|
Vorheriges Thema anzeigen: Gesteckt.... Nächstes Thema anzeigen: Windmühlen bei Nacht |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.08.2015, 08:54 Titel: |
|
|
... ich geb Dir voll recht, Bianca.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2015, 08:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 10.08.2015, 09:01 Titel: |
|
|
Oha Barbara,
da hast Du dir aber was vorgenommen....
Sooo kleine Teile zusammenfriemeln
Aber das Ergebnis wird bestimmt wunderbar.
 |
|
|
|
 |
NEUFI02
|
Verfasst am: 10.08.2015, 09:58 Titel: |
|
|
Hallo Barbara, ich habe die Kugel im Februar genäht und freue mich jeden Tage daran.Du bist schon so weit, den Rest bekommst du auch noch hin. _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.08.2015, 10:49 Titel: |
|
|
..... oh Ulrike, dann hast Du doch auch diese schmalen Dinger schon genäht. Kannst Du mir/uns nicht einen Tipp geben, wie die gemacht werden ohne sich die Finger dabei zu brechen?
Mal ganz lieb frag, hast Du auch ein Bild von Deinem Kunstwerk? _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
NEUFI02
|
Verfasst am: 10.08.2015, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo Barbara, die schmalen Dinger waren nicht einfach, aber irgenwie habe ich die hingekommen. Allerdings habe ich beim Nähen sehr geflucht, dass hat auf jeden Fall mein Mann festgestellt.Ein Bild habe ich im Moment nicht, da muss ich meinen Mann mal dran hetzen.......... _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Ulrike,
jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Ich dachte schon, daß ich, was das Fluchen vor der Nähma bei diesen Dingern ist, die einzige wäre die da Bierkutscher spielt.
Wenn bei uns heute Nachmittag die Feuerwehr vorfährt dann ist das nicht wegen einem Hausbrand sondern wegen meinem qualmenden Hirn .....
Was hab ich mir da nur aufgeladen ... aber irgendwie will ich es auch hinkriegen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
NEUFI02
|
Verfasst am: 10.08.2015, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo Barbara, ich glaube die Zeitschrift ist von 2009 und solange lag die schon ganz oben . Jedesmal kam was anderes dran und diese Jahr habe ich gedacht, jetzt oder nie.Auf halben Weg habe ich gedacht, hättest ja was einfaches nähen können. Als die Kugel endlich fertig war und an der Wand hing, war ich glücklich und stolz.Das wird dir genauso gehen. _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.08.2015, 16:02 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Ich danke euch herzlich für euer Lob.
Was mir jetzt noch fehlt, mal abgesehen von den 4 "größeren" Ecken (liegen schon auf meinem Arbeitstisch) sind diese Teile hier:
Eins habe ich mal probeweise genäht, kann man das überhaupt so nennen?
Sagt doch mal ehrlich, daß ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat ......... meine Leben noch.  |
Ja!!! Kann man nähen! Nur dran das wird ein ganz tolles Teil! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 10.08.2015, 17:12 Titel: |
|
|
Ach guck mal an: ihr auch!
Mein Ball wird Teil eines großen Quilts (so er denn jemals fertig wird... ). Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen aber das auf Papier nähen ist so gar nicht meins - jedenfalls nicht für ein so umfangreiches Projekt. Bin nach 2-3 Blöckchen so genervt dass ich bis zum nächsten "Schub" andere Sachen nähen muss . Aber das zweite Viertel ist fast fertig
Diese Übergangsstücke fand ich auch friemelig (ja- selbst ich. Obwohl der Name sonst Programm ist ) Ich habe da beim zweiten viel nach Augenmaß "gelieselt". Das ging schneller als beim 1. Versuch (gefühlte 10 Mal aufgetrennt ).
Das schaffst du, Barbara!
Liebe Grüße von der Küste
Ulrike |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 10.08.2015, 17:26 Titel: |
|
|
Wahnsinn, das wird ein Klasse-Teil, sieht jetzt schon richtig stark aus.
Durchhalten! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2015, 17:26 Titel: Werbung |
|
|