|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff mit Eisenbahnmotiven Nächstes Thema anzeigen: Crash (oder Crush?) Leinen |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 25.05.2007, 10:25 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mal geschaut, ich habe zwei Ausgaben,
eine Hardcover-Version (in Deutsch) samit unbenutzten Anleitungen für Quiltmuster
und
eine Softcover-Version (in Englisch) - dies ist das Originalbuch aus Amerika mit dem Titel "The New Sampler Quilt", eine neuere Ausgabe, welches auch die updated Version des Buches ist - aber zusätzliche Anleitungsblätter für Quiltmuster gibt es dazu leider nicht.
Wer Interesse hat meldet sich bitte über PN. |
das Angebot steht noch, bitte per PN _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2007, 10:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 25.05.2007, 16:14 Titel: Diana Leone Buch |
|
|
Hallo Sissi, ganz liebe Grüße in die Schweiz und vielen Dank für
deinen heißen Tipp. Ich hab' direkt bei Buch.ch reingeschaut und mir dann den Umrechnungsfaktor für SCF in Euro herausgesucht. Boooowww,
die wollen 88 Euro für das Buch. Das ist mir dann doch ein bisschen heftig. Da werde ich wohl bis Weihnachten oder meinen nächsten Geburtstag warten müssen. Hab' mir aber gedacht, in der Zwischenzeit werde ich es mir so oft wie möglich in der Stadtbücherei ausleihen.
Was ich gar nicht verstehen kann, aber vielleicht weiß das Sini als Buch-Fachfrau, warum wird so ein Buch, das offensichtlich das "Gebetbuch aller Quilter/innen" ist, nicht mehr aufgelegt??????????? Sollen wir mal eine Aktion starten mit dem Motto "WIR WOLLEN UNSER QUILTBUCH WIEDER HABEN???? Bis bald Tinepatscht. |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 25.05.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Tinepatscht,
Leider kann ich nicht Nachvollziehen, wie Du auf diesen Preis kommst, da ja der Euro mehr Wert wie unsere SFr ist. Ich habe direkt im Laden angerufen, leider ist das Telefon nicht mehr besetzt. Gebe Dir aber Auskunft, sobald ich mehr weiss. Die zwei Fragen, die ich gestellt habe, war ob am Lager und was der Preis in Euro ist. Ich komme nur auf 35 Euro, doch kann eine Differenz dazukommen. Wir müssen ja auch Deutsche Bücher teurer einkaufen, als der Preis in Deutschland angegeben ist.
Das was teurer ist, aber ich kenne es selber nicht, ist das von Linda Seward.
Gebe Dir dann am Montag Bescheid, sobald ich mehr weiss. Derweil wünsche ich Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
Sissi |
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 26.05.2007, 15:06 Titel: Diana Leone Buch |
|
|
Hallo Sissi, vielen lieben Dank für dein Bemühen. Irgendwie war ich bei dem Preis vollkommen auf dem Schlauch gestanden. Ich hab' die 50 SFr mit 1,6513 malgenommen und hätte aber teilen müssen. Mit dem Porto noch dazu kommt man dann auf die 35 Euro. Jetzt habe auch ich es geblickt. Es wäre ja wirklich toll, wenn das mit dem Buch klappen würde, aber ich habe wie gesagt keine all zu große Hoffnung. Ich habe nämlich mit einer Online-Buchhandlung namens Lehmann folgendes erlebt. Es ging um das gleiche Buch. Und die taten so, als müsse man nur bestellen, sogar zum damaligen Originalpreis (ich glaube es waren 24,95 Euro) und könne sich das Buch dann ich einer Buchhandlung in der näheren Umgebung abholen. Ich war echt happy. Nach acht Tagen kam dann die Rückmeldung. Tut uns leid, das Buch ist vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt. Bei Amazon.de wird ein gebrauchtes Exemplar mit 99,90 Euro angeboten. Daher erschienen mir die 88 Euro durchaus real. Ein schönes Wochenende in die Schweiz und ich freue mich wieder von dir zu hören.
Tinepatscht am Neckarstrand.  |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 26.05.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Tinepatscht,
Ich habe nun die Anfrage auch schriftlich gestellt und hoffe am Montag auf Bescheid, sei es nun positiv oder negativ. Habe auch nach einem gleichwärtigen Ersatzbuch gefragt.
Ich habe dieses zu Hause: Das große Handbuch Quilten & Patchwork. OZ creativ — von Katharine Guerrier. Zum grossen Einsatz ist es noch nicht gekommen, doch bin ich vollauf Zufrieden, da es die Schritte gut beschreibt.
Wie Du vermutlich sehen konntest, haben sie das Buch:
Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation Alle Techniken, Schritt für Schritt von Linda Seward für SFr. 69.40 (ca. 42.00 Euro)
Ich kann mir Vorstellen, dass dies auch ein gutes Nachschlagwerk ist.
Nun kann ich nur noch ein schönes Wochenende wünschen
Sissi |
|
|
|
 |
sissi

|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Hallo Tinepatscht,
Eigentlich richte ich mich an alle die das Buch von Diana Leone suchen. Leider, leider muss ich Euch berichten, dass dieses Buch vergriffen ist. Mir hat man vier andere Titel empfohlen, doch ich denke, da müssen wir unter uns vielleicht andere Bücher erwähnen. Ich habe mir kürzlich das grosse Handbuch vom Quilten & Patchwork von Katharine Guerrier gekauft. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Einzelnen Schritte werden anhand von Bildern sehr gut erklärt. Ich denke, dass es gleichermassen für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Da ich persönlich "nur" eine Hobby-Näherin bin, kann ich auch nur von meiner Seite aus sprechen. Beim Buch Das grosse Buch von Patchwork, Quilt und Applikationen von Linda Seward ist eine Neuauflage geplant, Termin aber unbekannt.
Hoffentlich habe ich Euch mit dieser Auskunft dienen können.
Liebe Grüsse
Sissi |
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 29.05.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch "Das große Handbuch Patchwork und Quilten" von Katherine Guerrier. Das ist echt super klasse, sehr gut unterteilt und gegeliedert und auch noch etwas für Geübtere! Ich kann es nur emofehlen und es ist auch gar nicht sooo teuer, es kostet 24,90€
Also, es ist in jedem Fall eine Investition wert! _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 02.06.2007, 19:16 Titel: Diana Leone Buch |
|
|
Hallo Sissi und ihr alle im Forum,
erst mal Entschuldigung, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe.
Man sollte es ja nicht glauben, aber wir hatten seit Montag Nachmittag keine Telefonverbindung mehr und dann ist natürlich auch mit Internet Essig.
Ein Bagger, man glaubt es ja wirklich nicht, hatte die Leitungen bei Bauarbeiten zerfetzt. Seit heute 12:00 Uhr SAMSTAG !!!! haben wir wieder Kontakt mit der Außenwelt . Also Sissi, danke noch mal für deine Mühe, wenn's auch nicht geklappt hat. An alle noch mal den Tipp, schaut in den Stadtbüchereien der nächsten größeren Stadt nach. Vielleicht habt ihr Glück und dann ausleihen, ausleihen, ausleihen.......
Herzliche Grüße vom Neckarstrand sendet auch allen Tinepatscht.
PS. Ihr habt' mir echt gefehlt  |
|
|
|
 |
|
|