Vorheriges Thema anzeigen: Meine Märchenwelt Regeln Nächstes Thema anzeigen: Frühlings Jo Jo Swap |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.02.2007, 12:28 Titel: Ausleihe Zeitschriften und Bücher |
|
|
Ja, dann würd ich sagen, dann mal los!
Könnte so ablaufen:
Wer mittauschen will, setzt sich mal hin uns stellt eine kleine Liste der zur Verfügung stehenden Hefte und Bücher zusammen und stellt sie hier ein.
Am Besten so, dass jede mit ihrer Liste ein neues Thema anfängt.
Und Kontaktaufnahme und erste Anfragen im Forum, der Rest über PN.
Wenn die Hefte und Bücher im Moment v erliehen sind, gibt es eine Warteliste bei der Besitzerin der Literatur.
Ausleihzeit könnte ich mir 4 Wochen vorstellen, pünktliche Rücksendung wegen der Warteliste.
Regeln können noch ausgearbeitet werden.
Ich wünsche uns viel Spaß damit! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2007, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 09.02.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Da bin ich doch dabei. Setzte mich heute Abend mal hin und schreibe dementsprechend auf, was ich verleihen möchte.
Ausleihzeit 4 Wochen finde ich auch okay.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 24.03.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz nachfragen ob aus dieser Aktion eigentlich etwas geworden ist. Wenn ja ist es an mir ungefragt vorüber gegangen ohne was zu sagen!!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.03.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Na siehste, ist doch was! Dann verschieb ich mal die Leih-Beiträge in ein neues Thema. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 24.03.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Irgendwoanders hier gings auch mal darum, wie viele Leute beim Patchen und Quilten gerne Hörbücher hören. Da hab ich auch eine Ausleihe vorgeschlagen, allerdings ohne Reaktion. Deshalb schreib ichs hier noch mal rein, falls doch jemand Interesse hat — das könnte man ja zu denselben Bedingungen machen. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 24.03.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Das fände ich auch schön - aber ich habe selber keine Hörbücher - ich leihe meine immer in der Bücherrei aus!
Wäre das auch in Ordnung wenn man nur ausleihen würde - aber selber nichts ( Hörbücher ) zum verleihen hat? _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 24.03.2007, 18:04 Titel: |
|
|
tolle idee, ich bin dabei!
ich hätte diverse pw-bücher, deutsche und amerikanische pw-zeitschriften.
wie machen wir das mit dem porto? ich bin der meinung, dass die jenige, die ausleiht auch das porto tragen sollte (evtl. bei rücksendung briefmarken beilegen). was haltet ihr davon?
wäre auch schön, wenn man anhand einer liste ersehen könnte, ob das buch oder die zeitung bereits ausgeliehen wurde. vielleicht fühlt sich der liebe thomas da ja angesprochen und erstellt uns eine *plattform*, wo wir unsere ausleihliste aktualisieren können. das wäre toll!!!!
wünsche mir/uns gutes gelingen der neu geplanten aktion!
liebe grüße
helga
p.s. vielleicht sollten wir nicht nur eine *biete-* sondern auch eine *suche-liste* erstellen. |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 25.03.2007, 15:50 Titel: Ausleihe Zeitschriften und Bücher |
|
|
Hört sich kompliziert an - macht aber viel Sinn! Wenn ich mir überlege, was schon alles an tollen Anleitungen durch die Lappen gegangen ist!!!!!
Und deshalb gleich Zeitschriften oder Bücher nachbestellen/kaufen kostet verdammt viel!! Von wem kam die tolle Idee?? EINS - und weitermachen!
_________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
knopfliebe
|
Verfasst am: 29.03.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hätte da eine Idee, denn erhlich so manche Bücher würde ich mir gerne kaufen, aber 30 Euro?? ist mir zuviel.
Wir wäre es damit:
Jeder der verleihen möchte, erstellt eine Liste was er hat. Wer leihen möchte, seztt sich persönlich mit demjenigen in Verbindung, schreibt was er will - überweißt einen Betrag auf das Konto des Verleihers sozusagen als sicherheit - kann ja jeder privat aushandel oder als Regel für sForum - und für Porto, nach Rücksendung der Verleihbücher bekommt der wo ausgeliehen hat das Geld vom Verleiher zurück. Ich würde sagen, dass pro geliehener Artikel dem Verleiher 50 Ct für ne Zeitung 1 Euro für ein Buch bleiben sollten, denn wenn man so was kauft, zahlt man ja viel mehr.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 03.04.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Läuft das eigentlich noch mit der ausleih liste? Kann man sich da noch mit anschließßen???? _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2007, 08:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|