|
Vorheriges Thema anzeigen: Forumstreffen 2015 Nächstes Thema anzeigen: Paper Piecing Eleganza - Gysmo, Anleitungen sind da!! |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN
|
Verfasst am: 25.10.2015, 08:53 Titel: Berichte für die Daheimgebliebenen????? |
|
|
Hallo liebe Forumstreffenteilnehmerinnen,
gibt es dieses mal gar keine Berichte für die Daheimgebliebenen?
Ich hoffe euch geht es allen gut. Nicht das die Medizin nicht gereicht hat und ihr deshalb gar nicht mehr in der Lage seid zu schreiben _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2015, 08:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 25.10.2015, 09:55 Titel: |
|
|
Sie sind bestimmt alle noch am werkeln.
Ich freue mich auch schon auf die Bilder..........die sicherlich noch kommen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
mädche us
|
Verfasst am: 25.10.2015, 10:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen Claudia,
Wenn solche" Großveranstaltungen" ist es immer ruhig hier.😃
Wenn sie heute Abend wieder zuhause sind, werden die " Damen" sich bestimmt melden. 😆😆
Die sind ja nicht zum vergnügen da
_________________ Liebe Grüße us Kölle von Harriet
|
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 25.10.2015, 10:48 Titel: |
|
|
Ach Komm Harriet...
vergnügen??? hatten wir davon nicht jede Menge im April??? |
|
|
|
|
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 25.10.2015, 12:47 Titel: |
|
|
Aaaaachtung , es wurde gearbeitet...., gequatscht, gelacht, begutachtet, sinniert, Meduzin (hier hat die Rechtschreibung im Handy sehr protestiert) getrunken, oööhmm, in Vorbeugung genossen -, und viele wunderbare Sachen gezaubert.
Als Tagesgast hatte ich meinen Spaß und viel gelacht, gebabbelt, ein kleines bisschen gewerkelt, einfach, es war so schön. Schade, daß ich früher weg musste.
Die Bilder (von mir ) sind irgendwie auf der Strecke geblieben, aber es gibt welche. Es wurde geknipst...... _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.10.2015, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo ihr "Daheimgebliebenen",
auch ich war ein Tagesgast bei diesem tollen Forumstreffen. Herzlich bin ich nach meiner Ankunft empfangen worden und ich habe so viele nette Patchworkerinnen kennnénlernen dürfen - es war einfach herrlich. Was mich sehr gefreut hat, ich war gleich mit einbezogen und habe mich überhaupt nicht als "Dazugestoßene" gefühlt. Gewerkelt habe ich nichts (bin gar nicht dazu gekommen vor lauter gucken und schwätzen ) aber ich hab viiiiiiiiiiiel dazugelernt, viele Tipps bekommen und durfte gaaaaaaaaaanz viele tolle Sachen bestaunen. Das ganze Pensum muß ich jetzt erst einmal für mich im stillen Kämmerlein noch einmal Revue passieren lassen und verarbeiten.
So schöne Erlebnisse hätte ich gern öfters.
Dosy's Bericht kann ich mich nur anschließen und ihr könnt versichert sein, die Viren und/oder Bakterien waren gestern Morgen schon alle vernichtet. Eine kleine "Wiederholungsimpfung" mußte allerdings dann schon sein. Man weiß ja nicht, wie resistent diese kleinen Dinger sind.
Die Stunden, die ich dort sein konnte waren wie im Flug vorbeigerauscht und den Heimweg habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten. Schade, daß diese tolle Zeit so schnell vergangen war ...
Psssst - wollt ihr mal sehen, wie fleißig die Truppe geschafft hat?
Inzwischen werden jetzt alle mit Sicherheit auf dem Heimweg sein und ich wünsche ihnen eine gute Heimfahrt. Kommt alle gut zu Hause an. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 25.10.2015, 16:55 Titel: |
|
|
So ihr lieben, wir haben Sunshine wohlbehalten in Lindau in die Hände Ihres Gatten übergeben und sind weiter Richtung Heimat gedüst.
Sind auch mittlerweile daheim angekommen und haben unsere zwei Samtpfoten begrüsst.
Die Fotos, die der Papparazzo gemacht hat, werde ich in Ruhe sichten und dann traditionsgemäß einen kleinen Teil hier einstellen und alle weiteren Bilder in einem Online-Album, welches nicht öffentlich zugänglich ist, hochladen.
