Vorheriges Thema anzeigen: BOM Bunnyhill von Bonnie(hill) Nächstes Thema anzeigen: Am Anfang war der Stoff ... Kaleidoskop-Quilt in Arbeit |
Autor |
Nachricht |
Stitch

|
Verfasst am: 18.07.2011, 21:25 Titel: |
|
|
Also die Farbzusammenstellung finde ich super gelungen, egal ob für Bub oder Mädel!! Ich bin ganz gespannt auf den fertigen Quilt, wird bestimmt klasse.  _________________
Liebe Grüßle, Stitch |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2011, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 19.07.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Das wird bestimmt eine ganz tolle Babydecke . Und ich finde auch, dass die Farben sehr gut für einen Jungen passen. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:05 Titel: |
|
|
So, die Blöcke sind fertig
jetzt, wo sie da so hängen, überlege ich, ob ich Sashing noch passend finde. Was meint ihr? Lieber so zusammennähen? Dann wäre sie allerdings nur 107x107cm Reicht das für eine Babydecke?
Und was würdet ihr als Vlies nehmen? Baumwolle oder Polyesther? Und Fleece-Rückseite oder lieber Baumwollstoff (z.B. den hellgelben vom Sashing).
Fragen über Fragen.... meine erste Babydecke *g* _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:09 Titel: |
|
|
Ich würde ein Sashing nähen, damit die Bauklötzer (ja, so sagt man in Kassel!!!) besser herauskommen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Lata
|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:12 Titel: |
|
|
eine sehr schöne Idee mit den Bauklötzen, sieht echt super aus
Ich hatte für die Rückseite meiner Babydecke einen sehr flauschigen Stoff genommen, damit es von unten schön warm ist, da meine Decke hauptsächlich auf Fliesenboden genutzt werden wird. Von daher würde ich also für Fleece stimmen (außer die Decke wird auf Teppich benutzt, dann ist es wahrscheinlich egal).
Viele Grüße,
Lata |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:12 Titel: |
|
|
mh, heißt das Bauklötze? hihi... uppps  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:40 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
mh, heißt das Bauklötze? hihi... uppps  |
ja schon aber eben nicht bei uns in Kassel  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:59 Titel: |
|
|
Huhuu!
Gefällt mir sehr gut, Deine Babydecke! Ich persönlich würde kein Sashing machen.
107x107 finde ich für eine Babydecke völlig ausreichend.
Ich mag ja auch lieber kuschelige Rückseiten, aber wenn sie nicht zum zudecken, sondern als Krabbeldecke verwendet wird, wäre das wohl egal... _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
stella

|
Verfasst am: 20.07.2011, 11:29 Titel: Bauklötze |
|
|
Hallo,
sehen schon toll aus deine Blöcke.
Ich habe auch schon eine Bauklotzdecke genäht, ein tolles Muster - das gefällt auch nach Jahren noch. Die Idee stammt aus dem Buch "Häuser-Patchwork" von Bernadette Mayr.
Ich habe das Bild - das Kind ist schon im Kindergartenalter - in meine (vernachlässigte) Galerie gestellt.
Ich finde durch Zwischenstreifen sind die Klötze noch besser zu erkennen. Außerdem kann man die Decke, wenn sie etwas größer ist, später auch noch als Zudecke benutzen.
LG
pescolino |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 20.07.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Ein schönes Muster hast du da für eine Babydecke und die Farben sind wunderschön leuchtend. Ich würde auch ein Sashing machen. Hebt den Charakter der Bauklötze hervor. Bin schon gespannt wie die nachher ausschaut. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2011, 13:15 Titel: Werbung |
|
|