|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon-Vorlagen Nächstes Thema anzeigen: Thermolam vs Insul-Bright |
Autor |
Nachricht |
Quilteule

|
Verfasst am: 15.11.2011, 21:41 Titel: Der Nadel Twister von Prym .... |
|
|
... hab ich mir vor kurzem gekauft. Und als ich ihn jetzt benutzen wollte, stelle ich fest, es ist eine Fehlkonstruktion. Kleinere Nadeln verkeilen sich in dem Gewinde, so daß ich nicht weiterdrehen kann. Es schauen dann nur die größeren Nadeln oben raus. Unter Gewaltanwendung brechen die verklemmten Nadeln, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr den auch, benutzt ihr ihn und funktioniert er bei euch? Dann ist meiner vielleicht ein Montagsprodukt. Reklamieren werde ich sowieso.
Liebe Grüße, Gudrun
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2011, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
Quilteule

|
Verfasst am: 16.11.2011, 00:29 Titel: |
|
|
Sorry, ich dachte, der wäre schon bekannt.
Ein Aufbewahrungsteil für Nadeln, etwas größer als ein Lippenstift, auch mit einem Drehmechanismus, der die Nadeln nach oben befördert. Sie schauen dann oben raus, werden aber durch einen Magneten im Inneren festgehalten. Ich finde, es ist ein praktisches Teil, wenn es funktioniert. Die Nadeln fliegen nicht durch die Gegend, man kann sie leichter packen.
Bei YouTube gibts ein Produktvideo. :
https://www.youtube.com/watch?v=XQ9C_Ld_dVk |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.11.2011, 07:32 Titel: |
|
|
Ich hatte bisher keine Probleme damit. Allerdings habe ich auch keine kleinen (Quilt-) Nadeln darin, sondern nur große, normale Nähnadeln, die ich zum Heften der Liesel-Hexagons brauche. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 16.11.2011, 08:35 Titel: |
|
|
@ Gudrun....danke für die beschreibung, jetzt weiß ich was es ist. Meine Nadeln stecken alle im Nadelkissen  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Schlumpfinchen

|
Verfasst am: 16.11.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit diesem Teil gemacht, aber genau auss dem entgegengesetzten Grund: Meine Nadeln sind alle zu lang und dann geht das Ding nicht mehr zu. Also wieder zurück zum Nadelkissen
Schlumpfinchen |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 16.11.2011, 19:48 Titel: |
|
|
Huhu!
Ich hab den auch, kann ja an som Kram nicht vorbeigehen.
Hatte gleich zu Beginn das gleiche Problem wie du. Da meine Finger zu schlapp für Gewaltanwendungen sind, hab ich die eine verklemmte Nadel mühselig mit der Pinzette rausgefriemelt.
Währenddessen eine geharnischte Twister-Direkt-Ansprache gehalten, gipfelnd in der Androhung "Du kommst in die Tonne!"
Hat geholfen, seitdem toitoitoi klappts.
Vielleicht muss das jeder Twister einmal haben? So als Initiationsritus? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Meerforelle
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Landkreis Bad Doberan
|
Verfasst am: 16.11.2011, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ihn gekauft zum Verschenken. Hoffentlich kommt meine Tochter damit klar.
Drückt mir bitte die Daumen, ich habe das Teil in ihrem Adventskalender versteckt
Liebe Grüße von der Küste
Anke
PS: Ich berichte, später wie sie damit zurechtkommt  |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 17.11.2011, 00:31 Titel: |
|
|
schönen guten Abend!
den von Prym hab ich noch nie in der Hand gehabt....allerdings von Clover und den mag ich gerne....da ist mir sowas noch nie passiert.....aber die Größe ist ja schon reizvoll meiner ist wie ne kleine Disc....
die Idee mit dem Adventskalender finde ich genial!
alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 17.11.2011, 15:01 Titel: Re: Der Nadel Twister von Prym .... |
|
|
Quilteule hat Folgendes geschrieben: |
... hab ich mir vor kurzem gekauft. Und als ich ihn jetzt benutzen wollte, stelle ich fest, es ist eine Fehlkonstruktion. Kleinere Nadeln verkeilen sich in dem Gewinde, so daß ich nicht weiterdrehen kann. Es schauen dann nur die größeren Nadeln oben raus. Unter Gewaltanwendung brechen die verklemmten Nadeln, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr den auch, benutzt ihr ihn und funktioniert er bei euch? Dann ist meiner vielleicht ein Montagsprodukt. Reklamieren werde ich sowieso. |
Hallo Quilteule,
ich habe Kontakt zu Prym und könnte Dir vielleicht helfen.
Möglicherweise hattest Du wirklich ein Montagsprodukt.
Bitte sende mir Deine Mail Adresse, diese gebe ich gerne weiter. Man wird sich dann bei Dir melden - wenn Du möchtest.
Lieben Gruß
UteG _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2011, 15:01 Titel: Werbung |
|
|
|