|
Vorheriges Thema anzeigen: Stern Nächstes Thema anzeigen: Flanelldecke |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 14.08.2008, 11:56 Titel: die quadrate mit den ausgefransten kannten ? |
|
|
solch eine decke hatte ich in der bildergalerie eines mitglied hier gesehen und würde mir gern einen läufer für das badezimmer, in dieser fransentechnik, nähen *bei wem und in welcher galerie, weiß ich leider nicht mehr, hab dort stunden verbracht *
wie heißt diese technik?
dann könnte ich danach suchen und wenn ich fragen hab, frag ich
danke auch für diese antwort herzlich
Deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2008, 11:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 14.08.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Die Technik findest Du unter Rag Time Quilt. In meiner Galerie befindet sich einer. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 14.08.2008, 13:45 Titel: |
|
|
wow, ruckzuck antwort
vielen dank  |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 14.08.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Ich find die Idee toll, einen Läufer mit dieser Technik zu machen. Mich würde interessieren, welchen Stoff du dafür verwenden willst?! Geht das mit Patchwokstoff? Hab überlegt, weil es im Bad ja auch mal nass sein kann, ob das dann sinnvoll ist ... Ich weiß nicht ... Vielleicht denke ich auch gerade falsch ...
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lieben Gruß
Pandoram |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 15.08.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Pandoram hat Folgendes geschrieben: |
Ich find die Idee toll, einen Läufer mit dieser Technik zu machen. Mich würde interessieren, welchen Stoff du dafür verwenden willst?! Geht das mit Patchwokstoff? Hab überlegt, weil es im Bad ja auch mal nass sein kann, ob das dann sinnvoll ist ... Ich weiß nicht ... Vielleicht denke ich auch gerade falsch ...
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lieben Gruß
Pandoram |
ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn der läufer mal etwas nass wird, falls ja, hänge ich ihn zum trocknen auf.
ich würde patchworkstoff und nessel nehmen wollen, da der läufer ja nicht so groß werden soll, geht das wohl mit den kosten.
aber ich habe immernoch keinen plan, wie diese technik funktioniert, wie macht man das mit den fransenkanten, keine ahnung.
hab hier durch suchen zwar einen beitrag über die technik gefunden, aber dort wird leider nicht gesagt, wie es geht.
ich versuche einfach weiterhin an diese technik ran zu kommen, schaue auch mal in zeitschriften und so.
 |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 15.08.2008, 13:40 Titel: |
|
|
herzlichen dank, das klingt ja kompliziert.
 |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 15.08.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Es ist überhaupt nicht kompliziert. Du mußt 2 gleichgroße Quadrate für hinten und vorne schneiden. Für die Mitte kommt das Vlies etwas kleiner. Du legst zuerst den Hintergrund, dann das Vlies und am Schluß das Vordere Teil zusammen. Man näht dann von Ecke zu Ecke 2 mal quer rüber fängt dabei ein kleines Stück (ungefähr Nahtbreit) von der Ecke an und hört genauso auf. Du machst Dir so viele von den Quadraten fertig, wie Du für die Größe der Decke gebrauchst. Dann legst Du die Quadrate, mit den Kanten nach oben und nähst sie so zusammen.
Wenn Du Probleme hast, mache ich Dir Bilder. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 15.08.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Also ich habe mal einen kleinen aus alten Jeanshosen gemacht Blau, Schwarz, Beige. hat super geklappt, prima gefranst. Und bei den alten Jeans hat es auch bis auf das Vlies nix gekostet Zum Ausprobieren klasse. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 22.08.2008, 09:29 Titel: |
|
|
Bisher traute ich mich da noch nicht ran, weil die Waschmaschiene wohl hinterher aussehen soll wie sau. Was sind denn da Eure Erfahrunen? Wir haben eine ganz neue Waschmaschiene! _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2008, 09:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|