|
Vorheriges Thema anzeigen: Aus Kreise wird Spirale Nächstes Thema anzeigen: Neues Büro |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.12.2013, 20:55 Titel: |
|
|
Es gibt kein Niemandsland für Quilter, denn überall wo´s Straßen gibt, fahre ich hin.
Spaß beiseite: quilten lernen kann man alleine nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2013, 20:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 29.12.2013, 21:06 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt kein Niemandsland für Quilter, denn überall wo´s Straßen gibt, fahre ich hin.
Spaß beiseite: quilten lernen kann man alleine nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. |
Ich habe schon Bücher zu dem Thema hier liegen. Wahrscheinlich brauche ich auch bloß den Tritt in den Hintern, um mich mal an das Thema zu wagen.
Aber ich habe eine ganz liebe Freundin im Allgäu, die mittlerweile super quilten kann. Dort werde ich mal hinfahren und mir von ihr einiges zeigen lassen.
Ich hab ja schon mal mit einem kleinen Teil das Freihandquilten probiert und es ist gar nicht mal so schlecht geworden. Ich hab ein kleines Täschchen genäht und darauf freihand ein Mäander-Quiltmuster gequiltet. Aber das Teil war halt nur ca. 20 x 20 cm groß. Meine Quilts sind meistens 1,60 x 2,20 m groß. Und ob ich da zurecht komme, da hab ich große Zweifel.
Aber ich kann ja mal mit Tischläufern anfangen, das sind tolle Übungsprojekte. Und sie haben keine Kuschelrückseiten sondern bei mir einfache Uni-Stoffe oder Nessel als Hintergrund. Und das läßt sich gut quilten. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 30.12.2013, 15:18 Titel: |
|
|
Die wird irre schön ,gefällt bestimmt deinem Lieblingsbruder  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 05.01.2014, 19:00 Titel: |
|
|
So, hier kommt nun das sauber zusammengenähte Top:
Das Top ist jetzt 1,60 x 2,15 m groß. Ich werde jetzt nur noch ein schwarzes Binding hinnähen, wenn alles gequiltet ist. Wobei ich noch keinen Plan hab, wie ich quilten werde.
Jedenfalls ist die Minkee-Rückseite jetzt schon vorgewaschen, das Vlies im Trockner (damit die Knicke rausgehen) und morgen werde ich dann kleben. Heute hab ich keine Lust mehr, ich werde jetzt mal ein Blöckchen von meinem Martii-Michelle-Sampler in Angriff nehmen. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 05.01.2014, 19:02 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 08.11.2015, 12:48 Titel: |
|
|
Was für ein Gefühl! Nach 2 Jahren hab ich jetzt gestern abend den letzten Quiltstich an meinem Topp gemacht. 48 Blöcke waren es insgesamt, ich hab alle mit der Hand gequiltet. Nur ganz einfach, aber mit vielen Pausen hat es jetzt doch so lang gedauert. Aber nun kann ich heute nachmittag die Ränder begradigen und das Binding annähen. Und dann wird der Quilt gewaschen und schön in Weihnachtspapier eingepackt - und zu Weihnachten an meinen Lieblingsbruder verschenkt.
Ich werde mal versuchen, ein Bild einzustellen. Weiß noch nicht genau, wie das mit dem neuen PC funktioniert.
Aber ich sag Euch, es ist ein herrliches Gefühl, endlich mal wieder etwas ganz fertig zu haben. Wobei - irgendwie fühlt es sich nach all dieser Zeit auch irgendwie leer an, mein Quilterherz muß jetzt erst wieder mit einem neuen, großen Projekt gefüllt werden. Ich glaube, das macht den Reiz beim Quilten aus. Man erlebt in der Zeit, wo man etwas quiltet, soviel. Meine Quilts könnten alle Geschichten erzählen. Und nun ist das Projekt abgeschlossen und ich fange etwas Neues wieder bei Null an. Aber keine Bange, es liegen noch 3 große und 1 kleiner Quilt hier, die auch darauf warten, endlich gequiltet zu werden. Einer davon ist sogar schon zu 1/3 fertig, der andere zu einem Fünftel. Es geht also nahtlos bei mir weiter.  _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 08.11.2015, 14:23 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Es geht also nahtlos bei mir weiter.  |
Hmmm, ob "nahtlos" der richtige Begriff ist?
Aber ich bin schon sehr gespannt auf ein Foto! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.11.2015, 17:36 Titel: |
|
|
schön, dass Du fertig geworden bist!
Aber "nahtlos" ....  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 08.11.2015, 17:44 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Es geht also nahtlos bei mir weiter.  |
Hmmm, ob "nahtlos" der richtige Begriff ist?
Aber ich bin schon sehr gespannt auf ein Foto! |
*LACH*
Genau DAS war auch gerade mein erster Gedanke!  _________________ Meine Webseite: http://www.frahas.de
Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 08.11.2015, 19:48 Titel: |
|
|
***Mich irritiert etwas das Datum auf dem Foto ...
Der Top ist super chic - sowas schwebt mir auch mal vor!
ZEIT müsste ich haben!!!  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2015, 19:48 Titel: Werbung |
|
|
|