Vorheriges Thema anzeigen: Geburtstagsquilt für meine Tochter Nächstes Thema anzeigen: Lern- und Fühl-Buch oder Quiet book |
Autor |
Nachricht |
Laska

|
Verfasst am: 11.02.2016, 09:24 Titel: |
|
|
Das sieht soooooooooo tol aus. Nichts mehr zeigen - auch haben will. Doch, mehr zeigen  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2016, 09:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.02.2016, 09:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank .
Das letzte große Quadrat, was in allen 4 Ecken ist, hat es echt in sich und möchte von mir noch einmal neu genäht werden ....  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.02.2016, 18:38 Titel: |
|
|
Das Quadrat ist fertig:
Heute habe ich zum ersten mal die fertigen Teile ausgelegt und so langsam kann man erkennen wie der Pink-Quilt werden wird. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis selbst zufrieden. Das Auslegen hat aber auch noch einen anderen Grund, so konnte ich besser den kleineren Mittelkreis ausmessen und mir ausrechnen, ob ich lieber 7,5 oder 9 cm Quadrate nähen werde. Es werden jetzt 9 cm Quadrate!
Bestimmt seid ihr genauso gespannt wie ich und wollt schon mal die "echten" Blocks ausgelegt sehen - bitte sehr ....
... das Außenmaß der großen Blockrunde ist derzeit 130 x 186 cm. Es kommt aber noch ein rosa Rand drum herum.
Die Blocks in der oberen Reihe und jeweils rechts und links sind schon mal zu einer Reihe zusammengenäht. Die Blocks unten in der Reihe und das Mittelstück sind nur ausgelegt.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 18.02.2016, 12:27 Titel: |
|
|
Sehr schön.
Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.02.2016, 12:59 Titel: |
|
|
ehrlich??? ich weiß gar nicht ob ich noch sooo viel mehr machen würde.. mir gefällt er so wie er ist echt gut.. hier und da noch einen Türkisen Rand und dann ein Tolles Quilting auf die "Freie" Fläche.. |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 18.02.2016, 16:20 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden. Die Blöcke hast du erfolgreich verschoben schaut sehr harmonisch aus. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.02.2016, 17:18 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
ehrlich??? ich weiß gar nicht ob ich noch sooo viel mehr machen würde.. mir gefällt er so wie er ist echt gut.. hier und da noch einen Türkisen Rand und dann ein Tolles Quilting auf die "Freie" Fläche.. |
Bianca, da fehlt doch noch der Mittelkreis.
Hab die Blöcke heute mal im Wohnzimmer auf einem weißen Laken ausgebreitet, weil ich die Zwischenabstände, die ja rosa werden, ausmessen wollte. Hey, ich finde, jetzt sieht es noch hübscher aus. Oder?
Die Abstände rechts und links muß ich noch gleichmäßig austarieren, zuschneiden und dann geht es ans Zusammennähen. Die Abstände jeweils oben und unten stimmen schon. Vielleicht schaffe ich es, daß das Top bis zum Sonntagabend fertig ist - ich fiebere selber jetzt dem Zeitpunkt entgegen.
Ach ja, eine kleine Änderung habe ich heute nach dem Auslegen beschlossen. Ich nehme statt dem dunklen Außenstoff im Mittelteil auch rosa Stoff. Ich finde, das sieht freundlicher aus. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 26.02.2016, 18:56 Titel: |
|
|
Oh WOW ... das sieht aber schon gnadenlos gut aus ... bin total begeistert!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 26.02.2016, 23:43 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen. der sieht super aus.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.02.2016, 08:02 Titel: |
|
|
Okay.. okay.. okay... etz schauts noch besser aus...
ich kann ja zugeben wenn ich im Unrecht bin..  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2016, 08:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|