|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: maschinenquilten und ich verzweifle Nächstes Thema anzeigen: Hilfe fürs freie Maschinenquilten |
Autor |
Nachricht |
mo
|
Verfasst am: 02.10.2006, 07:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
also ich habe meine "Pistole" vor einiger Zeit in den Müll geschmissen. Anfangs hat sie ja noch ganz gut funktioniert, aber nach einiger Zeit haben sich diese kleinen Plastikdinger ständig verhakt - das ganze Ding musste auseinander montiert werden, Plastikding (keine Ahnung, wie die heißen) entfernen, wieder zusammen montieren, usw. Für einen Schuss musste ich dreimal zerlegen. Dann war es genug!!!
Mittlerweile habe ich beschlossen, dass Heften eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, seitdem kann ich gut damit leben.
Schönen Tag an alle.
Monika |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2006, 07:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.10.2006, 09:18 Titel: |
|
|
mo, das ist eine weise Entscheidung! Mich stört, ehrlich gesagt, an der idee ein bißchen, dass das so locker zusammen ist und somit wieder verschiebbar und in Gefahr, Falten zu kriegen. Aber vielleicht gibts da auch kürzere Plastikteile zum Durchschießen? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Lady of the Lake
|
Verfasst am: 02.10.2006, 17:54 Titel: ODIF 505 |
|
|
Für mich gibt´s nur eines: den temporären Sprühkleber von ODIF 505. Früher hab ich immer hunderte von gebogenen Sicherheitsnadeln in den Quilt gesteckt. Jetzt wird alles geklebt und das hält bis ca. 14 Tage. Meine Kursleute und ich verwenden nur noch den Kleber zum fixieren der 3 Teile.
Und zum freien Maschinenquilten ist es sowieso das beste. _________________ Viele Grüße
Uschi
www.patchwork-und-arts.de |
|
|
|
|
|
|