Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Aufbewahrung von Quilts

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Wie einfädeln?
Nächstes Thema anzeigen: Dumme Frage  
Autor Nachricht
Heike

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 22:06    Titel: Aufbewahrung von Quilts

Hallo in die Runde!

Ich hab mal ne Frage:

Wie hebt ihr eure Quilts auf?

Bei uns liegen die mittlerweile in der ganzen Wohnung verstreut und langsam wird es zu viel. Wegsperren will ich sie aber auch nicht... Ich hab meinen Mann schon nach einer Vitrine angebettelt mit viel Glas vorne, wo man sie einfach reinlegt...

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 22:06    Titel: Werbung

Mausiii

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 22:16    Titel: Re: Aufbewahrung von Quilts

Heike hat Folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde!

Ich hab mal ne Frage:

Wie hebt ihr eure Quilts auf?

Bei uns liegen die mittlerweile in der ganzen Wohnung verstreut und langsam wird es zu viel. Wegsperren will ich sie aber auch nicht... Ich hab meinen Mann schon nach einer Vitrine angebettelt mit viel Glas vorne, wo man sie einfach reinlegt...

und bekommst du eine???

Ich habe keine quilts, somit habe ich das Problem noch nicht
Naehfrau

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 23:01    Titel: Quilts aufheben

Hallöchen,
ich habe Quilts dort wo sie sein können: auf dem Sofa zum reinkuscheln....aufm Bett als Tagesdecke....auf dem Sessel als Kniedecke...an der einen Wand ...an der anderen Wand etc....
Very Happy
Alle Quilts die ich nicht im Gebrauch habe, liegen auf dem Gästebett übereinander, damit sie keine Knicke bekommen. Leider behalten sie gerne die Falt-Knicke wenn sie lange liegen Crying or Very sad

Es gab mal irgendwo dazu einen tollen Ständer, ähnlich wie ein Stangenrahmen- da hängen die Quilts auf Stangen ganz ordenlich drauf,man kann das Oberteil etwas in die senkrechte kippen, damit es nicht soviel Platz wegnimmt....vielleicht kann der eine oder andere handwerklich begabte Mann (oder Frau) so etwas selbst bauen....
wenn ichs Bild finde schick ichs.... Confused
lb Gruß
Naehfrau
Heike

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:47    Titel: Re: Quilts aufheben

Naehfrau hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
ich habe Quilts dort wo sie sein können: auf dem Sofa zum reinkuscheln....aufm Bett als Tagesdecke....auf dem Sessel als Kniedecke...an der einen Wand ...an der anderen Wand etc....
Very Happy
Alle Quilts die ich nicht im Gebrauch habe, liegen auf dem Gästebett übereinander, damit sie keine Knicke bekommen. Leider behalten sie gerne die Falt-Knicke wenn sie lange liegen Crying or Very sad

Es gab mal irgendwo dazu einen tollen Ständer, ähnlich wie ein Stangenrahmen- da hängen die Quilts auf Stangen ganz ordenlich drauf,man kann das Oberteil etwas in die senkrechte kippen, damit es nicht soviel Platz wegnimmt....vielleicht kann der eine oder andere handwerklich begabte Mann (oder Frau) so etwas selbst bauen....
wenn ichs Bild finde schick ichs.... Confused
lb Gruß
Naehfrau

Au ja, klasse, genau sowas suche ich... Very Happy Der Mann ist Schreiner, der kriegt das dann schon hin Shocked

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cupcake

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 12:41    Titel:

In meinem schlauen Buch steht, man soll sie auf eine Rolle aufrollen, und so ein spezielles säurefreies Papier dazwischenlegen. Dann in den dunklen Schrank. Somit keine Knicke, kein Verbleichen usw.
Vitrine hätte ja auch wieder den Nachteil, dass das Sonnenlicht vorne drauffällt und da die Farben ausbleichen können. Obwohl, man will die schönen Sachen ja schließlich auch sehen ... Dann würde ich sie aber immer wieder mal anders zusammenlegen, wegen der Knicke, und immer mal wieder andere Stellen nach vorn legen.

Ich selber habe das Problem auch noch nicht, da ich nur kleine Quilts für meine Tochter gemacht habe und die ständig zum Schmusen in Gebrauch sind . Smile

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
Einhorn

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 17:34    Titel: Quilt Stangenrahmen

guckst Du hier
http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient&hl=de&u=http%3a%2f%2fwww%2emoritzdesigns%2ecom%2fquilting%2fframe%2ehtml
heidilein

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 19:06    Titel:

Hallo
meine Quilts sind auch gerollt verräumt. Aber mit Stoff dazwischen und mit Stoffband zugeschnürt
Gruss
Heidi
Jaguar

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 21:17    Titel: Quilt aufbewahren

Hallo zusammen

ich hab bisher versucht in meinem Quiltstoffgeschäft leere Stoffkartons zu ergattern. Ihr wißt schon, diese Dinger auf denen die Stoffballen aufgerollt sind. Vor ein paar Wochen hatte ich Glück und hab eine Riesenmenge davon in einem Geschäft das (leider) schliesst bekommen.
Auf diese Kartons rolle ich meine Quilts. Leider sind manche zu gross dafür (Decken z.b.) aber sehr gut funktionierts für Wandbehänge und Kniedecken. Ansonsten befinden sich meine Quilts an allen freien Wandstücken lol.... auf allen Sofas und Betten. Der Rest, verstaut in meinem Schlafzimmerkasten (den ich mir dafür "erschummelt" hab *grins) ich hab gesagt ich hätte im Schrankraum zuwenig Platz für unsre Kleidung und mein Mann hats geglaubt hihi....
liebe Grüsse
Heidi
AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Isa

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:58    Titel:

Momentan liegen meine Stücke im Haus herum oder sind in Kartons verpackt.

Was ich sehr schön finde und ich gerne haben möchte, ist ein schöner Bauern- oder Schwedenschrank aus Holz mit verglasten Fenstern und Türen, die die Quilts gut präsentiert, aber auch schützt.

Habe meinen perfekten Schrank schon gefunden.. aber fragt nicht nach dem Preis... heul

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de