|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein 3 Minuten Vollkornbrot Nächstes Thema anzeigen: tiefgekühltes Obst |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 20.05.2012, 07:35 Titel: Birne - Samt |
|
|
Aaaalso, natürlich hab ich mir wieder nicht aufgeschrieben, was ich getan habe letztes Jahr...
Aber trotzdem muss es so gewesen sein:
Das Bollewulle mag nur zwei Sorten Birnen, Alexander Lukas und Williams Christ. Also wars eine von den beiden Sorten, Alexander Lukas ist wahrscheinlicher.
Dann kauft sie, wenn´s die im Spätsommer / Herbst endlich wieder gibt, zuviel davon ein und deshalb werden die armen Birnen reif, dann sehr reif, dann überreif.
Das Bollewulle mag die aber nur, wenn sie noch richtig feste hart sind.
Deshalb werden sie entweder sofort gefuttert oder sie werden alt und schrumpelig, bis sie schon fast aussehen wie das Bollewulle herself
Ganz kurz vorher werden sie verarbeitet und zwar bei mir im Thermomix, dafür sollte aber auch jeder andere gute Mixer reichen.
Weil das Bollewulle viel zu faul ist, ähm, nix mehr hasst als klebrige Finger, um so matschige Dinge zu schälen, kommen also die Birnen samt Schale (daher der Name Samt ) aber ohne Stiel und Stumpf in den Mixer, dazu der Gelierzucker "3:1". Menge nach Packungsangabe für Gelee.
Jetzt richtig gut pürieren und dann erst kochen lt. Packungs- oder Geräte-Angabe.
Abfüllen, fertig.
Das ist schon alles, kein super geheimes Familienrezept oder sowas, nur schlichte Faulheit
Aber lecker
Lassts euch schmecken! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2012, 07:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 20.05.2012, 07:54 Titel: |
|
|
Vielen Dank! Das klingt superlecker und ist dazu noch etwas für faule - klasse! Ist schon vorgemerkt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 20.05.2012, 07:58 Titel: |
|
|
Schon vorgemerkt! Wir brauchen unbedingt eine Rubrik "Rezepte für Faule"
Am besten schmecken sowieso die Sachen, die schnell gehen, finde ich  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 20.05.2012, 08:59 Titel: |
|
|
Das muß ich auch mal ausprobieren. Ich gehöre auch zu den Faulen.. . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 20.05.2012, 09:24 Titel: |
|
|
Danke, liebe Eva.
Ja schnell, lecker , ergiebig....das sind mir die liebsten Rezepte.
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 20.05.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank Eva.
Bisher wurden meine überreifen immer nur Kompott,
Zeit mal etwas neues auszuprobieren.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 20.05.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Danke für das Rezept, werde ich sicherlich ausprobieren,
Habe dieses Weeekend 10kg Erdbeeren und 30kg Rhabarber verarbeitet, nun sitze ich da vor dem PC und gönne mir eine Pause mit einer Flasche Wein!  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.05.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Super! Danke.
Mal schauen ob das mit meinen Birnen ( Sorte???) auch geht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 20.05.2012, 20:15 Titel: |
|
|
Das geht bestimmt mit allen Sorten, ich mach das auch mit allem anderen reifen Obst, Äpfeln, Pflaumen, was auch immer.
Wichtig ist halt ein guter Mixer, der sowohl die Schalen als auch den Gelierzucker richtig klein kriegt.
Und da ist der Thermomix ja unschlagbar, der atomisiert alles.  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.05.2012, 21:46 Titel: |
|
|
machst aber die Kerne vorher raus oder werden die mitatomisiert?  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2012, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|