|
Vorheriges Thema anzeigen: Winter-Mugrug-Swap - Bilder unserer Mug-Rugs Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Mugrug-Swap 2019 - Fotos |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
Verfasst am: 19.01.2019, 18:17 Titel: |
|
|
So, ich schubse den Thread nochmal hoch.
Von einigen von Euch wurde angeregt, dass es einfacher wäre, eine Idee zu entwickeln, wenn man weiß, für wen man näht. Also gut...
In Zukunft gebe ich mit der Adresse nicht nur den "richtigen", sondern auch den Nicknamen bekannt.
Vielleicht animiert das die Eine oder Andere, nun doch noch mitzumachen.
Anmeldungen für den Frühlings-Mugrug-Swap sind noch bis zum 26 Januar möglich.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2019, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 20.01.2019, 16:16 Titel: |
|
|
Super Idee.
Ich hab gerade mal gestöbert und zwei Mugrugs im Kopf. Die Entscheidung was ich nähe fälle ich dann, wenn ich weiß für wen ich nähe. Aber ob das dann wesentlich einfacher ist??????
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 20.01.2019, 16:25 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte jede hier über die persönlichen Vorlieben noch etwas schreiben. Dann wäre es vielleicht einfacher, etwas persönlicher zu nähen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 20.01.2019, 16:46 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte jede hier über die persönlichen Vorlieben noch etwas schreiben. Dann wäre es vielleicht einfacher, etwas persönlicher zu nähen |
Och nöööö...
Man kann sich ja ansehen, was der Nähpartner schon genäht und hier im Forum gezeigt hat. Und was in der persönlichen Galerie ausgestellt ist. Das sollte reichen, um sich einen Eindruck über die Vorlieben zu machen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 20.01.2019, 17:01 Titel: |
|
|
War ja nur eine Idee _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 20.01.2019, 18:27 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte jede hier über die persönlichen Vorlieben noch etwas schreiben. Dann wäre es vielleicht einfacher, etwas persönlicher zu nähen |
Och nöööö...
Man kann sich ja ansehen, was der Nähpartner schon genäht und hier im Forum gezeigt hat. Und was in der persönlichen Galerie ausgestellt ist. Das sollte reichen, um sich einen Eindruck über die Vorlieben zu machen. |
Die Namensnennung soll es ja einfacher machen, den MugRug zu nähen.
Ich bin dagegen, nun etwas zu meinen Vorlieben zu schreiben.
In einem anderen Forum habe ich an einem Swap teilgenommen, bei dem man seine Vorlieben und das, was man nicht mag, angeben sollte. Als ich dann erfuhr, wer für mich ausgelost wurde, hätte ich am liebsten abgesagt und habe mich nachher geärgert, dass ich es nicht getan habe, denn der Spaß war schnell dahin. Sie hatte nämlich ganz genau angegeben, was sie alles nicht möchte und das wenige, was ihr gefiel. Es war wie eine Bestellung.
Ich möchte etwas nähen, was mir gefällt und nichts auf "Bestellung".
Beim Wintertausch waren alle MugRugs mit viel Liebe genäht und haben dadurch bestimmt Freude bereitet. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 20.01.2019, 19:22 Titel: |
|
|
Mir geht es in etwa so wie Dilldappen, es käme mir auch wie eine "Bestellung" vor. Durch das vorgegebene Thema weiß man ja wo es langgeht und sicher hat sich jede viele Gedanken gemacht, bevor sie genäht hat. Um es mal überspitzt auszudrücken: wenn man einen in jeder Hinsicht perfekten mugrug will, muss man sich den halt dann selber nähen! Mir gefällt die Vorstellung, dass sich irgendwo im Land jemand Gedanken über Farbe Muster und Stoffe gemacht hat und nicht auch noch beachten muss, ob ich rot oder blau oder sonstwas nicht mag. Ich fand alle mugrugs gelungen und hätte mich über jeden gefreut! LG, Serena |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 20.01.2019, 19:27 Titel: |
|
|
Leider kann ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr ändern.
Die Vorlieben derjenigen zu kennen, für die man nâht, kann sicherlich (meist) eine Hilfe sein. Ich habe es mal anders erfahren. Nur das wollte ich mitteilen, aber Laska mit ihrer Idee nicht irgendwie angreifen.
Im Forum tauschen wir uns ja aus. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 20.01.2019, 19:29 Titel: |
|
|
Ok, ich habe mich bereits bei Roswitha per pn für diesen Vorschlag entschuldigt. Nun noch mal hier. Ich möchte nicht, dass dieser Thread hier deswegen vollgeschrieben wird
Also entschuldigt bitte meinen Vorschlag und beachtet ihn nicht weiter _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 20.01.2019, 19:45 Titel: |
|
|
Alles gut, Laska. Es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen. Dein Vorschlag war gut gemeint, ich habe drüber nachgedacht und mich gegen diese Vorgehensweise entschieden. Aus denselben Gründen, die Roswitha und Serena genannt haben. An euch beide vielen Dank für Eure Rückmeldung. Nun weiß ich immerhin, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da stehe.
So, und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Möchte sich noch jemand anmelden? Es ist noch Platz in der Lostrommel. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2019, 19:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|