Vorheriges Thema anzeigen: Noch ein WIP - oder Ewigkeitswerk Nächstes Thema anzeigen: WIP - frei genähte Herzen |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:51 Titel: Auch hier solls mal wieder weitergehen |
|
|
Bei mir geht es ja mit dem Nähen immer im Schneckentempo - damit hab ich mich ja schon abgefunden. Aber ich merke doch, daß ich im Moment so etwas wie Konsequenz und Struktur in meine Arbeitsweise bringe. Ich mache grad alte Dinge fertig, hab jeden Abend vor dem Fernseher eine Quiltarbeit in der Hand und räume meinen Nähtisch regelmäßig von Büchern, Stoffen und Anleitungen frei, damit ich da Platz hab und fange nichts Neues an. Und so geht langsam was voran.
Heute nun hab ich aus dem Keller ein altes, angefangenes Projekt raufgeholt, damit es auch hier wieder mal weitergeht. Denn eigentlich freu ich mich auf diesen Quilt total. Ich liebe die Technik, er wird komplett in PP genäht und ich liebe die Muster und Farben. ABER - er ist eben in PP genäht, und da brauch ich immer viel Platz und Zeit dazu. Da ist es nicht damit getan, mal eben einige Quadrate aneinander zu nähen. Da muß ich schon mal dabei bleiben können. Und das ist der Grund, warum es sich so zieht.
Egal - hier zeig ich Euch jetzt mal die beiden ersten Blöcke, die ich schon seit ewigen Zeiten fertig hab. Aber ich hoffe, daß ich Euch bald mehr zeigen kann.
Es ist übrigens ein BOM von Kathleen Starr. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:54 Titel: |
|
|
Wunderschön auchdas Farbenspiel! Das wird ein toller Quilt - bleib dran  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:55 Titel: |
|
|
Diese ersten beiden Blöcke gefallen mir schon mal super gut. Tolle Muster und - vor allem - sehr schöne Stoffauswahl (sind das zwei verschiedene schwarz (oder grau-)-Töne?
Da mußt du unbedingt dranbleiben.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:56 Titel: |
|
|
Die Blöcke sind genial.. da passt alles zusammen, das Muster, die Farben..
bin hin und wieg.. auf jeden Fall weitermachen, dass wird ein Oberg**ler QUilt (wie man neudeutsch so schön sagt)... |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 15.05.2016, 15:10 Titel: |
|
|
Danke - Eure Worte motivieren ungemein.
Die Stoffe waren beim BOM dabei. Selbstgefärbte Stoffe von Kathleen Starr, sind wie Batikstoffe und können beidseitig verwendet werden.
Es gibt insgesamt nur 7 Farben:
Lila - das ist die Hauptfarbe und wird auch der Hintergrund
Blau
Pflaume
Purpur (Flieder)
Grün
Türkis
Rosa _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 15.05.2016, 16:11 Titel: |
|
|
Und so sieht bei mir dann die Vorbereitung des ersten Viertels des 3. Blocks aus:
Jeder Block besteht aus 8 Achteln. Ich habe ein einziges Mal versucht, rationell zu nähen und gleich mehrere Achtel (die ja alle gleich aussehen - nur die Hälfte davon spiegelverkehrt) parallel zu nähen. Ging total in die Hose, weil ich einen Fehler drin hatte, und der kam dann in jedem Segment vor.
Und wer einmal PP aufgetrennt hat, der kann sich vorstellen, wie ich geflucht hab.
Seitdem bereite ich immer nur 2 Achtel vor, nähe die zum Viertel und dann kommt das nächste Viertel dran. Und auch die Einzelteile werden immer nur für ein Viertel vorgeschnitten. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 15.05.2016, 16:42 Titel: |
|
|
Andrea, es mag vielleicht langsam voran gehen, aber es sieht sooooo schön aus. Das ist genau das was nach meinem Geschmack _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 15.05.2016, 17:25 Titel: |
|
|
Das sieht toll aus, nicht wieder weglegen sondern fertig machen.
Ich habe letzten Dienstag auch die Auflage bekommen, nichts Neues mehr anzufangen. Ich werde mich bemühen. |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 15.05.2016, 17:31 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Das sieht toll aus, nicht wieder weglegen sondern fertig machen.
Ich habe letzten Dienstag auch die Auflage bekommen, nichts Neues mehr anzufangen. Ich werde mich bemühen. |
Und? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt? Bis vor kurzem fand ich das komisch mit den Ufos. Nun kann ich jeden verstehen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 15.05.2016, 17:43 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Solche "Auflagen" würd ich aber nur von Leuten entgegennehmen, die mir echt am Herzen liegen... Das sind nicht viele.  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2016, 17:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|