Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

maschinenquilten und ich verzweifle

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Paper Piecing
Nächstes Thema anzeigen: Das leidige Heften  
Autor Nachricht
Lazy

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:05    Titel: maschinenquilten und ich verzweifle

Bitte helft mir.

Ich versuche seit zwei Tagen mit meiner Maschine zu quilten.. und sie will einfach nicht.

Ich hab diverse Faeden ausprobiert, diverse Oberfadenspannungen... und so weiter

Immer wieder verhaeddert sich der Oberfaden und ist zu locker... Ergebnis Fadensalat und komplett Streik der Maschine.. denn ganzen Quilt wieder unter der Maschine rauspuhlen den Fadensalat entfernen, Oberfaden neu einziehen... 5 Minuten spaeter wieder das gleiche. Mit dem Quiltgarn geht es schon mal gar nicht.. dass rollt viel zu leicht von der Spule (ich nehme an das es deswegen den Fadensalat gibt) mit dem normalen Naehgarn dass ich benutze klappt es ca. 5 min... dann wieder das gleiche... ich war gestern kurz davor die Maschine aus dem Fenster zu werfen..

Welche Oberfadenspannung nehmt ihr.. was benutzt ihr fuer Faden... was kann sonst noch falsch sein...

lg

Lazy

http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:05    Titel: Werbung

Quilterin

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 18:36    Titel:

Ich muss aber vorab sagen, ich bin nicht der große Maschinenquilter. Aber wenn, dann zieh ich den Unterfaden noch mal durch das Loch an dem Ausleger von der Spulenkapsel. Weißt du was ich meine. Oberfadenspannung verstell ich nie. Und dann nciht zu schnell nähen, sonst hab auch ich immer mal wieder Fadensalat. Vielleicht probierst du das mal.
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 18:55    Titel:

Ziemlich langsam nähen und relativ große Stichlänge. Und ein Probestück nähen wegen der Fadenspannung, außer Du hast eine Maschine, die elektronisch reguliert. Evtl. Fadenspannung nachstellen. An meiner alten Maschine (Bernina) verstell ich die Oberfadenspannung, weil unten komplizierter ist. Aber das kommt auf die Maschine an.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Sirius

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:26    Titel:

Ist die Nähnadel richtig drin?

Eine Frage, die zwar blöd scheint, aber ich hab schon mal Fadensalate
fabriziert, als ich die Nähnadel mit der Vorderseite nach hinten eingespannt hatte.

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:00    Titel:

Willst du eigentlich frei quilten, also Transporteur versenkt, oder einfach nur absteppen?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de