|
Vorheriges Thema anzeigen: Lieseln, Lieseln, Lieseln Nächstes Thema anzeigen: Olivers Quilt |
Autor |
Nachricht |
Rangheidur

|
Verfasst am: 13.08.2018, 18:53 Titel: Carpenter's Star per Hand |
|
|
Hello again
Hier kommt gleich mein Parallelprojekt zu Hillside Houses. Ich brauchte einfach einen Ausgleich zur anstrengenden Upcycling-Aktion, die ich mit dem Häuserquilt in Angriff genommen habe. Hier sind gute Baumwollstoffe verwendet worden und das Nähen geht mir leichter von der Hand.
Auch wenn man natürlich immer noch überdeutlich sieht, dass ich blutiger Anfänger bin. Gerade sind die Nähte ja auch nicht. Aber ich hoffe, das kommt mit ein bisschen Übung und Erfahrung irgendwann von allein.
 _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2018, 18:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 13.08.2018, 19:01 Titel: |
|
|
Miriam, sehr schön sieht das aus! Was willst Du daraus machen ? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 14.08.2018, 10:46 Titel: |
|
|
Danke dir.
Ich werde zunächst noch das zugehörige Rad um den Stern annähen und dann vielleicht eine Umrandung dazu, das weiß ich aber noch nicht.
Das Ganze soll ein Wandbehang werden. Klappt von der Größe ganz gut, da die
Dreiecksquadrate 10x10 cm groß sind. _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 14.08.2018, 11:01 Titel: |
|
|
Ich habe das mal als Kissen gesehen. Weiß aber nicht mehr wo. Zeig es dann bitte mal, wenn es fertig ist, oder wenn Du weiter bist _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 14.08.2018, 11:42 Titel: |
|
|
http://www.quiltfrog.com/fourhour.html
Hier ist die Vorlage, an der ich mich orientiere. _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 16.08.2018, 12:51 Titel: |
|
|
der Stern sieht doch schon klasse aus!
ein schöner Beweis, daß solche Teile auch ohne Lieseln gehen.
ich habe zur Zeit 4 Handnähprojekte ohne Lieseln unter der Nadel und kann Dir versichern, die Nähte werden besser
vielleicht sind Dir die Tipps von Jinny Beyer zum Handnähen ja auch hilfreich:
https://jinnybeyer.com/free-stuff/tips-and-lessons/
liebe Grüße und weiter so,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 16.08.2018, 21:46 Titel: |
|
|
Liebe Doro, ich danke Dir für Deine Worte
Ich finde es auch schön, wenn man das herkömmliche Nähen nicht ganz aus dem Blick verliert. Es kann nie schaden, das immer wieder zu üben und zu perfektionieren, bis man dann irgendwann tatsächlich so gleichmäßige Nähte hat, dass man meinen könnte, es sei mit der Maschine genäht.
Genau den Tipp mit Jinny Beyer hat mir Andrea R. auch schon gegeben. Ist ja cool, dass ihr euch hier alle so perfekt auskennt! Eure Hilfe ist einfach nur grandios!
Und hier noch der aktuelle Fortschritt beim Zimmermannsstern im Schweden-Coleur:
 _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 23.08.2018, 12:42 Titel: |
|
|
Das sieht prima aus! Wird das ein Tischset? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 23.08.2018, 13:40 Titel: |
|
|
Danke Dir!
Nein, das wird kein Tischset. Wahrscheinlich ein Wandbehang. Das fertige Motiv wird quadratisch sein. Ob ich dann noch eine Umrandung anfüge und einen rechteckigen Quilt bzw. Wandbehang draus mache, weiß ich noch nicht ... _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 24.08.2018, 23:00 Titel: |
|
|
Cool. Von wegen Anfänger. Alle Spitzen am Stern sind vorhanden. Das klappt nicht immer;-) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2018, 23:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|