|
Vorheriges Thema anzeigen: Aufbügelbares Volumenvlies? Nächstes Thema anzeigen: Anfängerfragen |
Autor |
Nachricht |
Serenity
|
Verfasst am: 20.05.2015, 21:31 Titel: Anfängerfragen |
|
|
Soo ihr Lieben,
nun habe ich ein paar Fragen, die ich gerne einfach so stellen würde. Ich habe versucht, mich in das Thema einzulesen, aber da ich mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe, frage ich noch einmal nach:
- Charm Packs & Jelly Rolls vorwaschen: Ja oder nein?
- Jelly-Roll-Top: Kann ich erstmal nur das Top nähen (nach einer Anleitung der Missouri Star Quilt Company von YT ) und dann das Ganze mit Hilfe von Volumenvlies und Unterteil zu einer Decke nähen? Oder muss ich da was anderes machen?
- Charm Packs: Wie viele kauft ihr für eine große Decke ?
- Nochmal zu den Charm Packs: Habt ihr gaaaaanz leichte Anfängerpatchworks/-quilts mit Anleitung für mich?
- Generell für mich als Anfängernase: Was würdet ihr als aller-allererstes nähen, wenn ihr patchworken/quilten lernen wollt? Sowohl mit der Nähmaschine als auch von Hand?
Die Fragerei ist mir schon peinlich, aber ich will nichts kaputt machen.
Falls diese falsch gestellt sind, ändere ich sie gerne nochmal um. Ansonsten: DANKE für eure Antworten!  _________________ Per aspera ad astra.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2015, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.05.2015, 21:52 Titel: |
|
|
Ich sag mal so: Charmpacks und Jellys vorwaschen auf gar keinen Fall. Dann hast Du nur noch Fäden und Gefussel. Näh erst das Top, dann mit Farbfangtüchern das ganze in die WaMa.