|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 19.07. Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 20.07. |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.07.2006, 12:58 Titel: Centennial Sampler |
|
|
Habe gestern beim Aufräumen meiner Hefte/Bücher eins rausgezogen, das heißt:" The Centennial Sampler" by Judie Rothermel. Mit 150 Five Inch Mini-Pattern plus Monature Quilt Layouts. Ist wie Sylvia Bridal Sampler. Wäre das mal was für uns/euch? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2006, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:01 Titel: Re: Centennial Sampler |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Habe gestern beim Aufräumen meiner Hefte/Bücher eins rausgezogen, das heißt:" The Centennial Sampler" by Judie Rothermel. Mit 150 Five Inch Mini-Pattern plus Monature Quilt Layouts. Ist wie Sylvia Bridal Sampler. Wäre das mal was für uns/euch? |
GAbi, ist das ein Ringbuchheft / DIN A5-Format?
Das ist mein Lieblingsbuch, aber in meinem Buch sind die einzelnen Blöcke fertiggezeichnet also ohne Anleitung, und bei dir? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:04 Titel: |
|
|
Genauso, aber das sind ja alles klassische Blöcke seit anno dunnemals. Die setzen voraus, dass das bekannt und kekonnt ist. Findest aber alle unter unseren Links, hab schon bißchen gestöbert. Anleitungen dazu, mein ich. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:20 Titel: |
|
|
Genauso, aber das sind ja alles klassische Blöcke seit anno dunnemals. Die setzen voraus, dass das bekannt und kekonnt ist. Findest aber alle unter unseren Links, hab schon bißchen gestöbert. Anleitungen dazu, mein ich. |
Ja, der Sampler ist ein Traum - genau meine Kragenweite. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
Patchsue
|
Verfasst am: 20.07.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Hallo, möchte mir den Traum auch anschauen. Habe in der Linkseite schon alles für Patchwork angeguckt. Wo versteckt sich der Centennial Sampler?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 20.07.2006, 18:02 Titel: |
|
|
OhOh, das ist ein Büchlein, hab grad geschaut, gibts keine Abbildung oder noch besser Anleitung dafür. Ist aber im Prinzip wie Bridal-Sampler.
Nur Blöcke in 12,5x12,5cm _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2006, 18:04 Titel: |
|
|
OhOh, das ist ein Büchlein, hab grad geschaut, gibts keine Abbildung oder noch besser Anleitung dafür. Ist aber im Prinzip wie Bridal-Sampler.
Nur Blöcke in 12,5x12,5cm |
es geht bei diesen Büchern um rein traditionelle Muster - wie z.b. Ohio-Stern, Martha Washington-Sterne, auch applikationen oder log cabin -
ich habe noch mal geschaut: wie bow tie, broken dishes, cat and mice, churn dash, clay´s choice, viele Sterneblöcke,
und sogar einen mini-hexagon, flying geese,
also die breite palette an traditionellen mustern
und wie Gabi schon sage, im Miniformat, 5 inch groß - ein Traum -
wenn wir Interesse habt, in unserer Aktion findet ihr einen Swap, der an kleinen Blöcken angelehnt ist,
die Motive von Bridal sind nämlich auch traditionell,
also, wenn ihr mögt macht mit, ich freue mich auf eure Anmeldungen. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
|