Zugänglich wird das Online-Album erst dann, wenn ich Euch eine Einladung per Email habe zukommen lassen. In dieser Email ist ein Link, der Euch den Zugang zum Online-Album ermöglicht. Diejenigen, die schon öfter bei einem Forumstreffen waren, kennen das Prozedere ja schon. Alle die zum ersten Mal dabei waren, können sich gern überlegen, ob sie Zugang zum Online-Album haben möchten und mir Ihre Email-Adresse per PN zukommen lassen wollen.
Keine Angst:
Es werden von mir keine Bilder auf Social Media Plattformen hochgeladen - noch verkaufe ich Eure Email-Adressen an dubiose Firmen.
LG Frühaufsteherin
P.S.: Starte jetzt den Bilder-Sichtungs-Prozess. Habt also bitte noch ein wenig Geduld. Dauert noch ein klein wenig, bis die Bilder von uns kommen. _________________ mein Blog |
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 25.10.2015, 18:14 Titel: |
|
|
So hier kommt jetzt ein Teil von den Bildern, die der Papparazzo gemacht hat. 176 Stück sind es insgesamt geworden. Wahnsinn. Es werden von Treffen zu Treffen immer mehr Bilder.
So langsam trudeln alle ein und die große Begrüßungszeremonie beginnt.
Mit einer kurzen, gemütlichen Kaffeerunde haben wir uns auf das "anstrengende" Wochenende eingestimmt:
Wir richten uns im Kursraum ein:
-> Anolisl & Steffi Mö bei der Arbeit
-> Anolisl, Sonnenblume, Sloeber, Perle beim Taschenähen und Hechicera beim Applizieren
-> zickizick näht am "themenfreiem" Tisch an Ihrem Schattenquilt
-> Bianca beim Taschenähen
-> Der "Taschentisch" und der "Applique-Tisch" fleissig bei der Arbeit
->Nähnate, Anubis & Stickelfe beim Fachsimpeln. Im Hintergund arbeitet Bastet fleiss nach der "Paper Piecing Eleganza" Methode, die Gysmo vermittelt hat. GinaS, Petra Hoffmann und Rennschnecke (?) fachsimpeln am Applique Tisch.
-> Trivo im Gespräch mit Bollewulle. Gabi und Fleckerloma im Dialog. Knubbelskatze arbeitet das Layout für ihren Kaleidoskop-Quilt aus.
-> Steffi Mö schaut Nähhexe am Applique Tisch über die Schulter.
Bilder von fertigen Werken, angehenden Meisterwerken und vom "Show & Tell":
-> Knubbelskatze Layout für Ihren Kaleidoskop-Quilt
-> Leider habe ich nicht mitbekommen, von wem dieser Quilt genäht wurde. --> Sloeber hat mir gerade mitgeteilt, dass dieser Quilt von Gabi geschaffen wurde. Sorry, Gabi. War zu sehr mit Nähen von meinen Täschlein beschäftigt ....
-> Gabi & Steffi Mö beim Zeigen eines Quilts, den Steffi Mö gezaubert hat.
-> Eines von zickizicks Werken. Leider sieht man auf die Entfernung das geniale Quilting nicht so gut.
-> zickizicks Schattenquilt. Das Top wurde tatsächlich während des Treffens fertiggestellt und das obwohl sich einige Blöckchen hartnäckig widersetzt haben und erst noch genäht werden mussten.
Gruppenbild:
Ich hoffe, die Daheimgebliebenen können sich nun ebenso wie die Teilnehmer an den Bildern erfreuen und es sind genügend Bilder dabei, um zu vermitteln, wie viel Spaß wir beim Treffen hatten und wie viel in der kurzen Zeit geschaffen wurde.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Frühaufsteherin am 25.10.2015, 20:22, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
|
freyja77
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 25.10.2015, 18:22 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder. Das sieht wieder nach einem gelungenem WE aus. Da werden so viele Erinnerungen wach.
Im Frühjahr muss es aber wieder klappen, will wieder mitnähen. _________________ Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 25.10.2015, 18:25 Titel: |
|
|
Hilfe ... Habe das Forum geschafft mit den vielen Bildern ....
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum mein "Bericht" jetzt zweimal erscheint. Kann mal einer der Moderatoren den doppelten Beitrag entfernen???
LG Frühaufsteherin
erledigt Gruß Hechi _________________ mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2015, 18:25 Titel: Werbung |
|
|
|