Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Babydecke mit Bauklötzern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: BOM Bunnyhill von Bonnie(hill)
Nächstes Thema anzeigen: Am Anfang war der Stoff ... Kaleidoskop-Quilt in Arbeit  
Autor Nachricht
Stephanie

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 20:19    Titel:

Schaut prima aus dein Baby Quilt daumen hoch

Ich finde die Größe OK...mags aber lieber Rechteckig als Quadratisch.
Als Füllung hab ich bei meiner Baumwollvlies genommen, werds wohl wieder tun.
Und als Rückseite hab ich kuscheliges weißes Baumwollflanell genommen, das fand ich auch prima, und schön weich Very Happy

Gruß Steffie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 20:19    Titel: Werbung

suleon

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 09:46    Titel:

An Flannel hab ich noch gar nicht gedacht. Mit Baumwollvlies wäre das dann ein 100% Cotton Quilt Wink Aber darf man Flannel nicht nur kalt waschen? Ist das dann auch noch pflegeleicht für eine Babydecke?

Hätte aber schon den perfekten Flannel gefunden Very Happy
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360379550776&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mh, könnte auch noch 4x6 als Größe machen. Mit etwas Sashing wäre das dann ca. 100x140cm
anqi

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:10    Titel:

Der Flannel ist der Hammer!!!!

Ich würde kein Sashing machen, ich finde es gerade schön, dass die Blöcke wie echte Bauklötze direkt aufeinander stehen.

Ich habe Babydecken immer mit ganz dickem Polyester-Vlies gefüllt und meistens eine Fleece-Rückseite gemacht. Hätte ich allerdings so einen schönen Flannel gehabt, hätte ich den genommen.

Flannel wird übrigens immer weicher, je öfter man ihn nutzt und wäscht.

Und nein, es muss nicht kalt gewaschen werden - mein Vater hat ganz viele Arbeitshemden aus Flannel und die wurden nicht kalt gewaschen. Meine Ragdecke ist auch aus Flannel und die 40 Grad-Wäschen machen garnix.

Anja

Mein Blog
Alexa

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:15    Titel:

Der Flanell ist klasse! Wie geschaffen für diesen Quilt! Da würd ich sofort zuschlagen!

Alexa
suleon

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 07:54    Titel:

So, hier gehts auch mal weiter (Termin eilt ja nicht Wink )

Hab gestern das Top fertiggestellt. Hab doch Sashing gemacht, weil es sonst mit der Größe nicht gepasst hätte. Der Flannel ist nur 110cm breit und Stückeln wollte ich nicht Embarassed

Flannel und dickes Polyvlies liegen bereit. Ich würde ja gern handquilten (erstens mag ich das im Moment total gern machen und zweitens wird das bestimmt weicher als Maschinenquilten). Hier die Schablone, die ich eigentlich verwenden wollte:

Nun frage ich mich aber, ob das Muster nicht zu eng ist. Wirkt das noch? Schaffe ich das Quilten in 1,5 Monaten? Alternative Motiv-Ideen werden gern genommen Very Happy
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 08:19    Titel:

Da taucht ja schon wieder ein Werk auf, das während meines Urlaubs entstanden ist!
Ein superschöner Babyquilt!
Die Puzzelteile sind ja klasse! Aber doch ziemlich mini, oder? Kannst du dir nicht einfach größere Puzzelteile aufmalen?
So schnell wie du zur Zeit die Kissen quiltest, schaffst du die Decke dann bestimmt in 1,5 Monaten. Falls du bei den Puzzelteilen bleibst, würde ich das Binding vor dem Quilten an der Vorderseite annähen. Dann kannst du ein richtiges Puzzel draus machen mit einem graden Rand.
Bin gespannt auf weitere Ideen!
anolisl

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 08:21    Titel:

Sieht toll aus! Sooooo schöne Farben (und zum Glück nicht babypastellhellblau)!

Ich würde die Decke nicht so dicht quilten - habe aber auch keine Idee für ein Muster - leider.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Lieslein

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 09:12    Titel:

Die ist ja toll geworden! klatsch klatsch klatsch
Sieht echt schick aus, mit den bunten Farben und dem weis. Das Quiltmuster finde ich auch gut, aber ich würde KlopfAn zustimmen und das Puzzle-Muster größer machen. Dann ist das auch in 1,5 Monaten leicht fertig bei deinem Tempo Shocked
ninepatch

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 11:42    Titel:

Suleon hat Folgendes geschrieben:
So, hier gehts auch mal weiter (Termin eilt ja nicht Wink )

Hab gestern das Top fertiggestellt. Hab doch Sashing gemacht, weil es sonst mit der Größe nicht gepasst hätte. Der Flannel ist nur 110cm breit und Stückeln wollte ich nicht Embarassed

Flannel und dickes Polyvlies liegen bereit. Ich würde ja gern handquilten (erstens mag ich das im Moment total gern machen und zweitens wird das bestimmt weicher als Maschinenquilten). Hier die Schablone, die ich eigentlich verwenden wollte:

Nun frage ich mich aber, ob das Muster nicht zu eng ist. Wirkt das noch? Schaffe ich das Quilten in 1,5 Monaten? Alternative Motiv-Ideen werden gern genommen Very Happy

schöne quiltschablone! aber ich wäre da etwas skeptisch, ob das bei dem *eng* gequilteten nicht vielleicht etwas zu *hart* wird. es soll doch kuschelig fürs baby sein. ich würde es erst einmal an einem kleinen probestück versuchen.
suleon

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 07:34    Titel:

ja, ich denke auch, die Schablone wäre eindeutig zu engmaschig. Evtl. bastel ich mir eine größere mit dem Puzzelmuster. Oder doch was ganz anderes? Mh.... schwierig Smile

Vielleicht nähe ich auch einfach die Diagonalen mit der Maschine ab Embarassed
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 07:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de