|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 22.02.12 Nächstes Thema anzeigen: Waschkatze |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 22.02.2012, 20:25 Titel: Biete Zwergwüstengecko(s) - Tropiocolotes |
|
|
Hallöchen,
da in meiner Zwergwüstengeckogruppe (wissenschaftlicher Name: "Tropiocolotes steudneri") leider zu viele Männchen sind, gerade Balzzeit bei den Kleinen ist und irgendwie ein Ausweichen nicht so recht klappt, muss ich mich von einem Männchen trennen.
Da ich davon ausgehe, dass keiner diese Tiere kennt, hier ein paar Randdaten:
Die Tiere sind sehr klein, mit Schwanz ca 6-7 cm lang, im ausgewachsenen Zustand!
Es sind Wüstentiere, brauchen also im Terrarium eine entsprechende Wärme und einen Wärmeplatz. Sie benötigen kein UV-Licht, kann man aber reinmachen.
Ich selbst habe noch eine seeehr kleine, flache Schale mit Wasser und Calcium drin stehen. Die Tiere können nicht schwimmen, entsprechend flach und wenig WAsser sollte drin sein.
Die Tiere essen ausschliesslich lebende Futterinsekten, alles, was klein ist und gut genug krabbelt, wird verspeist.
Die Terrariengröße sollte für 3 Tiere nicht unter 30x30 cm Bodenfläche und ca 30-40 cm Höhe sein. Größer ist immer gut. Sie klettern gerne, können aber keine Scheiben laufen.
Der Ruf der Männchen ist wie ein für diese Größe der Tiere lautes Tschirpen zu erklären.
Die Tiere können gut in der Gruppe gehalten werden.
Auch wenn die Tiere als NAchtaktiv gelten, sind sie fast immer zu sehen!
Abgeben muss ich auf jeden Fall ein Männchen.
Falls Interesse besteht, kann ich auch noch 2 Weibchen abgeben, als Gruppe.
Hier seht ihr ein Bild von einem Bilder der Bande.
Und hier ein inzwischen verstorbenes Tier auf meinem Finger
(sorry, finde das grosse Bild nicht mehr )
http://www.terrarienbilder.com/vb/image.php?groupid=6&dateline=1263149465&type=groupthumb
Sollte jemand wirklich Interesse haben an Männchen einzeln oder aber auch an einer kleinen Gruppe, dann bitte melden. Ich helfe auch gerne beim Terrarien einrichten und und und...
Preis je Tier VHB 13 Euro
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2012, 20:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.02.2012, 20:51 Titel: |
|
|
@Coraeins: da könnte ich glatt schwach werden! Habe gerade ein Becken 60 x 30 x 40 frei. Allerdings im Moment !"Grünzeugs usw. drin (war mal für Jungferngeckos gedacht). Oh Mann, da muss ich jetzt wirklich mal in mich gehen! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 22.02.2012, 20:54 Titel: |
|
|
Also Grit,
ich kann dir die kleinen nur empfehlen.
Mein Freund, der nicht wirklich "Gecko-afin" ist, steht oft vor dem Terrarium, schaut den kleinen zu, lacht, wenn man sie tschirpen hört usw.
Und die Haltung ist wirklich nicht schwer.
Wo wohnst du denn?
Gabi |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.02.2012, 20:58 Titel: |
|
|
Also es ist schon ein ganzes Ende weg , in der Nähe von Jena/ Thüringen. Muss ich wirklich mal drüber nachdenken. Gefallen tun sie mir schon ! Hab ja auch schon einige Geckoarten, bin also kein Anfänger (halte Reptilien, Amphibien usw. seit 7 Jahren). _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 22.02.2012, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo Grit,
ich weiss, dass du schon Reptilien hast, daher wäre ich dir nicht "undankbar", wenn du sie nehmen würdest.
Ich hab den armen Kerl vorher rausgeholt... während sein Rivale noch an ihm hing...
Bisher gings gut, aber letztes JAhr kam bei den Nachzucht noch ein Männchen dazu und nun gehts nimmer... 3 Männchen gingen, 4 sind einer zu viel. Sie haben ja Platz, aber eben nicht unendlich viel.
Der Transport zu dir ginge eventuell z.B. mittels Mitfahrgelegenheit. So habe ich schon einige Male Tiere sehr günstig "verschickt". Sie waren immer nur ein paar Stunden unterwegs, nicht über Nacht, der Transport war wirklich einfach und schnell erledigt und es war nicht übermässig teuer.
Gabi |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.02.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Cora, lass mir bitte eine Nacht Zeit - muss mal eine Nacht drüber schlafen ! Melde mir morgen Vormittag! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 22.02.2012, 21:20 Titel: |
|
|
Na klar Grit...