|
Vorheriges Thema anzeigen: Lieseln, Lieseln, Lieseln Nächstes Thema anzeigen: Olivers Quilt |
Autor |
Nachricht |
Rangheidur

|
Verfasst am: 25.08.2018, 19:11 Titel: |
|
|
Danke, Schnitte. Lieb von Dir.
Aber an abhanden gekommene Spitzen will ich erst gar nicht denken. Das wäre ja grauenvoll, wenn so was passiert.  _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2018, 19:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 09.09.2018, 18:12 Titel: |
|
|
Einen schönen Sonntagabend zusammen
Hier kommt der nächste Fortschritt bei Langzeitprojekt Nummer 2. Ich sollte wirklich nicht tausend Dinge zwischendurch nähen, langsam wird es unübersichtlich
Aber ich werde dranbleiben. Auch wenn es manchmal Ewigkeiten dauert, bis ich wieder ein Stück weiter bin.
Langsam nimmt das Top Gestalt an. _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 20.09.2018, 17:47 Titel: |
|
|
Tach zusammen,
endlich habe ich meinen Allerwertesten hoch bekommen und das Top beendet. Solche Angelegenheiten werden das nächste Mal definitiv gelieselt! Von Hand mit normalem Steppstich war das doch ein bisschen mühselig.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie es weitergehen soll mit dem guten Carpenter's Star. Soll ich noch eine Bordüre annähen, damit ein bisschen Raum zwischen Motiv und Binding entsteht? Soll ich das Ganze in einen rechteckigen Rahmen bringen? Ich weiß es aktuell nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffentlich.  _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 20.09.2018, 17:52 Titel: |
|
|
Wow Miriam, ganz grosses Kino. Ich bin beeindruckt  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 20.09.2018, 18:22 Titel: |
|
|
Rangheidur hat Folgendes geschrieben: |
......Von Hand mit normalem Steppstich war das doch ein bisschen mühselig....
|
erstmal dickes fettes Lob zum schönen Teil!
Du kannst doch gut mit der Hand nähen, eigentlich verstehe ich nicht, was Dir so mühselig vorkommt.
im Prinzip gehen Vorstiche doch schnell und es sollte nicht mühseliger sein als Lieseln.
vielleicht machst Du es Dir bei manchen Schritten noch zu umständlich. Du hast Dir doch Jinny Beyers Videos angesehen. Bei Linda Franz kannst Du auch noch einmal gucken zum Vergleich, z.b. hier: https://www.youtube.com/embed/213HIlbPPg8?rel=0
(die ersten anderthalb Minuten spielen keine Rolle fürs Prinzip)
liebe Grüße von Doro,  _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 24.09.2018, 11:48 Titel: |
|
|
Danke für eure lobenden Worte, ihr Zwei! Das tut manchmal richtig gut.
@Eris: Du hast schon Recht, im Grunde geht das Nähen von Hand recht schnell. Zumal es ja immer nur gerade Nähte sind. Ich hatte nur ans Lieseln gedacht, weil ich dann die ganzen Rauten nicht hätte teilen müssen. Es wären wahrscheinlich weniger Teile gewesen und es geht akkurater. Ich hab hier ja schon einige Ecken nicht zu 100 % getroffen. Der innere Kritiker bemängelt so etwas natürlich sofort.
Ich hab mir gerade mal das Video angesehen und bin überrascht, dass sie tatsächlich nur mit Vorstichen näht. Das ist mir immer zu riskant, ich hab Angst, dass das nicht hält und nachher beim Quilten aufgeht oder so... Ich nähe mit dem "festeren" Stich, wo man auch Rückstiche macht und die Hinterseite wie eine Linie aussieht. Reichen Vorstiche wirklich aus? _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 24.09.2018, 17:12 Titel: |
|
|
Wenn ich handnähe, mache ich immer drei-vier Zentimeter Vorstiche, einen Rückstich, dann wieder Vorstiche... Geht bisher ziemlich gut und wird auch stabil genug! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 24.09.2018, 17:31 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich handnähe, mache ich immer drei-vier Zentimeter Vorstiche, einen Rückstich, dann wieder Vorstiche... Geht bisher ziemlich gut und wird auch stabil genug! |
jup, so mache ich es auch.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Martha

|
Verfasst am: 24.09.2018, 17:53 Titel: |
|
|
Rangheidur hat Folgendes geschrieben: |
 |
wow das gefällt mir super... rechts und linkks passt super zum Stern!
das werde ich mir mal "mopsen"...
das Endergebnis sieht natürlich auch klasse aus...
und zu den Vorstichen; es reicht wirklich! hab icvh bis jetzt immer so gemacht und klappt wunderbar!
tolles Video danke dafür Doro! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
 |
Eris

|
|
|
|