Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Brother Innovis 350 - Faden reißt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: 3 7/8 kann ich nicht zuschneiden ?
Nächstes Thema anzeigen: Naturvlies wie waschen?  
Autor Nachricht
monimoni

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:17    Titel: Brother Innovis 350 - Faden reißt

GRRRR ich hab ein Problem mit meinem Maschienchen und ich komm nicht auf den Fehler!!
Jetzt muß ich Euch um Rat fragen sonst dreh ich hier noch durch!
Bei den Zierstichen reißt ständig der Faden ( anderer Faden und andere Nadel schon probiert) Egal welcher Zierstich! Heul
Und als ob das nicht genug ist: auf der rechten Seite von mir aus gesehen läßt das Ding auch noch Stiche aus!! Nur rechts, nie links! Was ist denn das?!?!?
Ich brauch nur nen Denkanstoß!
Gereinigt und entfusselt, zerlegt neu eingefädelt, Fadenspannung, alles getauscht, nix hilft!
So ich geh jetzt futtern (dank Frühjahrsdiät leider keine Frust Schoki) sch... tag sch... tag sch... tag sch... tag sch... tag sch... tag
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:17    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:38    Titel:

Ich hab ja auch schon seit Jahren immer Brother Maschinen und bei mir ist es wirklich immer so:
1. Nicht das richtige Garn
2.Oberfadenspannung nicht okay
3.Spule schon fast leer-geht am besten mit voller Spule

Das waren und sind immer meine 3 Dinge....sonst weiß ich auch nicht...
Nadel hast ja getauscht. Das das Garn vielleicht zu dünn ist für die Zierstiche-kann es daran liegen??
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:51    Titel:

Wenn meine Brother solche Probleme hatte brauchte sie eine neue oder andere Nadel, vor allem wenn die Stiche ungleichmaessig waren.
nähspule

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 20:27    Titel:

Mein Brüderchen hatte mal das Problem und die Nadel wurde neu justiert. Kostet nix.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
L.

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 23:32    Titel:

Stelle gerade fest, dass ich die gleiche Maschine habe. Wegen der Fadenspannung ging sie schon während der Garantiezeit zurück in die Werkstatt.

Bevor ich sie in die Reparatur gegeben habe, hat mir der Mechaniker den Rat gegeben, dass ich mit ungewachster Zahnseide durch die Andrückscheiben hin und her gehen soll. Danach war es wirklich ein wenig besser.

Hatte aber nicht das Problem, dass der Faden gerissen ist, sondern dass keine Fadenspannung war.

Aber vielleicht hat die Nadel nur ein scharfkantiges Öhr.

Liebe Grüße
Lieschen
monimoni

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 06:44    Titel:

Danke für die Tipps.
Mit nem dickeren Faden hab ich das Problem des reisens fast eingedämmt, nun passen aber Faden oben und unten nicht zusammen. GRRR.
An den Nadeln liegt es nicht (wegen Scharfkantig) hab bestimmt schon 10 verschiedene (auch verschiedene Marken) probiert daran liegt es nicht.
Wenn der Faden nicht reißt läßt sie trotzdem Stiche aus und hinterläßt auf der Unterseite ein Fadengewubbel vom Oberfaden! Hab zigmal die Spannung hin und herreguliert und nach ca 10 cm Naht fängt es wieder an. Aber nur bei den Zierstichen!
Langsam werd ich sauer, ich denke der Rat die Maschine zum Einstellen zu bringen ist der vernünftigste! Die ist jetzt grad mal 1 Jahr und 2 Monate alt, aber so genervt war ich noch nie von dem Teil! Evil or Very Mad
Bis dahin näh ich nur noch geradeaus und frag wer Bock hat mit mir und ner Nähmaschine im Schlepptau durch Augsburg zu laufen. Ich befürchte meine Schwester muß für diesen undankbaren Schleppdienst herhalten!
baci

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 07:54    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Mein Brüderchen hatte mal das Problem und die Nadel wurde neu justiert. Kostet nix.

wie wird denn die nadel neu justiert?
meinst du die nadelstange?
die war bei mir mal verbogen ,die zu richten hat 35 euro gekostet und 5(!) wochen!ich hatte zum glück ne liebe schwester,die mir in der zeit ihre alte geliehen hat!

liebe grüße von
baci

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 07:55    Titel:

Lieschen M. hat Folgendes geschrieben:
Stelle gerade fest, dass ich die gleiche Maschine habe. Wegen der Fadenspannung ging sie schon während der Garantiezeit zurück in die Werkstatt.

Bevor ich sie in die Reparatur gegeben habe, hat mir der Mechaniker den Rat gegeben, dass ich mit ungewachster Zahnseide durch die Andrückscheiben hin und her gehen soll. Danach war es wirklich ein wenig besser.

Hatte aber nicht das Problem, dass der Faden gerissen ist, sondern dass keine Fadenspannung war.

Aber vielleicht hat die Nadel nur ein scharfkantiges Öhr.

andrückscheiben????
ich hab übrigens eine brother nx 200.

liebe grüße von
monimoni

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 08:18    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:

meinst du die nadelstange?
die war bei mir mal verbogen ,die zu richten hat 35 euro gekostet und 5(!) wochen!ich hatte zum glück ne liebe schwester,die mir in der zeit ihre alte geliehen hat!

5 Wochen?? Ich werde das Geschäft nicht ohne meine Maschine verlassen!! In der Zeit hätte hier keiner mehr verwendbare Hosen!!
nähspule

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 09:18    Titel:

Ich weiß nicht, wie man das macht, aber der Meister hat draufgeschaut, Stiche gemacht und meinte dann, er würde die Nadel neu justieren. Soviel ich weiß positionierte er sie neu über dem Stichfeld, denn er meinte, die Abweichung was nicht doll. Als ich fragte, was er kostet, meinte er: "Die Maschine ist gepflegt, es kostet nichts." Hätte ich Flusen ohne Ende drin gehabt, wäre es wahrscheinlich durchgegangen als Behandlungsfehler.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 09:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de