|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon Schablone Nächstes Thema anzeigen: stick-beginn? |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 10.06.2008, 15:06 Titel: Bow tie |
|
|
Hallöle,
nachdem der Rückseitenstoff da ist, kann's ans montieren und quilten
gehen.
Meine erste Frage: Kann ich das gute Stück in zwei oder drei Teile aufteilen, diese quilten und dann zusammensetzen. 2.60 m auf dem Quiltrahmen, ich glaube da werd' ich wahnsinnig.
Zweite Frage: Wie würdet ihr quilten?
Freu' mich schon auf Antwort
liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2008, 15:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 10.06.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Näh ihn zusammen und quilte von der Mitte aus, benütze Fixierspray bei diesem Riesenteil.Ich quilte gerade auf einem Knierahmen 2,30 auf 1,90, ist wirklich anstrengend.Hefte und nadle ihn gut damit dir bei dem Gewicht bloss nix verrutscht.Ich würde die Bow ties quilten oder von einem bow tie zum nächsten in der Mitte und das über die ganze Breite, ich kann so schlecht erklären .Der ist so schön auch von den Farben da darf nichts schief gehen.Und nimm ein dünnes Vlies, sonst quälst du Dich noch zusätzlich viel Spass liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 11.06.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Hey Sybille,
das mit dem Quilten, ich hab's echt nicht kapiert.
Kannst du es mir noch anders erklären? Wäre ganz lieb.
LG Tine |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 12.06.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Was hast du denn nicht verstanden?Quilten ist die drei Lagen mit kleinen Vorstichen zusammen zu halten.Die Bow ties kannst Du jeden mit diesen kleinen Stichen quilten.Oder Du quiltest jeden Bow tie von Spitze zu Spitze auf einer vorgestellten Mittelnaht, das geht schneller denke ich mir.Ist das jetzt verständlicher?Frag ruhig nochmal liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
|
|