Vorheriges Thema anzeigen: Wickelunterlage-welches Vlies Nächstes Thema anzeigen: Quiltstich anpassen |
Autor |
Nachricht |
sibsi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 02:01 Titel: Bitte um Tipp und/oder Hilfe ... |
|
|
... denn ich checks einfach nicht: das unsichtbare Binding, welches für ein Projekt gemacht werden muss
Es gibt schon ein Anleitung die ich halt nicht ganz durchblicke, es ist auch komisch zu beschreiben was ich daran nicht verstehe, vielleicht kann mir ja eine Könnerin dieser Technick einfach ihr Vorgehen dabei erklären damit sich mein Knopf in den Hirnwindungen Löst
Mit herzlichem Dank im Voraus lg sibylle |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2013, 02:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Emylie

|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.03.2013, 09:18 Titel: |
|
|
Der Link ist super - @Emylie kannst Du den Link auch in Techniken und Anleitungen unter Bebilderte Anleitungen einstellen - da findet Frau ihn leichter wieder das Tutorial ist sehr verständlich - auch für 'Nichtenglische' wäre schade, wenn er unterginge  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.03.2013, 10:01 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Der Link ist super - @Emylie kannst Du den Link auch in Techniken und Anleitungen unter Bebilderte Anleitungen einstellen - da findet Frau ihn leichter wieder das Tutorial ist sehr verständlich - auch für 'Nichtenglische' wäre schade, wenn er unterginge  |
Stimmt, habe ich auch gerade gedacht. Mit den vielen Bildern ist es gut erklärt und sieht gar nicht so schwer aus. Werde ich bestimmt auch mal probieren, vielleicht, wenn der Quilt (z.B. Deckchen) schon ohne Binding die optimale Größe hat, oder der passende Stoff für ein Binding nicht mehr reicht. Da man diese Art Binding ja nicht sieht, geht es auch aus dem Rückseitenstoff, oder so. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 28.03.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Super! Danke schön für den Link! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 28.03.2013, 10:42 Titel: |
|
|
Ich mache dieses Binding sehr häufig für Wandquilts. Wichtig dabei ist, mit viel DAMPF das Binding zurückzubügeln, wirklich, sonst wird es nichts. |
|
|
|
 |
harroy07 Gast
|
Verfasst am: 28.03.2013, 12:18 Titel: |
|
|
Der Link ist super - @Emylie kannst Du den Link auch in Techniken und Anleitungen unter Bebilderte Anleitungen einstellen
Link wurde von der Moderation entfernt PK |
|
|
|
 |
sibsi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 13:13 Titel: Yes, now i can !!! |
|
|
Das ist ja super, nun hab ich´s kapiert eine tolle Anleitung, Daaanke
Trotz ausprobieren am Probelappen haben mich vor Allem die Ecken gefuchst, hier ist das einleuchtend dargestellt und ich brauch mich nicht für "zu Blöd" fühlen *ggg*
Darf ich den link innerhalb der Österreichischen Gilde weitergeben Da gibt es nähmlich die Challenge mit der unsichtbaren Einfassung.
Nochmals herzlichen Dank und lg sibylle |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 28.03.2013, 14:37 Titel: |
|
|
Super! Ich hab diese Art von Binding schon gesehen, wußte aber bis jetzt nicht, wie man das macht.
Vielen Dank für den tollen link!
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Emylie

|
Verfasst am: 28.03.2013, 15:29 Titel: |
|
|
Zitat:
Zitat: |
von Quiltfrau:
BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 08:18
Der Link ist super - @Emylie kannst Du den Link auch in Techniken und Anleitungen unter Bebilderte Anleitungen einstellen - da findet Frau ihn leichter wieder das Tutorial ist sehr verständlich - auch für 'Nichtenglische' Laughing wäre schade, wenn er unterginge |
Auftrag ausgeführt.  _________________ Wer nicht den ersten Schritt geht, wird niemals ankommen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2013, 15:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|