Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ausleihe Zeitschriften und Bücher

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Vorheriges Thema anzeigen: Meine Märchenwelt Regeln
Nächstes Thema anzeigen: Frühlings Jo Jo Swap  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 12:28    Titel: Ausleihe Zeitschriften und Bücher

Ja, dann würd ich sagen, dann mal los!
Könnte so ablaufen:

Wer mittauschen will, setzt sich mal hin uns stellt eine kleine Liste der zur Verfügung stehenden Hefte und Bücher zusammen und stellt sie hier ein.
Am Besten so, dass jede mit ihrer Liste ein neues Thema anfängt.

Und Kontaktaufnahme und erste Anfragen im Forum, der Rest über PN.
Wenn die Hefte und Bücher im Moment v erliehen sind, gibt es eine Warteliste bei der Besitzerin der Literatur.
Ausleihzeit könnte ich mir 4 Wochen vorstellen, pünktliche Rücksendung wegen der Warteliste.
Regeln können noch ausgearbeitet werden.
Ich wünsche uns viel Spaß damit!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 12:28    Titel: Werbung

crazy chicken

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 13:40    Titel:

Da bin ich doch dabei. Setzte mich heute Abend mal hin und schreibe dementsprechend auf, was ich verleihen möchte.
Ausleihzeit 4 Wochen finde ich auch okay.
Gruß crazy chicken
evarose

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 11:39    Titel:

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz nachfragen ob aus dieser Aktion eigentlich etwas geworden ist. Wenn ja ist es an mir ungefragt Embarassed Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes vorüber gegangen ohne was zu sagen!!!!

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 12:27    Titel:

Na siehste, ist doch was! Dann verschieb ich mal die Leih-Beiträge in ein neues Thema.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:08    Titel:

Irgendwoanders hier gings auch mal darum, wie viele Leute beim Patchen und Quilten gerne Hörbücher hören. Da hab ich auch eine Ausleihe vorgeschlagen, allerdings ohne Reaktion. Deshalb schreib ichs hier noch mal rein, falls doch jemand Interesse hat — das könnte man ja zu denselben Bedingungen machen.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
evarose

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:09    Titel:

Das fände ich auch schön - aber ich habe selber keine Hörbücher - ich leihe meine immer in der Bücherrei aus!

Wäre das auch in Ordnung wenn man nur ausleihen würde - aber selber nichts ( Hörbücher ) zum verleihen hat?

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
ninepatch

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:04    Titel:

tolle idee, ich bin dabei!

ich hätte diverse pw-bücher, deutsche und amerikanische pw-zeitschriften.
wie machen wir das mit dem porto? ich bin der meinung, dass die jenige, die ausleiht auch das porto tragen sollte (evtl. bei rücksendung briefmarken beilegen). was haltet ihr davon?
wäre auch schön, wenn man anhand einer liste ersehen könnte, ob das buch oder die zeitung bereits ausgeliehen wurde. vielleicht fühlt sich der liebe thomas da ja angesprochen und erstellt uns eine *plattform*, wo wir unsere ausleihliste aktualisieren können. das wäre toll!!!!

wünsche mir/uns gutes gelingen der neu geplanten aktion!

liebe grüße
helga

p.s. vielleicht sollten wir nicht nur eine *biete-* sondern auch eine *suche-liste* erstellen.
Tina

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 15:50    Titel: Ausleihe Zeitschriften und Bücher

Hört sich kompliziert an - macht aber viel Sinn! Wenn ich mir überlege, was schon alles an tollen Anleitungen durch die Lappen gegangen ist!!!!!
Und deshalb gleich Zeitschriften oder Bücher nachbestellen/kaufen kostet verdammt viel!! Von wem kam die tolle Idee?? EINS - und weitermachen!
daumen hoch daumen hoch klatsch klatsch
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 14:37    Titel:

Hallo,
ich hätte da eine Idee, denn erhlich so manche Bücher würde ich mir gerne kaufen, aber 30 Euro?? ist mir zuviel.

Wir wäre es damit:

Jeder der verleihen möchte, erstellt eine Liste was er hat. Wer leihen möchte, seztt sich persönlich mit demjenigen in Verbindung, schreibt was er will - überweißt einen Betrag auf das Konto des Verleihers sozusagen als sicherheit - kann ja jeder privat aushandel oder als Regel für sForum - und für Porto, nach Rücksendung der Verleihbücher bekommt der wo ausgeliehen hat das Geld vom Verleiher zurück. Ich würde sagen, dass pro geliehener Artikel dem Verleiher 50 Ct für ne Zeitung 1 Euro für ein Buch bleiben sollten, denn wenn man so was kauft, zahlt man ja viel mehr.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 08:09    Titel:

Läuft das eigentlich noch mit der ausleih liste? Kann man sich da noch mit anschließßen???? Rolling Eyes

MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 08:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de