Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Crazy Quilt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Der alte Webeschilder-Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung Paper Piecing gesucht & Einstiegsprojekt gesuc  
Autor Nachricht
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:53    Titel: Crazy Quilt

Leute, wie macht man einen Crazy Quilt. Bitte nicht lachen. Ich weiß nur, dass man da wie wild aneinander nähen kann Embarassed oder doch nicht.
Der Hintergrund meiner Frage: Wir hatten im letzten Herbst auf unserem Dorfmarkt einen Weber aus einer Einrichtung für behinderte Menschen. Unser Dorfmarkt-Thema war Weben und Handarbeiten. Er kam mit zwei Webstühlen und hat den Leute gezeigt wie das geht und was für wunderschöne Stoffe auch geistig Behinderte herstellen könne. Ist eine ganz tolle Therapie für die Leute. Er hat mir einen Sach voll Stoffstücken/Reste dagelassen und ich möchte irgend etwas daraus machen. Vielleicht kann ich den Quilt oder was immer es wird, auf unserem Markt im Herbst versteigern und den Erlös der Werkstatt zukommen lassen. Oder sollte ich einen Wandbehang machen, den sie dann in ihrer Werkstt aufhängen können??? ALso Crazy-Quilt wie geht das?? Idea Idea
Liebe Grüße Tine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:53    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 12:52    Titel:

Hallo Tine,

ich habe kürzlich einen Crazy-Quilt genäht: https://www.patchwork-quilt-forum.de/crazy-quilt-t6752.html
Die einzelnen Blöcke habe ich auf 20 x 20 cm große Quadrate von ausrangierter Bettwäsche genäht.

Gegen nähen hilft nur nähen.
woolmouse

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 18:56    Titel: Crazy Quilt

Ich habe aus dünnen Lederresten (1kg= 3€), die ich farblich sortiert habe, bisher zwei Taschen genäht. Dazu habe ich die Lederflicken mit einem Zichzackstich auf ein festes Flies genäht. Alte Bettwäsche oder anderes Material geht auch. Die Grundform schneide ich zuvor aus. Die Teile werden dann zusammengesetzt. Die Tasche sollte gefüttert werden.
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de