Quilten und habe gerade eine 110x110 Decke mit Neunerblöcken angefangen bzw. bin gerade mit der Vorderseite fertig. Ich habe bisher eine ganz alte Pfaff Nähmaschine, die aber leider nicht so präzise im Stofftransport ist. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer neuen tollen Quilt Nähmaschine gemacht. Mein Favorit ist die Husqvarna Saphire 870 Quilt. Jedoch wundere ich mich, warum diese keine Obertransportfunktion des Stoffes hat (immerhin scheint sie ja extra fürs Quilten zu sein!). Habe gehört, dass das sehr ratsam ist - haben aber nur die Pfaff Maschinen wegen des Patents, und bei Husqvarna muss man einen extra Transportfuss kaufen. Meine Frage: Hat jemand hier diese Husqvarna Maschine, kennt sich mit Husqvarna Transportfüssen aus oder kann mir Näheres zu diesem Thema sagen? Ist ja schon einiges an Geld, was man investiert und daher ist mir wichtig, dass die Maschine exakt näht, vor allem bei Decken mit Vlieseinlagen, wie ich sie gerade nähen will. DANKE für eure Antworten!
Caro
Werbung