Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Creative 2170 schnurrt die bei Euch ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Paper piecing - freie Muster
Nächstes Thema anzeigen: neue nähmaschine ?  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 12:46    Titel: Creative 2170 schnurrt die bei Euch ?

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit jetzt eine Pfaff Creative 2170. Sie hat meine Pfaff Classic Style Quilt abgelöst, da ich gerne auch Sticken wollte. Mit meiner alten Maschine war ich so zufrieden, daß es wieder eine Pfaff sein sollte. Irgendwie ist jetzt aber der Wurm drin und ich frage mich, ob ich eine Montagsmaschine habe oder ob das ein generelles Problem der Serie ist.
Gleich nach dem ersten Mal nähen war der automatische Fadenschneider kaputt und die Maschine musste wieder zum Händler. Ging alles superfix und der Fehler war behoben.
Jetzt habe ich regelmässig Fadensalat, der ist dann so schlimm, daß ich alles rausnehmen muss und mit ner Pinzette die Reste da rauspfriemeln muss. Oft ist es so, daß ich eine Stunde lang nähe und alles läuft perfekt und dann ganz plötzlich knallt es, die Nadel bricht ab und es ist ein riesiges Knäuel unter dem Stoff.
Ich bin echt ratlos. Ich veränder doch nichts während des Nähens...grumpf.. Die alte Maschine hatte sowas vielleicht 1 mal in 2 Monaten.

Habt Ihr Tipps oder vllt. ähnliche Erfahrungen ? Dem "Support" ist sowas natürlich nicht bekannt.

Liebe Grüsse
von der Pinzetten Virginia
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 12:46    Titel: Werbung

Karaba

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 17:07    Titel:

Hat echt keiner das Modell ? Grumpf Very Happy
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 19:43    Titel:

Embarassed tut leid Embarassed

Ich hab die Quilt Exression 4.0
Mir wurde von einem Kombigerät abgeraten Wink von der Pfaff-Händlerin
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 08:37    Titel:

Hallo,

ich selber habe die creative 2134 und es ist mir schonmal passiert das ich so ein ÄTZENDES fadenknäuel unter dem stoff hatte.

es gab 2 ursachen...(warscheinlich anfängerfehler, aber vielleicht hilts ja..)

zum einen hatte ich die spule für den unterfaden zu voll so das sich nicht nur ein faden abwickelte sondern immer gleich mehrere

zum anderen hatte ich schlichtweg den unterfaden, also die spule, falschherum in die kapsel gelegt...

Also wie gesagt, prüf das mal, könnte ja sein...

lg claudia
PS ich bin sehr zufrieden mit meiner maschine Very Happy

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Karaba

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:46    Titel:

Huhu Claudia !

Ja, das dachte ich auch erst immerwieder und habe alles nochmal eingefädelt, reingesteckt usw. Sogar extra nur noch die Pfaff Spulen genommen..aber ich glaube das Problem liegt/lag immer am Fadenabschneider. Der ist einfach schlichtweg schrott und frisst so die ganze Maschine voll mit Fäden.
Jetzt ist sie weg und ich hoffe echt, dass sie danach schnurrt. ! Vielen dank aber für deinen tipp !
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de