|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete Easy does it for Friends Nächstes Thema anzeigen: Buch und Hefte |
Autor |
Nachricht |
anno1823 Gast
|
Verfasst am: 16.10.2009, 13:34 Titel: Anleitung für Falttechnik (Pineapple) gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich eine Anleitung für o.g. Falttechnik zu finden. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Herzliche Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2009, 13:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 16.10.2009, 17:33 Titel: Die Anleitung müsste ich haben |
|
|
Liebe Ulrike, wenn Du mir 2 Tage Zeit gibst schaue ich meine Zeitschriften alle durch, ich weiß, dass ich sie habe.
Bevor ich das Heft auseinandernehmen müsste würde ich es Dir zusenden.
Damit Du es mir nicht mehr zurück senden musst, würde ich mir selbst noch Kopien die ich irgendwann benötige kopieren.
Was hälst Du davon?
Die Erstattung der Portokosten wären für mich in Ordnung.
Bin mir wirklich 100%ig sicher!
Brauchst nicht mehr weitersuchen.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.10.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Jetzt lese ich mir Deinen Wunsch schon einige male durch, aber ich komm nicht dahinter was Du meinst bin ich zu Blond
Ich kenn die japanische Falttechnik, und ich kenne Pineapple - wofür es in diesem Forum eine hervorragende Anleitung gibt
Aber Pineapple in Falttechnik hab ich noch nie gehört.
Könnt ich mal ein Bild davon sehen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
anno1823 Gast
|
Verfasst am: 16.10.2009, 19:02 Titel: |
|
|
Liebe Margit,
das ist ein sehr nettes Angebot von Dir, das ich gerne annehme. Ich war auch der Meinung, ich müsste die Anleitung in irgendeinem meiner Bastel-/Handarbeitsbücher oder -hefte haben. Aber leider Fehlanzeige.
@Lukrecia
leider habe ich keine Abbildung. Aber wenn Du Dir einen Tannenzapfen vorstellst, kommt das schon sehr nah dran. Bei dieser Falttechnik werden Stoffstücke verwendet, die auf eine bestimmte Art gefaltet und dann lagenweise auf einen Rohling aus Styropor gesteckt werden. Daraus lassen sich alle möglichen "Hänger" anfertigen. Ich möchte Kugeln machen, als Adventsschmuck in den Fenstern.
Herzliche Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.10.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Hallöchen
das sind nicht die Ananas sondern die Artischoken
http://www.creadoo.com/Content71057
schau dir das mal an - und unter Artischokentechnik googeln, findest Du ganz viel  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
anno1823 Gast
|
Verfasst am: 16.10.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Liebe Lukrecia,
Du bist unbezahlbar. Und ich suche mir einen Wolf nach dieser Technik. Herzlichen Dank für den Hinweis auf meinen Denkfehler.
Liebe Margit, dann brauchst Du auch nicht zu suchen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft. Ergebnisse sind dann irgendwann in meinem Blog zu finden.
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 18.10.2009, 16:41 Titel: Übrigens habe ich ein Buch darüber |
|
|
Liebe Ulrike,
solltest Du auf die Idee kommen noch mehr von diesem Steckmuster mit Schleifen und vielen Stecknadeln zu kommen, dann komm doch auf mich zurück. Ich habe ein ganzen Buch voll solcher Ideen.
Allerdings habe ich zuerst bei dem Pinapple-Muster an einem Patchworkmuster gedacht, das heißt auch so und diese Anleitung hätte ich Dir zugesendet.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
anno1823 Gast
|
Verfasst am: 19.10.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Liebe Margit,
danke für das Angebot. Meine ersten Versuche, nicht mit Dekoschleifenband, sondern mit Stoff zu arbeiten, sind ganz gut gelungen. Es könnte schon sein, dass ich auf den Geschmack komme. Ich melde mich per PM
Herzliche Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
|
|