|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Eddies Bastard Nächstes Thema anzeigen: Thriller-Krimis von Jeffery Deaver |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.05.2008, 22:16 Titel: Der Puppengräber - Petra Hammesfahr |
|
|
Ein Taschenbuch, das ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, das mich sehr gefesselt hat:
Zitat: |
Der geistig behinderte Ben wächst auf dem Land in behüteten Verhältnissen auf. Mit lebevoller Fürsorge bewahrt ihn seine Mutter vor Anfeindungen und läßt ihm die Freiheit, in den Feldern herumzustreunen.
Doch der Zweiundzwanzigjährige mit dem Verstand eines Kleinkindes ist einigen Dorfbewohnern ein Dorn im Auge.
Als im Sommer mehrere junge Mädchen verschwinden, sucht die Polizei vergeblich nach Spuren. Im Dorf breitet sich Mißtrauen aus. Man braucht einen Schuldigen...
|
Ein durchaus gesellschaftskritischer Thriller, der Abgründe und starke Seiten der menschlichen Seele deutlich aufzeigt.
Obwohl es die Verfilmung schon länger gibt: das Buch finde ich eindringlicher und facettenreicher. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.05.2008, 22:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sue
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 264 Wohnort: in der nähe von freiburg
|
Verfasst am: 27.05.2008, 13:04 Titel: |
|
|
das hört sich gut an!!!
habe schon einige bücher von petra hammersfahr gelesen. und war von allen begeistert!!
werde ich mir unbedingt besorgen.
lieben gruß sue _________________ wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)
worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE |
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 28.05.2008, 20:19 Titel: |
|
|
ich bin *Petra Hammesfahr - fan*. Verschlinge ihre Bücher und mir fällt keines ein, welches langweilig war. Vor Kurzem habe ich mir das erste mal ein Hörbuch von ihr ersteigert - die Lüge! War ebenso klasse.
LG Helga |
|
|
|
|
|
|