|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bücher-Flohmarkt, Flohmarkt-Bücher Nächstes Thema anzeigen: Lesezirkel Elm Creek |
Autor |
Nachricht |
kathrinschwerin

|
Verfasst am: 20.11.2012, 21:15 Titel: der nähmaschinen-führerschein: kennt ihr das? |
|
|
hallo,
meine 15-jährige tochter soll eine nähmaschine zu weihnachten bekommen und jetzt suche ich ein buch, das ihr die grundlagen zum nähen an der maschine beibringt (ich wohne leider nicht mit ihr zusammen, deshalb kann ich ihr nicht persönlich zur seite stehen). in der bücherei habe ich den o.g. titel gesehen und das klang zunächst mal ganz anregend.
kennt jemand von euch das buch? ist es empfehlenswert?
habt ihr andere standardwerke, die ihr empfehlen könnt?
danke für jede hilfe,
lg,
kathrin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2012, 21:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 24.11.2012, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Kathrin!
Das Buch ist ganz witzig aufgemacht und beinhaltet alle grundlegenden Kenntnisse. Man kann es auch als Nachschlagewerk nutzen, denn alle Fachbegriffe sind kurz, aber treffend erklärt. Klar, den Spaß, zwischendurch "Prüfungsfragen" zu beantworten und am Ende an einem Test teilzunehmen, kann man mitmachen, muss es aber nicht. Als Einstieg ins Nähen eine leichte Kost, die aber eine gute Grundlage für Folgeprojekte legen wird.
Wenn deine Tochter noch überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen, Stoffen und Stoffverarbeitung hat, dann schenkst du ihr damit ein Basiswerk!!
Ansonsten gibt es im OZ-Verlag diverse Nähanfängerbücher. Dort sind überwiegend kleinere Nähprojekte vorgestellt, an denen man bestimmte Techniken üben kann. Die Erläuterungen stehen jeweils bei den Projekten dabei. Wäre vielleicht auch etwas zum Einstieg.
Liebe Grüße
stoffhase |
|
|
|
 |
|
|