|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Das etwas andere Nähbuch von Poppy Treffry Nächstes Thema anzeigen: kennt jemand das Buch "Teach Yourself Blocks from the P |
Autor |
Nachricht |
Rubyblume

|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:19 Titel: Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation |
|
|
Halli Hallo,
habe schon das eine oder andere (günstige) Buch zuhause, das sich mit Grundlagen und auch schönen Werken beschäftigt.
Könnt Ihr
Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation
von Linda Seward empfehlen (konnte nicht reingucken)?
Oder sonst ein Buch, in dem für die besonders Langsamen alles asuführlich erklärt ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß von der Ostsee,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Alexandra,
dieses Buch habe ich mir zu meinen Patchwork-Anfängen gekauft (die sind ja auch noch nicht allzu lange her). Ich finde alles ist sehr gut und ausführlich beschrieben, dazu gibt es viele Muster und auch Vorlagen für z.B. Applikationen ud Quiltmuster. Es wird auch nicht nur auf einen Bereich einegangen, sondern es werden ganz viele verschiedene Techniken ausführlich erklärt und vorallem wirklich alles was man wissen muß um z.B. einen Quilt fertigzustellen (von den benötigten Materialien, über das Zuschneiden des Stoffes, weiter über das Zusammennähen von Blöckchen, dem richtigen Stecken des Sandwiches, dem Quilten, bis hin zum Binding). Ich nehme das Buch gerne zur Hand wenn ich mal nicht so genau weiß wie ich etwas machen muß, oder um noch mal nachzuschlagen wie ich etwas besser machen kann. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 28.07.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Alexandra,
ich habe dieses Buch seit heute zu hause und bin total begeistert davon. Ich bin was nähen betrifft bzw. Patchwork und Quilt eine totale Anfängerin und in diesem Buch wird alles super toll beschrieben.
Kann dir nur den Tip geben es zu kaufen, es lohnt sich auf jeden Fall
liebe Grüsse von Alexandra  |
|
|
|
 |
suleon

|
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 04.01.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Ich habe das Buch auch hier und bin sehr zufrieden damit. Habe es schon oft vorgeholt um was nachzuschauen. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|
|