Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

BOM 2016 bei Ula Lenz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Vorheriges Thema anzeigen: 2016 - BOM Adventurous Stars
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2016 Angie´s Bit´s  
Autor Nachricht
Allysonn

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 12:05    Titel:

Zitat:
ich hab so ca 30 cm Hintergrundstoff pro Block verbraucht. Wenn dann noch die Zwischenstreifen und das Binding dazukommen, würde ich so insgesamt so etwa 5 Meter für den Quilt rechnen um auf der sicheren Seite zu sein.

Wink

Zuletzt bearbeitet von Allysonn am 06.12.2015, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 12:05    Titel: Werbung

FrankH

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:01    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Ne, ne! Die Ula hat geschrieben, sie brauche 30 cm HINTERGRUNDstoff pro Blöckchen... Wink

Shocked uuuups! Shocked "HINTERGRUNDstoff" Shocked

Das habe ich überlesen. Hmmmm.... Andererseits.... Wenn ich mir das Verhältnis Hintergrundstoff zu buntem Stoff anschaue, denke ich, dass wir mit etwa 4 Quadratmetern buntem Stoff hinkommen werden.

Mit 30 cm Hintergrundstoff meint sie doch wohl (wenn ich mir die Größe des Quilts und der einzelnen Stücke Hintergrundstoff IN DEN BLOCKS anschaue) wohl den dunklen Stoff IN den Blocks und den dunklen Stoff DRUMHERUM. Also das Sashing rund um den Block, oder?

Warten wir ab. Ich denke, Anfang Januar wird Ula den Stoffbedarf bekanntgeben. Ehrlich gesagt... Das ist mir auch früh genug. Ich glaube nicht, dass ich den ersten Block gleich am Neujahrstag nähen werde. Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:23    Titel:

<- hat noch mal was hervorgehoben im obigen Posting....

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:53    Titel:

Ich warte mal in Ruhe ab. Momentan kann ich den Stoffverbrauch noch nicht nachvollziehen - für den Hintergrund fände ich das üppig, wenn Zwischenstreifen und Binding nicht dabei wären.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
baci

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 15:36    Titel:

Very Happy
lieber frank!
danke für `s nochmal vorrechnen!

ich denke mitlerweile auch in fat quartern. auch geldlich. wenn es irgendwo die überlegng gibt dies oder jenes zu kaufen ,heißt es bei mir oft; überleg mal wieviel fat quarter man dafür bekommt! ist sehr interessant die gesichter zu sehen ,von leuten die mit pw nchts am hut haben!
Laughing

liebe grüße von
Maaia

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 11:03    Titel:

Block 1 ist online:

http://www.lenzula.de/bom/35-bom-2016/120-januar.html

Und die Vorschau auf den Februarblock ist auch schon da.

Maaia

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 11:34    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:
Ne, ne! Die Ula hat geschrieben, sie brauche 30 cm HINTERGRUNDstoff pro Blöckchen... Wink

Warten wir ab. Ich denke, Anfang Januar wird Ula den Stoffbedarf bekanntgeben. Ehrlich gesagt... Das ist mir auch früh genug. Ich glaube nicht, dass ich den ersten Block gleich am Neujahrstag nähen werde. Very Happy

Leider steht da nichts extra zum Stoffbedarf. Eigentlich hatte ich auch darauf gehofft, ist aber nicht. Da muß jeder wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Wenn ich mir die Vorlage ausgedruckt habe, bin ich vielleicht schlauer. Ich denke, daß neben den Zwischenstreifen vor allem die "Ergänzungen" zum quadratischen Block Stoff fressen werden. Mal sehen...

stoffluchs

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 12:04    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Block 1 ist online:

Jaaaahaa yippiie Hab ihn mir letzte Nacht schon runtergeladen und gespeichert. Und Stoffe hab ich auch schon. Ich freu mich total darauf diesen BOM mit zu nähen. Laughing

Britta
chilipatch

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 13:56    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
FrankH hat Folgendes geschrieben:

Leider steht da nichts extra zum Stoffbedarf. Eigentlich hatte ich auch darauf gehofft, ist aber nicht. Da muß jeder wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Wenn ich mir die Vorlage ausgedruckt habe, bin ich vielleicht schlauer. Ich denke, daß neben den Zwischenstreifen vor allem die "Ergänzungen" zum quadratischen Block Stoff fressen werden. Mal sehen...

Die Angaben zum Stoffverbrauch findet ihr hier:
http://www.lenzula.de/bom/bom-2016.html

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Maaia

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 14:02    Titel:

Danke Chilipatch, aber mir / uns (?) ging es eher um den Verbrauch pro Block. Ich z. B. werde nur einzelne Blöcke für eine Tasche o. ä. nähen.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 14:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 12

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de