Vorheriges Thema anzeigen: Suche Umrisse eines Schafes Babydecke fertig Nächstes Thema anzeigen: Vlies verbreitern - geht das? |
Autor |
Nachricht |
bone
|
Verfasst am: 02.02.2012, 12:53 Titel: Appliziergarn |
|
|
Hallo Zusammen,
ich konnte aus der Suche leider nichts herauskitzeln und deswegen stelle ich die Frage einfach mal...
Welches Garn benutze ich am besten zum Applizieren mit der Hand?
ich habe eine ganze Menge "Gütermann Allesnäher" zuhause...
Außerdem habe ich noch einige Maschinenstickfäden... Fufus, Madeira, Mettler... Alles dünne Fäden (Standardgröße schätze ich mal... für genauere Maße müsste ich nachsehen...)
Ich kann mir vorstellen, dass normales Garn wahrscheinlich etwas dick ist oder?
Wie sieht es mit dem Stickgarn aus? Ist das geeignet? oder gibt es noch etwas ganz spezielles?
Danke für eure Hilfe schonmal.
Liebe Grüße
Monja _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2012, 12:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathalin

|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 02.02.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Mit den Superior Ringen arbeite ich auch super gerne.
Ich habe den Ring mit den Masterpiece Farben und dann noch einen Ring mit Bottom Line, da in dem Ring noch andere Farben enthalten sind.
Ich bestelle meine Superior Garne immer bei Romy Bügers.
info@Quilting4You.de
Für die King Tut Quiltgarne habe ich eine Farbkarte zu Hause, so kann ich mir immer schöne Farben aussuchen, außerdem habe ich dafür auch ein Abo. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.02.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Ich hab gerade einen Applikurs hinter mir und die Leiterin nimmt nur DMC Stickgarn.
Es kann auch mit Seidengarn und Polyestergarn gearbeitet werden (ich z.b. nehme ganz duennes Polyester weil ich es halt in tausend Farben hab). Das Gute ist dass diese duennen Garne sehr gut greifen und das Applistueck glatt ziehen. Das Schlechte ist dass sie halt staerker sind als der Baumwollstoff und man eventuell zu straff ziehen kann. Naja, so viel Kraft bring ich nicht auf. haha.
Ich hab auch schon mit ganz normalem Garn appliziert solang es in der Farbe stimmte. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 02.02.2012, 19:27 Titel: |
|
|
Ich appliziere gern mit dem Seidengarn von YLI (Silk Thread). Das ist superdünn. Allerdings sollte man die Fäden nicht zu lang schneiden damit sich am Ende nichts verleiert. Auch gut ist das Aurifilgarn aus Baumwolle.
Am besten du probierst aus mit welchem du am besten klarkommst.
LG, astrid |
|
|
|
 |
ellimaja
|
Verfasst am: 02.02.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Oh, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich zum Applizieren ein spezielles Garn brauche. Ich habe bisher alles mit normalem, gutem Nähgarn appliziert und finde, dass man die Stiche nicht sieht.
Liebe Grüße
Ellimaja |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 02.02.2012, 22:41 Titel: |
|
|
ellimaja hat Folgendes geschrieben: |
Oh, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich zum Applizieren ein spezielles Garn brauche. Ich habe bisher alles mit normalem, gutem Nähgarn appliziert und finde, dass man die Stiche nicht sieht.
Liebe Grüße
Ellimaja |
dto  _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 03.02.2012, 00:58 Titel: |
|
|
Wenn man die Stiche nicht sieht nimmst du wohl das richtige Garn. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Garn ist auch verflucht teuer - da ist es schon angebracht zu nehmen was im Naehkoefferchen ist (solange es noch gute Qualitaet ist und den Reisstest besteht). _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
bone
|
Verfasst am: 03.02.2012, 11:43 Titel: |
|
|
Mensch, vielen Danke für die tolle Rückmeldung! =)
ich werde es also erstmal zum Testen mit dem Garn versuchen, das ich Zuhause habe... mal sehn wie das dann so aussehen wird...
Der Superior Ring gefällt mir aber schon gut... da ist ja von jeder Farbe was dabei! (soviel Farbauswahl habe ich bei meinem normalen Garn nicht...)
Den werde ich mir glaube ich über kurz oder lang auch noch holen...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Monja _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 03.02.2012, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist wie mit allem: Kann man nehmen, muß man aber nicht.
Ich habe auch erst vor 2 Jahren mit Applizieren angefangen, habe aber nicht nur gleich spezielles Garn sondern auch entsprechende Nadeln und Stecknadeln dafür probiert ... und ich fand das Ausprobieren richtig gut. Bei den für mich am besten geeignetesten bin ich dann geblieben.
LG, Astrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2012, 12:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|