Vorheriges Thema anzeigen: Krawatten Nächstes Thema anzeigen: Crazy Quilt |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 29.07.2008, 15:55 Titel: Der alte Webeschilder-Quilt |
|
|
Hallo, brauch' mal eure Hilfe. Habe die Blöcke für den Werbeschilder-Quilt fertig. Zusammen 108 Teile. Four-patch, nine-patch und den Rest ganze Blöcke vom Stoff. Jetzt krieche ich gerade auf dem Boder herum und versuche da irgendwie ein Ganzes draus zu machen. Gibt es da irgendwelche Regeln, nach denen man vorgeht oder wie macht ihr das???
Einfach so aus dem Bauch raus???
Hat jemand einen heißen Tipp für mich
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2008, 15:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 29.07.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Regeln kenne ich keine. So mache ich das:
Legen oder an eine Entwurfswand stecken. Meine Entwurfswand ist ein Bettlaken am Schrank, dann kann ich das Teil auch aus einigen Metern Entfernung betrachten, das hilft ungemein. Und so lange schieben bis es mir gefällt. Am besten ein oder zweimal drüber schlafen und evtl. immer wieder umhängen. Irgendwann weiß ich dann "das ist es".
Vertraue einfach Deiner Intuition, die sagt Dir, wann es richtig ist. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 29.07.2008, 17:04 Titel: |
|
|
...oder fotografiere sie und schau dir die Fotos auf dem PC an- sofern du eine Digitalkamera hast. Ich finde auf Fotos hat man einen besseren Überblick,weil die Bilder komprimierter sind und das Auge mehr des Gesamte erfassen kann.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 29.07.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
du hast Recht. Habe kurzfristig das Zimmer meines Sohnes beschlagnahmt. Da liegt ein Teppich, der ungefähr die richtige Größe hat. Hab' mal die Blöcke ausgelegt und werde jetzt die nächsten Tage immer mal wieder um den Quilt "schleichen" und mir meine Gedanken machen,
bis es passt. Mit dem Quilt muss Sohnemann jetzt ein paar Tage leben. Ist ja auch für seine Freundin, die im Oktober nach einem Jahr Australien wieder zurück kommt. Über so einen Rahmen mit Betttuch muss ich mal nachdenken - oder besser so ganz vorsichtig bei meinem Mann anklopfen.
Danke erst mal für eure Tipps.
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 29.07.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Umgekehrt durch ein Fernglas gucken, da hast du die Fernwirkung, bist nicht so nah dran und siehst die Fehler besser liebe Grüsse Sybille
Also nicht Fehler, sondern wo es nicht passt! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 29.07.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Ess gibt da auch so Klebeteile für die Wand, da bleiben die Blöcke dran hängen, man kann immer wieder umrangieren, sind genial, ohne Probleme abzunehmen und die Wand ist heile hinterher liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 29.07.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Hey Sybille,
hast du eine Ahnung wie man die nennt und wo es so was gibt.
Auf "Wand anpicksen" reagiert Göttergatte leicht säuerlich. Als wir frisch ins Haus gezogen waren, gabs immer ein großes Gezedere, wenn ich irgendwo einen Nagel in die Wand schlagen wollte. Mit der Zeit musste er doch zugeben, dass Bilder ein Haus viel wohnlicher machen. Jetzt sind es nur noch die Stromleitungen, die ich auf keinen Fall anhämmern soll.
Hält das Zeug nur auf Tapete oder auch auf Putz????
Freue mich auf Antwort. LG Tine |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.07.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Gute Frahe nächste Frage bei mir hängt es auf der Tapete.Gabi hat das sicherlich in ihrem Shop schreib ihr doch mal eine pn.Ich habe es damals auf einer ausstellung mitgenommen,ich möchte es nicht mehr missen.Man kann es auch abnehmen und waschen liebe Grüsse Sybille
Habe wieder vergessen mich einzuloggen , im Moment bin ich ein richtiges Schusseltier  |
|
|
|
 |
nini

|
|
|
|
 |
|