|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Huch, Casa Cenina Deutschland weg? Nächstes Thema anzeigen: Dreieckschablonen |
Autor |
Nachricht |
whiteflower

|
Verfasst am: 09.04.2018, 21:47 Titel: beantwortet Frage zu Nähmschinenfüßen-wahrscheinlich Singer |
|
|
Hallo in die Runde,
eine Freundin hat ein paar Nähmaschinenfüße bekommen, die wir nicht zuordnen können.
Der erste von links gehört wahrscheinlich zu einem Reißverschlußfuß und das dritte Teil von links gehört zu einem Quiltfuß, oder?
Die beiden anderen Teile können wir gar nicht zuordnen.
 _________________ Viele Grüße
whiteflower
Zuletzt bearbeitet von whiteflower am 10.04.2018, 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2018, 21:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 09.04.2018, 22:10 Titel: |
|
|
das 1. Teil (von links) ist eine Saumführung - kann man an der Maschien anschrauben und dann exakt die Saumkante vorbeiführen und absteppen
das. 3. Teil (von links) um im gleichmässigen Abstand zu nähen, z.B. beim Steppen
Abstandsführung, Abstandslineal, Quiltführung _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 10.04.2018, 08:24 Titel: |
|
|
huhu
der ganz rechts ist ein Fingerschutz den man am Fuß?! an bringt. Wie genau das geht sieht man siche rirgendwo auf Y..T..
2.Teil von Links. Singer und Pfaff haben dieses teil im Zubehör. Wenn du die Maschinennummer hast und die Aneitung nicht zur Hnad, dann schau im Netz nach, da gibt es eine sehr informative Seite die zu den Teilen etwas sagen kann.
1. und 3. wurden schon von Waldhexe beantwortet.  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 10.04.2018, 12:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank ihr beiden, das hat mir sehr weitergeholfen. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
|
|