|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmerliste Bee-Swap 2012/2013 |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 12.07.2012, 08:41 Titel: |
|
|
Also, an alle Swaperinnen für den POTC II !
Hiermit eröffne ich offiziell die Runde!
Da ja schon einige hibbelig sind und das Wochende naht, ohne dass man überhaupt was zu nähen hat ( ), möchte ich die Runde eröffnen, damit ich ganz geruhsam das Weekend vorbereiten kann
Bitte beachtet noch die folgenden Sachen:
Garn: bitte verwendet Qualitätsgarn. Es gibt da verschiedenen Meinungen, zu welchem Garn man greifen sollte: Polyestergarn oder Handquiltgarn. Ich habe beides ausprobiert und ich muss sagen, einen Unterschied bemerke ich (im Moment) nicht. Ich denke, wichtig ist einfach, dass man nicht Oma's Garn, das die letzten 40 Jahren im Dachboden gelegen ist, verwendet, denn wenn es Baumwoll-Garn ist, dann wird die Faser brüchig.
Also, bitte Qualitätsgarn verwenden, dann habe alle Bienchen sehr lange an ihren Blöcken Freude!
Es werden nur original Patchwork-Stoffe verwendet.
Versand: Bitte versendet eure Blöckchen immer rechtzeitig, spätestens am 25. eines Monats. Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.
Bei Terminschwierigkeiten bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit die Teilnehmerinnen benachrichtigt werden können.
Bei dieser POTC II Runde gilt ja : die Stöffchen werden von der Bienenkönigin an die Bienen verschickt. Hier hat die Bienenkönigin die Möglichkeit den Bienchen ihre Wünsche für den Block mitzuteilen.
Ihr werdet in Kürze noch eine Email von mir erhalten mit den Addis der Bienchen, bitte schaut nach, es sollte heute in eurem Posteingang sein.
Und ein paar Urheberrechts-Infos:
Die Schablonen können hier kostenlos runtergeladen werden:
http://www.kunstundmarkt.com/hexagons.html?pdf=create&polygon=jewels&mass=kantenlaenge&massangabe=30&masseinheit=millimeter
Die Seite von Claudia Schmidt ist sehr empfehlenswert
http://englishpaperpiecing.jimdo.com/
Falls ich was vergessen habe, bitte melden!
Und nun sage ich nichts mehr und mache nur noch:
Die POTC II-Runde ist eröffnet!
url=http://www.gbpicsonline.com] [/url]
GBPicsOnline - Feuerwerk Jappy Bilder |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2012, 08:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 12.07.2012, 08:55 Titel: |
|
|
Mir fehlen noch zwei Adressen, und da habt ihr die Email!  |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 12.07.2012, 09:16 Titel: |
|
|
Ich hab noch ne Frage: Der Aktuelle Monat versendet also NUR die Stöffchen - und die Schablonen Laden wir Bee's selbst runter...
alles in 25mm
Ist das richtig so?
Sorry - will nur sichergehen... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 12.07.2012, 09:19 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben: |
juheeeee
(Brauch was zum nähen)...  |
... soll ich dir was schicken???
Ich hab' meine Seminole vom FS wieder
aufgetrennt und muss noch vier Blöckchen
neu nähen, die mir nicht gefallen.  |
Och - nun fängt ja der POTC an... dann kann ich ja wieder nähen..
Aber danke für das Angebot... werde dir schreiben sobald ich wieder arbeitslos bin..  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 12.07.2012, 10:22 Titel: |
|
|
Na, dann kann ich ja loslegen - ich habe die Stoffpäckchen bereits zusammengestellt und muss nur noch die Kuverts beschriften und dann geht es ab zu euch Bienchen -
Übrigens mein POTC Quilt wird den Namen "Ice Cream" erhalten also freut euch auf lecker fruchtige und exotische Farben! _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Tienchen

|
Verfasst am: 12.07.2012, 11:06 Titel: Fragen im Detail |
|
|
Sorry Leute, warscheinlich stehe ich auf dem Schlauch... ich will ja auch alles machen, was gefragt wird, aber wie?
Wenn ich den Stoff zugesand bekommen habe und die Schablonen gedruckt, ausgeschnitten und bezogen habe, wie weiß ich welches Muster/ Zusammensetzung gewünscht ist? Oder darf ich mir da was ausdenken? Habe ich was übersehen? _________________ Liebe Grüße
Tienchen
http://tiene.helioplan.de |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 12.07.2012, 12:02 Titel: |
|
|
@ Tienchen
Das kommt darauf an, was die Bienenkönigin sagt. Meistens sind die Anleitungen im gleichen Brief wie die Stöffchen.
Es kann sein, dass sie die Farbzusammenstellung des Blocks genau vorgibt, oder dass sie es offenlässt.
Lass dich überraschen.
@ Sunshine
Die Schablonen wird die Bienenkönigin nicht mitschicken, denn das wäre eine Wahnsinnsarbeit. Jedes Bienchen hat die Schablonen bereit, die einen brauchen ja anderes Papier als andere und ich denke, so ist es am Besten. Jedes Bienchen kann so auch einen Teil im voraus vorbereiten. |
|
|
|
 |
Tienchen

|
Verfasst am: 12.07.2012, 12:15 Titel: |
|
|
Danke! Letzte Frage (für heute )
Wir benutzen dann also immer alle die selben Schablonen bei allen? _________________ Liebe Grüße
Tienchen
http://tiene.helioplan.de |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 12.07.2012, 12:37 Titel: |
|
|
ja, bei diesem Swap schon
Beim nächsten (der bis jetzt noch nicht aus meine Hirnströmungen hinaus gefunden hat), wird alles anders  |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 12.07.2012, 12:46 Titel: |
|
|
Welches Hexagon muss ich aus der Vorlagenliste nehmen? "Hexagons" oder "POTC-Hexagons" oder "POTC-Hexagons (langgezogen)"?
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2012, 12:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|