Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bin unschlüssig, bitte um Hilfe!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Vorheriges Thema anzeigen: Prinzip verstanden?
Nächstes Thema anzeigen: Wo sind die Bilder??!!??  
Autor Nachricht
ili-knili

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:08    Titel: Bin unschlüssig, bitte um Hilfe!

So mein Top ist fertig. Ich bin mir nur unschlüssig ob mir der grüne Rand drumrum gefällt? Und in welcher Farbe das Binding? Ich würde es fast in dem Dunkelrot des ersten Randes machen.

Und in welcher Farbe würdet ihr quilten? Dunkelrot? Der Rückseitenstoff wird wohl ganz hellgelb...

Vielen Dank schonmal das ihr einen Blick werft und mir vielleicht einen Rat geben könnt...

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:08    Titel: Werbung

Zora

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:15    Titel:

Hallo ili-knili,

ich finde den grünen Rand gut und denke dass das Binding dunkel sein sollte. Das dunkelrot wäre sicher eine Möglichkeit, ich persönlich fände ein dunkelgrün, so Richtung olivgrün, fast interessanter.

Quiltfarbe fände ich auch schwierig. Das Rot sähe auf einer gelben Rückseite sicher toll aus aber ich bin mir nicht so sicher, ob es auf der Vorderseite gut mit dem blau harmonieren würde. Was für ein Muster willst du denn quilten?

Liebe Grüße
ili-knili

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:18    Titel:

In der Länge und quer neben den Nähten, also Nähfüsschenbreite daneben. Hatte ich mir so überlegt. Und quer auch nur neben den Nähten wo ich die einzelnen grossen Quadrate aneinander genäht habe.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:30    Titel:

also den grünen rand finde ich gut... und würde denke ich auch ein binding in dem dunkelrot machen.

wegen dem quilten... vielleicht einfach ein beigeton, das könnte ich mir vorstellen, dass zu allen farben passt.

viel spaß

lg dani
Laurentia

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 23:36    Titel:

Hallo ili-knili,
das Top sieht sehr interessant aus, ich bin begeistert!

Der grüne Rand paßt sehr gut und falls du von diesem Stoff noch genügend hast, würde ich das Binding davon machen. Oder in einem Farbton, der in diesem Muster vorhanden ist. Keine weitere Kontrastfarbe.

Also, so würde es mir gefallen. Wink

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 13:48    Titel:

Hei, hei!
Schließe mich Laurentia an. Und quilten würde ich in beige oder weiß.
Hübsch geworden!

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 14:33    Titel:

Wirklich schön, und mir gefällt der grüne Rand auch.
Das Binding würde ich persönlich nicht in dunkelrot machen, dann ist der grüne Rand so "eingrahmt" und vom restlichen Quilt optisch abgetrennt, find ich. Ich würd eher dasselbe grün oder ein etwas dunkleres grün nehmen.

Quilten? Hmmmmm .... weiß auch nicht so recht, gibts irgendein nettes Farbverlaufsgarn dazu? (Sowas nehm ich immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann Wink ) Aber so richtig schlüssig bin ich mir da nicht, was ich nehmen würde.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Gitte-24

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 14:51    Titel:

Dein Top finde ich wunderschön. Mit würde ein dunkleres Grün als Binding gut gefallen.

www.web-info-system.de
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de