|
Vorheriges Thema anzeigen: Designerwand? Nächstes Thema anzeigen: Markierstift Sewline |
Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 11.09.2015, 08:10 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Sieht toll aus und ist dir alles gut gelungen! Das machst du alles selber? Bewundernswert!  |
Danke danke.. ich arbeite eigentlich auch gerne mit Holz.. bin aber nicht so wirklich gut darin (TZM verdreht immer die Augen... prust)
aber für ne Single-Frau habe ich eine bemerkenswerte Ausstattung an Handwerkszeug..
Habe zum 40igsten Geburtstag sogar einen ganz tollen Akku-Bohrhammer gekriegt (den ich mir gewünscht hatte.. und mein Dad war froh, dass er endlich seine Hilti nimmer ausleihen muss)
@NikkiHund:
war ne einfache 2cm dicke beschichtete Spanplatte, die ich im Baumarkt aus der Restekiste gezogen hat.. bei 3€ dachte ich, dass es egal ist, ob es klappt oder nicht..
die ließ sich ganz gut sägen und schleifen.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2015, 08:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 11.09.2015, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
Frau und werkeln geht doch wunderbar.
Gratuliere zu diesem Prunkstück.
Ich habe meiner Frau vorgeschlagen so etwas aus unserem Eßtisch zu "zaubern"...
(Sie war nicht ganz sooo begeistert...)
Viel Spaß mit Deinem Nähtisch
wünscht
Alfred |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 11.09.2015, 10:35 Titel: |
|
|
einfach perfekt!!! Sieht richtig professionell aus  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.09.2015, 13:43 Titel: |
|
|
gefällt mir sehr gut, toll gemacht. jetzt macht das nähen noch mehr Spaß... _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 11.09.2015, 16:08 Titel: |
|
|
Das hast du aber TOLLLL hingekriegt. Ich wünsche Dir viele tolle Nähstunden an deinen neuen Nähtisch.
Alfred: Frauen können aber auch komisch sein,oder??
Man kann die Nähmaschine doch als Deko Objekt beim Abendessen sehen...
Liebe Grüsse
Isabel |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.09.2015, 17:03 Titel: |
|
|
Gut gemacht!!!
Mal schaun was ich da oben aus dem alten Schreibtisch meiner Tochter mache!
Hab auch so meine Stichsägenerfahrung...hab meiner Tochter aus ner Küchenplatte den Platz für die Spüle (die sie gebraucht besorgt hatte) ausgeschnitten. Ohne Anzeichneschablone Und ich kann auch bestätigen, dass Stichsägen ihren eigenen Willen haben. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 11.09.2015, 19:59 Titel: |
|
|
Toll ist der Nähtisch geworden ...
Muss mal schauen, was ich hier "bearbeiten" kann ... zum Versenken hab ich auch noch keinen Tisch.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 12.09.2015, 19:31 Titel: |
|
|
Super toll gemacht. Die Anleitung war in meinem Thread...und bei meinem Tisch ist leider noch gar nichts passiert.....
Bin grad ein bisschen neidisch....aber gönn es Dir natürlich von Herzen!!!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.09.2015, 13:49 Titel: |
|
|
Stimmt Marina.. die war bei dir drin...
da ich ein paar KLeinigkeiten geändert habe, was den Ablauf angeht, hier noch die Liste der Arbeitsablaufänderungen:
ich hab mir das Tutorial hier (danke Marina noch mal)
https://frommartawithlove.com/diy-ikea-sewing-table-tutorial/
hergenommen, das ist echt super.
ich hab nur folgendes geändert, nach dem "Lochreinsägen":
1.) ich hab die Tischplatte nicht abmontiert, sondern den Tisch auf den Rücken gelegt, nachdem ich den Ausschnitt gemacht habe.
dann die Querstreben eingepasst wo sie hinsollten und Markiert (macht es auf beiden Seiten, ich hab aus Versehen die Eine Strebe auf der anderen Seite der Linie angelegt gehabt.. jetzt hab ich ein Loch zuviel drin.. prust)
2.) die "Stellplatte" in der Größe zurecht gesägt (Da war sie wieder die Stichsäge)
3.) die Platte auf die Querstreben gelegt und mir die Löcher für die Schrauben gebohrt. (in die Streben quasi nur angebohrt).
4. ) Streben raus genommen, Löcher durchgebohrt und an der einen Seite mit dem Versenker rein, Schrauben durchgesteckt
- Rundscheibe und Mutter auf die Schraube und bis zur Strebe hochdrehen (Dann kann die Schraube nimmer raus.
-2te Mutter schon mal drauf gedreht (ich hatte voher ausgemessen, dass ich ca. 9cm von Tischplatten-Oberseite bis zur unteren Stellplatte brauchte.
5.) die Streben in den auf den Rücken liegenden Tisch (Schrauben-Enden gucken nach oben) eingepasst
6.) nachdem ich keine so schicke Schablonen-Hilfe zum "Querbohren" von innen gekriegt habe, war es mir wurscht: ich hab einfach von Außen jeweils eine Schraube reingejagt.. mit Vorbohren natürlich..
7.) noch eine Scheibe auf die Mutter drauf, und die Stellplatte schon draufgesteckt.
>>> noch ne Scheibe und die nächste Mutter drauf...
8.) Tisch wieder umdrehen, Maschine reinstellen und mit viel Geduld die Stellplatte ausjustieren. (Wasserwaage hilft ungemein)
Achja.. ich hatte 10cm lange Schrauben genommen, 8cm lange hätten es wahrscheinlich auch getan..
jetzt schauen sie unten etwas zu lang Raus.
TZM hat aber versprochen
1.) nicht so kritisch zu gucken (Der ist etwas anspruchsvoll, wenn es um Holzarbeiten geht, kann mir sowas aber ja nicht bauen, aufgrund unserer Beziehungstruktur.. mal davon abgesehen, dass ich es selber machen wollte)
2) die Schrauben noch zu kürzen...
dann kommen Kappen drauf und gut ist.
Viel Spaß und ich freue mich, wenn ich euch angeregt habe.. |
|
|
|
 |
|
|