|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmerliste Bee-Swap 2012/2013 |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 24.06.2012, 10:07 Titel: Bee Swap 2012/2013 |
|
|
Nach dem erfolgreichen Bee-Swap 2011/2012 läuten wir eine neue Runde ein!
(Da Suleon bei letzten Swap alles schön beschrieben hatte, habe ich das Rad nicht neu erfunden und das Meiste hier übernommen)
Für diejenigen, die noch nie von einem Bee („Biene“)-Swap gehört haben, hier wäre die kurze Beschreibung darüber:
Meist 12 Teilnehmer (je einer pro Monat) bekommen pro Monat einen Umschlag mit Stoff und Anleitungen für einen Block. Alle nähen also immer pro Monat an einem Projekt für eines der Gruppenmitglieder . Am Anfang des Monats verschickt das Mitglied, welches dran ist, die Umschläge und seine Wünsche. Jeder hat dann einen Monat Zeit, diesen einen Block zu nähen (also zeitlich auch kein allzugroßer Aufwand). In dem Monat, in dem man selbst dran ist, bekommen man quasi einen kompletten Quilt genäht.
Melden sich mehr als 12 Teilnehmer, werden parallel mehrere Bee-Swaps laufen.
Für diese Runde gibt es neu 2 Swaps zur Auswahl:
- genähter Bee-Swap (wie der letzte --> https://www.patchwork-quilt-forum.de/pqf-bee-swap-f390.html)
- POTC-Blöcke II (für diejenigen, die von English Papier Piecing NIE genug kriegen oder beim laufenden Swap keinen Platz mehr hatten). Der aktuelle ist schon am laufen und ihr könnt hier die verschiedenen Arbeiten anschauen --> https://www.patchwork-quilt-forum.de/potc-monatsbloeckchen-swap-t24552.html)
Gibt doch bei eurer Anmeldung an, bei welchem Bee-Swap ihr mitmachen möchtet, genäht oder POTC (oder beide… .).
Und hier noch die „Vertragsbedingungen“:
Versandinfos: Die Umschläge mit den Stoffen für die Bienchen bitte immer Ende des Vormonats verschicken, damit sie auch am 1. des jeweiligen Monats pünktlich ankommen.
Den fertigen Block dann ebenfalls am Ende des Monats zurückschicken, damit sich die Bienenkönigin auch am 1. richtig freuen kann.
Wenn jemand partout einen Termin nicht halten kann, bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Versandrisiko liegt wie immer beim Versender. Ihr entscheidet selber, ob ihr eingeschrieben oder versichert verschickt. Bei Verlust muss für Ersatz gesorgt werden.
Porto: Es wird kein Rückporto beigelegt.
Fotos: Ihr wisst doch alle, wie gerne wir Fotos anschauen. Also bitte nicht vergessen, eure Blöcke, Stoffauswahl usw. hier im Forum zu posten!
Block-Vorgaben:
Es ist sowohl möglich, ganz konkrete Vorgaben für den Block zu machen oder auch eben sehr vage. Das kann jeder in seinem eigenen Thema beschreiben.
Beim POTC II würde ich jeder Teilnehmerin noch die Vorlagen via Email schicken, damit ihr dann so richtig loslegen könnt.
So, fertig geschrieben!
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2012, 10:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 24.06.2012, 10:09 Titel: |
|
|
UUUUPs, was vergessen
Anmeldeschluss ist: 22.07.2012 |
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 24.06.2012, 10:36 Titel: |
|
|
HIER!!! (Für beide Swaps)
Ich bin wieder dabei: Das hat so viel Spass gemacht und ich habe einiges gelernt.
Schön Judith, das du dich erbarmt hast.....
Liebe Grüsse Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 24.06.2012, 11:06 Titel: |
|
|
Ich melde mich für den genähten BEE-Swap an, das war so eine super tolle Runde
Danke Judith, das du die Organisation übernimmst  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 24.06.2012, 11:27 Titel: |
|
|
Super, ihr seid eingetragen!
Ihr könnt mir mal schon via PN sagen, welchen Monat für euch NICHT in Frage kommen würde, dann versuche ich es zu berücksichtigen  |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 24.06.2012, 11:28 Titel: |
|
|
Ich auchauchauchauch
Beide swaps _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 24.06.2012, 11:29 Titel: |
|
|
 |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 24.06.2012, 11:32 Titel: |
|
|
Du lachsch mich us  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 24.06.2012, 11:36 Titel: |
|
|
nei nein, nur aa!  |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 24.06.2012, 12:01 Titel: |
|
|
Ich wäre gerne beim POTC dabei!
Danke sehr _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2012, 12:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|