|
Vorheriges Thema anzeigen: Schutz mit Lamifix Nächstes Thema anzeigen: Update Bernia Aurora 440 QE BSR Fuß |
Autor |
Nachricht |
Heike

|
Verfasst am: 28.12.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Was ist an der husquvarna nicht so toll? Weiß das jemand? Die nächste Wahl wäre halt eine Bernina. Die ist wohl im Süden verbreiteter. Das ist bei uns DIE Maschine für Quilter schlechthin. |
Ach ja, Frage: hat jemand dieses neue Dingens von Bernina ausporbiert, womit man ohne Gaspedal nähen kann? Ich hab das so verstanden, daß man nur damit quiltet, jetzt hat mir aber jemand erzählt, daß man damit ganz normal nähen kann
Sorry mein Deutsch, hab heute schon so viele Briefe schreiben müssen und bin total gaga  _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2006, 21:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Heike hat Folgendes geschrieben: |
]Ach ja, Frage: hat jemand dieses neue Dingens von Bernina ausporbiert, : |
ja - genau, von dieser Träume ich die ganze Zeit -  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 28.12.2006, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Heike

|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Also bei den Hus. ist die qualität miserabel, oder ganz wüst gesagt, plastik für viel geld.
Also nähen ohne pedal kann ich mit meiner Brother auch. Ist übung und ungewohnt, aber bei manchen sachen echt witzig.
Die Bernina hat noch etwas für frei quilten damit sollen die stiche gleich lang werden.
Allerdings muß man da auch üben, klappt auch nicht sofort
Mir persönlich, sind die Bernina viel zu teuer für das was sie bieten, da bekomm ich bei anderen marken mehr für mein geld _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Also bei den Hus. ist die qualität miserabel, oder ganz wüst gesagt, plastik für viel geld. |
Aha, wir haben bei uns einen Laden, das muß ich mir ja jetzt doch mal näher anschauen, von Weitem sehen die gar nicht schlecht aus. _________________ Liebe Grüße
Heike
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:07 Titel: |
|
|
@Gabi: ich denke die Husquvarna sind schon klasse (die haben schließlich Paff gekauft), nur eben nicht so verbreitet bei uns. |
äähhh, meines wissens nach, gehört Pfaff zu einem pool, und seither geht´s immer weiter abwärts.
Die billigen Pfaff kann man zwischenzeitlich kpl. in der pfeife rauchen und hergestellt werden, bis auf industriemaschinen, die in asien _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
@Gabi: ich denke die Husquvarna sind schon klasse (die haben schließlich Paff gekauft), nur eben nicht so verbreitet bei uns. |
äähhh, meines wissens nach, gehört Pfaff zu einem pool, und seither geht´s immer weiter abwärts.
Die billigen Pfaff kann man zwischenzeitlich kpl. in der pfeife rauchen und hergestellt werden, bis auf industriemaschinen, die in asien |
blöde Frage, aber woher kommt denn Brother?
Ich hab mir die auch auf der Messe angeschaut, aber die kommen mir so klein vor, oder täuscht das? _________________ Liebe Grüße
Heike
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:17 Titel: |
|
|
blöde Frage, aber woher kommt denn Brother?
Ich hab mir die auch auf der Messe angeschaut, aber die kommen mir so klein vor, oder täuscht das? |
öhm gute frage, keine ahnung
hab das auch eigentlich nur wegen der angeblichen deutschen wertarbeit geschrieben.
Und klein? nein, eigentlich nicht.
meine Pfaff ist etwas filigraner gegenüber der Brother
ich bin von der leistung der NX bzw. der NV begeistert. Da kannst du sogar leder mit nähen und das find mal bei den haushaltsmaschinen. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Zitat: |
blöde Frage, aber woher kommt denn Brother? |
Hallo Heike die kommt aus Japan, weiß ich ganz genau. Soviel ich weiß ist das Werk damals beim Erdbeben zerstört worden und wurde nicht wieder aufgebaut. (weiß ich vom Fachhändler) deswegen gibt es auch keine Strickmaschinen mehr die wurden dort auch hergestellt. |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:26 Titel: |
|
|
@Erika: Ups, das ist ja ein Ding. Dann haben die die Stickmaschinen einfach so wegfallen lassen?
@Hechicera: Deutsche Wertarbeit kannst du in der Electronicsparte vergessen, da sind andere besser als wir, nicht nur günstiger. _________________ Liebe Grüße
Heike
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:26 Titel: Werbung |
|