Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anleitung für Falttechnik (Pineapple) gesucht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Biete Easy does it for Friends
Nächstes Thema anzeigen: Buch und Hefte  
Autor Nachricht
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 13:34    Titel: Anleitung für Falttechnik (Pineapple) gesucht

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich eine Anleitung für o.g. Falttechnik zu finden. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Herzliche Grüße
Ulrike
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 13:34    Titel: Werbung

Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 17:33    Titel: Die Anleitung müsste ich haben

Liebe Ulrike, wenn Du mir 2 Tage Zeit gibst schaue ich meine Zeitschriften alle durch, ich weiß, dass ich sie habe.
Bevor ich das Heft auseinandernehmen müsste würde ich es Dir zusenden.
Damit Du es mir nicht mehr zurück senden musst, würde ich mir selbst noch Kopien die ich irgendwann benötige kopieren.
Was hälst Du davon?
Die Erstattung der Portokosten wären für mich in Ordnung.
Bin mir wirklich 100%ig sicher!
Brauchst nicht mehr weitersuchen.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:36    Titel:

Jetzt lese ich mir Deinen Wunsch schon einige male durch, aber ich komm nicht dahinter was Du meinst Rolling Eyes bin ich zu Blond Rolling Eyes
Ich kenn die japanische Falttechnik, und ich kenne Pineapple - wofür es in diesem Forum eine hervorragende Anleitung gibt
Aber Pineapple in Falttechnik hab ich noch nie gehört.
Könnt ich mal ein Bild davon sehen Question
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 19:02    Titel:

Liebe Margit,
das ist ein sehr nettes Angebot von Dir, das ich gerne annehme. Ich war auch der Meinung, ich müsste die Anleitung in irgendeinem meiner Bastel-/Handarbeitsbücher oder -hefte haben. Aber leider Fehlanzeige.

@Lukrecia
leider habe ich keine Abbildung. Aber wenn Du Dir einen Tannenzapfen vorstellst, kommt das schon sehr nah dran. Bei dieser Falttechnik werden Stoffstücke verwendet, die auf eine bestimmte Art gefaltet und dann lagenweise auf einen Rohling aus Styropor gesteckt werden. Daraus lassen sich alle möglichen "Hänger" anfertigen. Ich möchte Kugeln machen, als Adventsschmuck in den Fenstern.

Herzliche Grüße
Ulrike
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 19:18    Titel:

Hallöchen

Very Happy das sind nicht die Ananas Very Happy sondern die Artischoken Very Happy

http://www.creadoo.com/Content71057

schau dir das mal an - und unter Artischokentechnik googeln, findest Du ganz viel Wink
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 19:34    Titel:

Liebe Lukrecia,

Du bist unbezahlbar. Und ich suche mir einen Wolf nach dieser Technik. Herzlichen Dank für den Hinweis auf meinen Denkfehler.

Liebe Margit, dann brauchst Du auch nicht zu suchen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft. Ergebnisse sind dann irgendwann in meinem Blog zu finden.

Liebe Grüße
Ulrike
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:41    Titel: Übrigens habe ich ein Buch darüber

Liebe Ulrike,
solltest Du auf die Idee kommen noch mehr von diesem Steckmuster mit Schleifen und vielen Stecknadeln zu kommen, dann komm doch auf mich zurück. Ich habe ein ganzen Buch voll solcher Ideen.
Allerdings habe ich zuerst bei dem Pinapple-Muster an einem Patchworkmuster gedacht, das heißt auch so und diese Anleitung hätte ich Dir zugesendet. Razz Razz Razz
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:26    Titel:

Liebe Margit,
danke für das Angebot. Meine ersten Versuche, nicht mit Dekoschleifenband, sondern mit Stoff zu arbeiten, sind ganz gut gelungen. Es könnte schon sein, dass ich auf den Geschmack komme. Ich melde mich per PM

Herzliche Grüße
Ulrike
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de