Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerinnen Nächstes Thema anzeigen: Der Amerikanische Quilt |
Autor |
Nachricht |
Hamsterdrache
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 20.07.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Ich versteh den Stich nicht Ich hab erst normale Vorstiche gemacht, aber das ist ja falsch, oder? Und Überwendlingsstich ist es auch nicht ... kann mir das jemand für ganz Blöde erklären? Mir ist überhaupt nicht klar, von wo ich komme und wo ich dann langnähe ... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2008, 18:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 20.07.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
Ich versteh den Stich nicht Ich hab erst normale Vorstiche gemacht, aber das ist ja falsch, oder? Und Überwendlingsstich ist es auch nicht ... kann mir das jemand für ganz Blöde erklären? Mir ist überhaupt nicht klar, von wo ich komme und wo ich dann langnähe ... |
Ich hab mal gesagt bekommen, dass sich dieser Stich Matratzenstich nennt.
Du stichst von unten durch beide Stoffe, dass du oben ganz knapp am Freezerpaper raus kommst. Dann stichst du nur in den Hintergrundstoff, gerade nach unten, ganz nah bei der Stelle wo du vorher raus gekommen bist, unter der Appli. somit siehst du nur das winzige Stück Garn welches von oben nach unten gerade genäht wurde. War das jetzt verständlich oder hab ich dich noch mehr verwirrt? _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
Hamsterdrache
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 20.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Aaah ... den Matratzenstich kenne ich sonst nur zum Schließen von Wendeöffnungen und da funktioniert er etwas anders (glaube ich jedenfalls, hab ihn bisher nie richtig hinbekommen.
Ich hab jetzt erstmal Überwendling genommen, beim nächsten Teil versuche ich den anderen Stich!
Danke, nini! |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.07.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Du nähst das wie das Binding oder einen Rocksaum, nur mit ganz kleinen, unsichtbaren Stichen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 21.07.2008, 06:41 Titel: |
|
|
Vielleicht kann man den Stich hier etwas besser erkennen.
Ich schneiden den Stoff übrigens an den Innenrundungen, oder wenn es spitz nach innen geht auch bis kurz vor die Naht ein. Man macht dann vielleicht mal den einen oder anderen Stich mehr darüber. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Hamsterdrache
|
Verfasst am: 21.07.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Aah, jetzt hab ich es ... ja, ich glaube, so mache ich das jetzt auch ... auf jeden Fall hält es und man sieht es kaum *g*
Danke euch *knuddel* |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 15.01.2011, 19:56 Titel: |
|
|
hallo gabi!
da die aktion wiederbelebt wurde bin ich auch mal in diesen fred gegangen.
di schreibst dass man das freezer paper öfters verwenden kann .ich habe das emblem von meinem bvb quilt auch mit der hand mit freezer paper appliziert.da habe ich im gegenteil -zu mehrmals verwenden-das papier teilweise gar nicht abbekommen.hab ich zu lange aufgebügelt?aber während des arbeitens hat es sich an einigen stellen schon abgelöst. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.01.2011, 23:00 Titel: |
|
|
Das ist mir noch nie passiert.
Ich mach das sogar zusätzlich noch mit Applistrecknadeln fest, weil es leicht abgeht. Es "klebt" ja nur diese glänzende Schutzschicht ein wenig.
Vielleicht hast es wirklich mi zuviel Schmackes aufgebügelt? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 16.01.2011, 08:39 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
hallo gabi!
da die aktion wiederbelebt wurde bin ich auch mal in diesen fred gegangen.
di schreibst dass man das freezer paper öfters verwenden kann .ich habe das emblem von meinem bvb quilt auch mit der hand mit freezer paper appliziert.da habe ich im gegenteil -zu mehrmals verwenden-das papier teilweise gar nicht abbekommen.hab ich zu lange aufgebügelt?aber während des arbeitens hat es sich an einigen stellen schon abgelöst. |
Uns einen wunderschönen Appli-guten-Morgen,
da gibt es einen super Trick. Man nehme einen Zahnstocher, den ich an der Spitze anfeuchte. An einer kleinen Ecke fange ich jetzt an, den Zahnstocher mit seiner Spitze unter das Freezer-Papierchen zu schieben. Das geht hervorragend, somit lockere ich das Papierchen vom Stoff ab und arbeite mich so mit dem Zahnstocher zwischen Freezer und Stoff. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 17.01.2011, 12:14 Titel: |
|
|
hallo martina!
danke für deine hilfe.tja -am rand hatte sich das papier ja gut(leider zu gut)abgelöst.und dann hab ich es teilweise nur in ganz kleinen fizelchen abknibbeln können!ich denke,dass ich wohl wirklich zu lange das papier aufgebügelt hatte. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2011, 12:14 Titel: Werbung |
|
|