Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

der nähmaschinen-führerschein: kennt ihr das?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Bücher-Flohmarkt, Flohmarkt-Bücher
Nächstes Thema anzeigen: Lesezirkel Elm Creek  
Autor Nachricht
kathrinschwerin

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 21:15    Titel: der nähmaschinen-führerschein: kennt ihr das?

hallo,
meine 15-jährige tochter soll eine nähmaschine zu weihnachten bekommen und jetzt suche ich ein buch, das ihr die grundlagen zum nähen an der maschine beibringt (ich wohne leider nicht mit ihr zusammen, deshalb kann ich ihr nicht persönlich zur seite stehen). in der bücherei habe ich den o.g. titel gesehen und das klang zunächst mal ganz anregend.
kennt jemand von euch das buch? ist es empfehlenswert?
habt ihr andere standardwerke, die ihr empfehlen könnt?
danke für jede hilfe,
lg,
kathrin
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 21:15    Titel: Werbung

Stoffhase

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 14:17    Titel:

Hallo Kathrin!

Das Buch ist ganz witzig aufgemacht und beinhaltet alle grundlegenden Kenntnisse. Man kann es auch als Nachschlagewerk nutzen, denn alle Fachbegriffe sind kurz, aber treffend erklärt. Klar, den Spaß, zwischendurch "Prüfungsfragen" zu beantworten und am Ende an einem Test teilzunehmen, kann man mitmachen, muss es aber nicht. Als Einstieg ins Nähen eine leichte Kost, die aber eine gute Grundlage für Folgeprojekte legen wird.

Wenn deine Tochter noch überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen, Stoffen und Stoffverarbeitung hat, dann schenkst du ihr damit ein Basiswerk!!

Ansonsten gibt es im OZ-Verlag diverse Nähanfängerbücher. Dort sind überwiegend kleinere Nähprojekte vorgestellt, an denen man bestimmte Techniken üben kann. Die Erläuterungen stehen jeweils bei den Projekten dabei. Wäre vielleicht auch etwas zum Einstieg.

Liebe Grüße
stoffhase
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de